Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues aus KK (Exclusive Infos von Yuneec)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steini schrieb:

      Die hat mir wahrscheinlich auch schon viel erzählt was mit coptern nix zu tun hat, die sagt immer j'aime tes mains forte, was immer das auch heisst

      Hallo,

      "ich liebe es, wenn Du weit fort bist" heisst das wahrscheinlich. Gut, mein französisch ist nicht so gut. Aber Du bist ja auch mit Yuneec rundherum zufrieden - da dürfte Dich mein rudimentäres Französisch nicht stören.
      SCNR
      :)

      Gruss
    • deurdonderen schrieb:

      Steini schrieb:

      Die hat mir wahrscheinlich auch schon viel erzählt was mit coptern nix zu tun hat, die sagt immer j'aime tes mains forte, was immer das auch heisst
      Hallo,

      "ich liebe es, wenn Du weit fort bist" heisst das wahrscheinlich. Gut, mein französisch ist nicht so gut. Aber Du bist ja auch mit Yuneec rundherum zufrieden - da dürfte Dich mein rudimentäres Französisch nicht stören.
      SCNR
      :)

      Gruss
      Hehe... geile Übersetung. :thumbsup:
      P.S. Ich kauf ein "z" und möchte lösen...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Hallo liebe Forantinnen und Foranten!

      Gerade ist eine Antwortmail auf meine wöchentlichen Fragen eingegangen, die Antworten hier nun für Euch zur gefälligen Verwendung:

      Yuneec Antwort immer: Kursiv

      TYH:

      Seit dem 25.9. war der KP-Index über 4 (Magnetic-Storm), die TN unseres Forums meldeten Toilet-Bowls, oder seltsames Verhalten.

      Ich selbst konnte, auch nach mehrfachen Versuchen, den H nicht richtig kalibrieren.

      Wir haben daraufhin eine Warnung im Forum ausgegeben Einige TN gehen davon aus, dass die neue Firmware Verursacher dieser Störungen ist. Dies sorgt für Diskussionen.

      Wir haben äußerst positive Resonanz auf das Flugverhalten nach dem letzten Update erhalten. Insofern läßt sich das für uns nicht richtig nachvollziehen.

      Ab welchen KP-Index meint Yuneec man solle besser nicht starten?

      Beeinflussen diese "Sonnenstürme" ab welchen Parametern den GPS-Empfang? Die Kompass-Steuerung?

      Wie ist hier die Meinung von Yuneec?

      Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hilfestellung kann generell ein UAV-Forecast geben.

      Nach den Updates fragen die Kunden, ob der H-RS immer noch vor jedem Flug kalibriert werden soll? Und wenn ja, warum?

      Eine Kalibrierung muss nur dann stattfinden, wenn der Pilot zwischen zwei Flügen mehr als 100 KM reist oder die Firmware upgedatet wurde. Wir empfehlen dennoch eine tägliche Kalibrierung, einfach weil der RS möglichst präzise Kompassdaten benötigt um sich zu orientieren.

      Die Kunden fragen wie man sich bei einem auftretenden Toilet-Bowl am besten verhalten soll?

      Idealerweise wird der Copter zügig gelandet und vor dem nächsten Start die aktuelle Firmware aufgespielt.

      Wodurch entsteht der Effekt genau?

      --

      Gleiche Frage bei einem "fly-away also einem nicht mehr steuerbaren H?

      --

      Ist das RS/IPS-Modul problemlos aus einem "ausgeschlachteten" RS in einen ADV einzubauen? (Ein TN hat sich über den Zubehörhandel ein Modul gekauft und dies anscheinend problemlos durchgeführt.)

      Das kombinierte RS/IPS-Modul ist ein Addon, dass selbstverständlich mit jedem aktuellen Typhoon H genutzt werden kann. Voraussetzung ist natürlich, dass die Firmware von Copter und ST16 aktuell sind und das Modul beim "ausschlachten" nicht beschädigt wurde.


      Soweit die heiligen Worte, nun flieget weit in Frieden.
      LG

      Steini
    • Hallo Jürgen,

      sorry, aber bei den Antworten kann ich mir ein grimmiges Schmunzeln nicht verkneifen :evil:

      " ... können wir nicht so wirklich nachvollziehen ... " und "... muß jeder für sich selber entscheiden ... " hmm Das hat was von Ausweichen und wegducken und einer "Null" Aussage ... "DAS KANN ICH JETZT NICHT WIRKLICH NACHVOLLZIEHEN dash "

      Vielleicht sollte Yuneec bei solchen Aussagen in die Politik gehen und nicht Copter bauen Ärgerliche
      Mir ist bewußt, das die armen Kerle in KK die Suppe auch nur auslöffeln, aber sind die Chinesen so naiv und ignorant, nicht zu sehen das sich immer mehr Käufer ver..... vorkommen und allmählich die Schn.... voll haben.

      Schließlich möchte man sich auf seinen Copter verlassen und nicht permanent fürchten, das sich der Copter selbständig macht und somit zu einer unkontrollierbaren fliegenden Kreissäge mutiert.

      Ich verstehe nicht - muß ich aber auch nicht - wie sich Yuneec die Chancen eines guten Konzeptes selber kaputt macht dash dash

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mc-Murph ()

    • Einerseits finde ich es Schade, das Yuneec sich bei einigen Fragen wegduckt. Andererseits ist es
      aber auch längst gängige Praxis bei allen produzierenden Unternehmen. Blos keine definitiven
      Aussagen machen. Da könnte Yuneec dann im Zweifelsfalle drauf fest genagelt werden. Ich werfe nur
      mal den Begriff "Produkthaftung" in die Runde. Da will sich keine Firma Läuse in den Pelz setzen.
      Es ist zwar traurig, aber so ist es.
    • MST schrieb:

      @volmi69

      ...doch das geht (sprechender Sender ST16), ich zeigs dir wenn wir uns sehen, und Jürgen veraten wir nicht das die Dame auch mehr Sprachen sabbelt wie Chinesich :thumbsup: ;)
      Vorallem kann das Mädel ziemlich viel Dinge sabbeln...ziemlich viel was mit dem Copter üüüüübetrhaupt nix zu tun hat, ist echt klasse die Tante .. hahahah
      Ist bestimmt die Ansage vom Navi für den T H... FW 4.0
    • Die Frage nach einer Wirkung der Sonnenstrahlung und Hilfestellung beim KP Index ist auf alle Fälle berechtigt,
      die Antwort von Yuneec vielleicht abweisend und damit zumindest ungeschickt formuliert,

      aber wenn man so nachdenkt, ist das doch irgendwie das gleiche - ja ich weiß Vergleiche hinken- wie die Frage:

      Ob ein Schneesturm Auswirkungen aufs Autofahren hat und ab wann man nicht mehr sicher fahren kann

      Ja was soll man darauf schon antworten?
      Es wird immer welche geben die sowas missachten...
      lol
      viele Grüße
      Boernie
    • Hallo Gerhard,

      bei allem Verständnis für ein gewisses "Bedeckthalten wegen Produkthaftung, etc." eine derartige "Null" Aussage und ein solches Wegducken, kann ich nicht verstehen und halte es auch für gefährlich. Schließlich funktionierten die H`s ja auch teilweise vorher und es wurde eine potentiell gefährlich und unbeherrschbare Situation geschaffen.

      Den lakonischen Hinweis "Idealerweise wird der Kopter unverzüglich gelandet" empfinde ich schon als dreist -um es mal harmlos auszudrücken.

      Gruß

      Marc

      P.S.: Scheint so, als hätte Yuneec noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Wie wärs, wenn Sie mal mit vernünftiger interner Kommunikation und dann auch Kommunikation dem Kunden gegenüber anfangen.
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Steini schrieb:



      Yuneec Antwort immer: Kursiv
      .
      Wir haben äußerst positive Resonanz auf das Flugverhalten nach dem letzten Update erhalten. Insofern läßt sich das für uns nicht richtig nachvollziehen.


      Jetzt ist auch klar, warum die Leute so lange auf die Rückkehr ihrer reparierten TH's aus KK warten; Die sind dort den ganzen Tag damit beschäftigt, die vielen positiven Rückmeldungen per Telefon, Mail, Briefpost und persönlichem Besuch euphorischer Yuneec-Kunden entgegenzunehmen ...

      Wir hier im Forum sind offenkundig nun auch nur eine Ansammlung unfähiger Bruchpiloten oder eine besonders renitente Gruppe von DJI-Agenten.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Auch wenn ich selbst manchmal zu Sarkasmus neige, bringt es nichts, sich darein zu steigern.
      Und die Jungs in KK dürften wohl sowohl vom Erfolg als auch den Problemen mit dem H überrascht und überfordert sein.
      Die Probleme müssen in China gelöst werden, KK kann letztlich nur Erfüllungsgehilfe sein.
    • HAha
      Das ist das andere Flame
      Da bin ich sofort dabei,

      Aber hier nicht

      Ein Flame (von englisch to flame ‚aufflammen‘) ist ein ruppiger Kommentar im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki, der sich an andere Teilnehmer der Community richtet. Flamen kann dabei mit „rumheulen“ übersetzt werden, sollte jedoch nicht mit „ragen“ verwechselt werden. Beide Begriffe sind schwer zu trennen. Während „ragen“ der Ausdruck von Wut (von englisch to rage ‚in Wut‘) in Form von Beleidigungen ist, bezieht sich „flamen“ lediglich auf das (grundlose) Hervorheben von Schuld anderer o.ä.
      Ein Flame-War (deutsch Krieg) entsteht, wenn sich viele User durch provokative Antworten engagieren, die auf den ursprünglichen Flamebait (von englisch to bait, deutsch: hetzen oder ködern) bezogen sind. Flame-Wars ziehen oft viele User mit in den Konflikt (inklusive derer, die versuchen, den Konflikt beizulegen) und können die reguläre Forendiskussion negativ beeinflussen. Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer beleidigend werden und/oder völlig unsachlich argumentieren. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die „Argumente“ Schlag auf Schlag geliefert werden. Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur; auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen, die auch durch die Anonymität der Kommunikation gefördert werden.

      Trockene Materie
      viele Grüße
      Boernie