Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein sonniger Gruß aus dem Süden

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein sonniger Gruß aus dem Süden

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor ein paar Tagen einen Q500 4K mit der CG03 zugelegt.
      Ich hab früher als professioneller Fotograf gearbeitet und hab wieder richtig Lust bekommen, etwas neues zu machen.
      Eigentlich wollte ich schon lange einen Multikopter haben, aber es kam immer etwas dazwischen. Nun hat der Vater eines Freundes mir den kaum benutzten Koffer samt Inhalt verkauft und
      so mache ich nun meine erste Gehversuche.
      Ja, ich habe eine Versicherung, ich habe früher auch schon Modellflugzeuge geflogen und meine ersten drei Starts waren schon sehr vielversprechend.
      Als Schneideprogramm habe ich mich vorerst für den Wondershare Filmora entschieden. Außerdem habe ich Ligthroom und Photoshop CC.

      Ich würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht auch ein paar andere Kopter-Piloten aus meinen Raum kennenlerne... :rolleyes:

      Herzlichen Dank für die Aufnahme und auf eine schöne gemeinsame Freizeitgestaltung.

      HG Peter
      vain


      Leben und Leben lassen... in der Ruhe liegt die Kraft! :thumbsup:
      Q500X D-PUY-PCK Q500X
    • Hallo Peter,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, ich wünsche Dir jede Menge Informationen, Spass am Hobby und jederzeit eine gepflegte Konversation.

      Für die ersten 2 Flüge: Sehr gut!

      Der Q500 ist als Einsteiger-Kopter sehr zu empfehlen, er macht Spass, ist verlässlich und liefert tolle Videos. Nur bei Wind ab 15km/h bissi aufpassen. Da reisst es ihn schon mal rum, oder er driftet dann auch mal ab.
      LG

      Steini