Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues aus KK (Exclusive Infos von Yuneec)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dachte wirklich das von Yuneec eine schöne Nicolaus Überraschung kommt. Naja nicht wirklich :)
      Das Update zur Behebung der Höhenbegrenzung lässt auf sich warten und unser "Draht" hat auch sonst noch keine weiteren Infos??? Egal... Andere Copter kommen jetzt mit 5,2K Kamera und einem Zoomobjektiv. Gibt es irgendeine Yuneec Neuigkeit, die etwas ähnliches beinhaltet, die mir entgangen ist...???

      Es gibt ja einige Leute, die schon einige Kopter-Generationen von Yuneec durchlebt bzw. durchflogen haben: Meint Ihr das zum Thema Yuneec Typhoon H, außer den Updates, noch etwas zu erwarten ist? Oder war es das?


      mutti-der-karibik.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo ()

    • Hallo Ingo,

      auch bei 100mal Nachfragen, wird die 100ste Antwort von Yuneec bzw. KK sein, dass man über die Entwicklung neuer Produkte und/oder Features für bestehende Modelle keine Auskunft gibt.

      Dies ist insoweit verständlich, macht auch niemand sonst.

      Bezogen auf die 122m Höhenbeschränkung, .....please hold the line.... :rolleyes: wenn Sie da ist, ist sie da. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

      Da der TYH an sich eine hervorragende "Plattform" ist, könnte noch etwas kommen. Aber auch das ist von mir nach dem ich in die Glaskugel geschaut habe. Wann war nochmal die Nürnberger-Spielzeugmesse?
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo Ingo,

      auch bei 100mal Nachfragen, wird die 100ste Antwort von Yuneec bzw. KK sein, dass man über die Entwicklung neuer Produkte und/oder Features für bestehende Modelle keine Auskunft gibt.

      Dies ist insoweit verständlich, macht auch niemand sonst.

      Bezogen auf die 122m Höhenbeschränkung, .....please hold the line.... :rolleyes: wenn Sie da ist, ist sie da. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

      Da der TYH an sich eine hervorragende "Plattform" ist, könnte noch etwas kommen. Aber auch das ist von mir nach dem ich in die Glaskugel geschaut habe. Wann war nochmal die Nürnberger-Spielzeugmesse?
      Okay, ich wollte nur wissen ob ich was verpasst habe.

      Bezüglich der Höhenbgrenzung hieß es doch, es sei ein Bug und beim nächsten Update sollte eine Änderung kommen. DU SAGST: Wenn Sie da ist, ist sie da. Wenn das weiter so bleibt wird das ein großes Argument gegen Yuneec sein. Was möchte Yuneec damit bezwecken? Das Yuneec offiziell eine saubere Weste hat und die Yuneec Besitzer inoffiziell sehr erfinderisch diese Begrenzung umgehen lernen? Keine Ahnung was da zeitnah noch kommt, aber wenn bis Ende Januar nicht einiges geliefert wird, bin schon enttäuscht über Yuneec bezüglich des Typhoon H.
    • Hallo Ingo,

      hier nochmals das Zitat von mir aus neues aus KK:

      "RC-Drohnen-Forum:
      Mit dem Update vom 16.11. wurde allem Anschein nach, eine Höhenbegrenzung auf 122m durchgeführt. Leider erfolgte bei den Erläuterungen zum Update kein Hinweis dazu. Unsere Teilnehmer fragen sich einerseits warum kein Hinweis erfolgte, andererseits aus welchem Grund dies überhaupt gemacht wurde?
      Yuneec:
      Dabei handelt es sich um einen ungewollten Bug der mit dem nächsten Release behoben wird."

      Das neue Release ist noch nicht da. Das meinte ich damit im Beitrag oben. Bisher habe ich die Information das dieser "Bug" behoben wird.
      LG

      Steini
    • Man kann sich an der Höhenbeschränkung auch aufhängen dead

      1. Fakt ist Yunnec hats erfasst und arbeitet drann bzw. hat den Käfer schon vertrieben.
      2. Was würde ein Update auf 3.01.01 bringen ausser dem Fixen des Fehlers. Genau! Wieder DAUs die das Update verpatzen... (Das "wieder" is auf die bezogen die wirklich frei von wissen sind. modo
      3. Lasst Yunnec Zeit beim Entwickeln, so dass wir nicht wieder Betatester werden gamer
    • Cine schrieb:

      Man kann sich an der Höhenbeschränkung auch aufhängen dead

      1. Fakt ist Yunnec hats erfasst und arbeitet drann bzw. hat den Käfer schon vertrieben.
      2. Was würde ein Update auf 3.01.01 bringen ausser dem Fixen des Fehlers. Genau! Wieder DAUs die das Update verpatzen... (Das "wieder" is auf die bezogen die wirklich frei von wissen sind. modo
      3. Lasst Yunnec Zeit beim Entwickeln, so dass wir nicht wieder Betatester werden gamer

      JA genau alles wird gut. Aber wenn Du es noch nicht gemerkt gemerkt hast, Kopter-Besitzer sind generell Beta-Tester und Yuneec ist kulanter und einsichtiger Hersteller, der in nicht wenigen Fällen eine Kiste Schrott durch einen neuen Typhoon Ha ersetzt hat. Schauen wir ma bis zum 31. Januar 2017 was durch die Entwicklungsabteilungs-Power von Yuneec noch kommt.
    • COPter schrieb:

      Dass das Hobby Kopterfliegen so viel mit Warten zu tun hat, war mir vorher nicht klar: erst warte ich 8 Monate auf den TH Pro RS, dann ist er direkt kaputt und ich warte auf den Ersatz, jetzt warte ich auf den Mavic und gleichzeitig auf das Update zur Aufhebung der 122m-Grenze beim TH... *gääähhhn*
      Und ich warte noch dazu auf den Weihnachtsmann ;)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • MZFlyer schrieb:

      COPter schrieb:

      Dass das Hobby Kopterfliegen so viel mit Warten zu tun hat, war mir vorher nicht klar: erst warte ich 8 Monate auf den TH Pro RS, dann ist er direkt kaputt und ich warte auf den Ersatz, jetzt warte ich auf den Mavic und gleichzeitig auf das Update zur Aufhebung der 122m-Grenze beim TH... *gääähhhn*
      Und ich warte noch dazu auf den Weihnachtsmann ;)
      Bei dem weiß man aber zumindest auf den Tag genau wann er kommt - das erleichtert das Warten ungemein! ;)
    • Man kann alles irgendwie erklären und Yuneec wird schon Gründe haben, warum man nicht mal ebend den Fehler der Höhenbegrenzung raus genommen hat. Also wenn ich mir überlege, das Microsoft in ein Windows Update einen WLAN Fehler eingebaut hätte und jeder User nur noch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 56k hätte. schweiz schweiz schweiz schweiz

      Einfach unprofessionell.
    • Mike 59 schrieb:

      Mit einem Downgrade des FC auf 1.29 verschwindet nur das Höhenlimit,alle anderen Errungenschaften bleiben davon unberührt.Meiner fliegt ganz toll damit,und ob ich nochmal update gaub ich nicht.Da müsste schon ein jeckes neues Feature kommen...
      Dito bei mir! Fliegt mit 3.0.1 aber Autopilot 1.29 statt 1.3 perfekt! Ich werde diesen Kopter auch nie wieder updaten.



      MZFlyer schrieb:

      Und ich warte noch dazu auf den Weihnachtsmann
      Das ist auch der Einzige, auf den man sich heutzutage noch verlassen kann!

      weihmama.jpg
      Gruß Fritz
    • Ach lieber Ingo!Kann man Windows Üpdate nicht erklären,daß ich schon den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte habe,nein Windoof bügelt mir immer SEINEN tiptopuptodate Misttreiber drüber,nicht belehrbar.Und natürlich flieg ich damit laufend aus dem Internet.An meinem Hauptrechner läuft Win10pro,dort ist der Mist auch abstellbar.Soviel zu deinem Beispiel...
    • Liebe Teilnehmer/innen,

      wir haben wieder einmal mehr dem freundlichen Support von Yuneec in Kaltenkirchen unsere Fragen gestellt. Wir hoffen diese waren in Eurem Sinne und Ihr könnt die Informationen verwenden.

      Vielen Dank an den Yuneec-Support.

      Diesmal haben wir auch den Kleinen, unseren Breeze, mit aufgenommen. Herzlichen Dank an Thomas (Fan Tho Mass) der unermüdlich für die Community testet und Videos dreht!


      Rc-Drohnen-Forum:
      Das IPS am RealSense ist ja permanent aktiv ...
      Yuneec:
      Dies gilt nur für einen Teil des IPS...

      RC-Drohnen-Forum:
      ...und sollte greifen, wenn der Copter nicht genug Satelliten empfängt bzw. wenn man GPS ausschaltet.
      Warum driftet der Copter im GPS-OFF Modus?
      Hintergrund: Schaltet man das IPS manuell zu, und startet dann den Copter, wird die Position perfekt gehalten.
      Yuneec:
      Weil das IPS nicht automatisch angeht, wenn man das GPS ausschaltet. Das ist nur Indoor (=kein Satellitenempfang) der Fall. Outdoor geht der Copter zunächst davon aus, dass Sie vollständig manuell fliegen wollen.

      RC-Drohnen-Forum:
      Wie wirkt sich der barometrische Druck auf das Verhalten des Copters aus, wenn von derselben Stelle starte aber an anderen Tagen, mit anderem Druck?
      Hintergrund: Um zum Beispiel Baufortschritte zu dokumentieren, ist es nötig, via CCC um das Bauobjekt/Baustelle zu fliegen.
      Yuneec:
      Ein variierender barometrischer Druck kann zu einer Variation in der Höhe führen.

      RC-Drohnen-Forum:
      Bezüglich der Höhenbegrenzung auf 122m wird nachgefragt, ob das zukünftig auch wieder vom Nutzer über die GUI geändert werden kann?
      Yuneec:
      Ja, das ist so geplant.

      RC-Drohnen-Forum:
      Fehler: Beim Breeze gibt es eine kleine Übersicht über die Bedeutung der Symbole wie GPS/IPS/WLAN… leider ist diese Übersicht auf Chinesisch und somit nicht lesbar, ist das ein Fehler oder kann man das umstellen (Android OS)?
      Grafik1.png
      Yuneec:
      Das ist mittlerweile übersetzt und sollte in der nächsten Aktualisierung upgedatet werden.

      RC-Drohnen-Forum:
      Fehler: Beim Breeze wird im FPV Modus (Controller und Brille) die Akkustandsanzeige dauerhaft nur mit 4% angegeben, wir vermuten das ist ebenfalls ein Fehler? (Grafik 2 und 3 Anbei)
      Grafik2.pngGrafik3.png
      Yuneec:
      Das ist ein Bug.

      RC-Drohnen-Forum:
      Die Community fragt, ob Yuneec einen Wartungsservice für Ihre Copter anbietet?
      Yuneec:
      Das ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Wir arbeiten daran.
      LG

      Steini