Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer hat die Spark bestellt?

• schade dass du den TYH verkauft hast, denn der ist nach wie auch sehr gut, :thumbup:

aber halt für andere Zwecke ausgerichtet und dann ist da noch der nervige Verbindungs -Bug...

zur Höhenbegrenzung des TYH :

in der GUI kann man am PC die Höhenbegrenzung zwar schon einstellen
      aber in D ist > 100m (im Normalfall) sowieso nicht erlaubt..
      hmm
      viele Grüße
      Boernie
    • ja, ich hatte den Typhoon H immer auf 300 Meter in der Höhe eingestellt .. war ja erlaubt und konnte So über die Hügel um mich herum schauen ... Der Typhoon H ist auch ein Super Kopter, Der mir viel Spaß gebracht hat und perfekt geflogen ist.
      Halt ganz was anderes wie die Kleinen Kopter.
      Aber was der Spark in seiner größe für Leistung hat und was Er an Funktionen bietet ist echt klasse und dabei so klein und leicht das man wirklich immer mitnehmen kann.
      Hoffe das Wetter mirgen passt, das ich wieder Fliegen kann.
      Einen schönen Abend aus Nordhessen
    • Ja serwus,
      wo kummst denn her?

Aiso ich hob etz nochmal nachgeschaut. Da gehts um den Anschluss vom Handy.

Und beim S7 müsst des ein normaler, also a Micro-USB sein.

hob da nu a Bild gefunden, wo es beschrieben is.

Die Wölbung oben is ein normales, und die Wölbung nach unten is ein Reverse.

Seers.
    • Servas. Vom untern Rand vo Minga.

Micro USB sind beide Kabel, passen also auch beide. Aber das "Reverse" bezieht sich (so hab ich es jedenfalls verstanden) auf die Richtung, in der der Anschluss dann abgewinkelt ist. Wenn Du das S7 so in die RC einspannst, dass der Anschluss rechts ist, dann winkelt sich das Kabel dann nach unten ab. Bei der anderen Variante nach oben, zur RC hin.
      Und nimm auf jeden Fall die Variante mit den ca. 20 cm, die kürzere spannt mindestens.
      _
      MfG, Tom
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

DJI Spark Fly More Combo rot
    • Das Bild hatte ich noch gar nicht gesehen, interessant.

Wie Du ja sicher bestätigen kannst, haben wir beim S7 einen "Micro USB Port", jedenfalls, wenn man nach dem Bild da geht.
      Das Reverse Micro USB Cable passt aber jedenfalls bei S7 so rum rein, dass das Kabel dann nach unten, also zu Dir zeigt.

Vielleicht ist es ja im Grunde auch andersrum beabsichtigt, aber ich persönlich finde es so rum besser.
      _
      MfG, Tom
      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Sorry, hatte heute nach ein paar Wochen das erste Mal die Spark wieder zusammen mit dem S7 in Betrieb, und festgestellt, dass ich Käse erzählt hab. Das Kabel zeigt nicht zu Dir hin, sondern von Dir weg.
      Nur der Vollständigkeit halber. Du hast ja wohl beide Varianten bestellt, musst halt sehen, was Dir besser liegt.
      _
      MfG, Tom