Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Neues aus KK (Exclusive Infos von Yuneec)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Transformer,

      bezüglich des Einbauwinkels der Motoren:

      Nein, es wurde hier nicht diskutiert, es erreichte mich jedoch eine Anfrage von einem H Besitzer der sich mit Yuneec-Modellen nicht auskennt. Bevor man nun in unendliche Diskussionen abdriftet, kannst Du nun oben die "offizielle" (Gänsefüßchen, weil ich dies von einem Yuneec-Mitarbeiter zum hier posten so verifiziert weitergeben darf.) Aussage von Yuneec dazu lesen.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Hallo @all,

      heute wieder mit dem freundlichen Support aus KK telefoniert um Euch verifizierte Infos liefern zu können:


      Wizard:

      Der Wizard ist für den Teammode mit der ST16 konzipiert, trotzdem nutzbar mit der CGO3 App und Handy/Tablet, wie Dieter das macht.
      Ein Mode-Wechsel Schildkröte/Hase ist nicht vorgesehen, wird jedoch als Vorschlag aufgenommen und weitergeleitet.

      Kalibrierung:

      Ein Thema welches anscheinend zur never ending story wird. Auch wenn in div. Foren noch immer und höchst hilfsweise "fachlich" argumentiert wird, eine Kalibrierung des H im Auslieferungszustand ist grundsätzlich nicht erforderlich!

      Auch das in China das Magnetfeld ein anderes als in Deutschland ist, der H dort kalibriert wird und darum hier nicht geradeaus fliegt, ist schlichtweg unwahr. Wahr ist nur das das Magnetfeld in China von Deutschland abweicht.

      Definitiv entspricht jedoch folgendes der Wahrheit;

      Jeder H der nach Deutschland kommt, wird per Software für Deutschland kalibriert. Jeder H wird in KK, ohne Camera und dann mit Camera probegeflogen.
      Natürlich werden auch Modelle in China probegeflogen, vielleicht zur Qualitätssicherung. Lest mal Eure Logs aus. Ist manchmal spannend.

      Falls jemand trotzdem unsicher beim Erstflug ist, hier die Empfehlung:
      Camera vom Copter entfernen, Copter im Angel-Modus bis auf 1-2 m steigen lassen. Kein LED-geblinke, keine Abweichung, Kalibrierung ok.

      LED zeigt den Wunsch nach Kalibrierung, oder driften des Copters in eine Richtung, Copter neu kalibrieren.

      Da die Camera bereits ab ist, kalibrieren bitte ohne Camera. Muss nicht, aber besser.

      Nach Kompass Kalibrierung bitte auch an der GUI den Accelerometer (Beschleunigungssensor) neu kalibrieren. Bitte auf ebenen waagerechten Boden/Tisch.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ich weiss wirklich nicht was mache Aussagen von hier unbenannten Forumsbetreibern für einen Mehrwert für die Nutzer seines Forums einbringen sollen. Jeder darf Fehler machen, diese jedoch nicht zugeben, oder einfach Halbwahrheiten im eigenen Forum zu posten führt zu Verlust von Integrität. Aber jeder wie er mag.
      LG

      Steini
    • Auch ich möchte noch einmal Bezug darauf nehmen.

      Wie bereits in nachfolgenden Video NACHDRÜCKLICH erwähnt, ist einen Kalibrierung des Typhoon H nicht notwendig!


      Ihr kennt das Video alle, sage ich jetzt mal einfach.
      Nach nun mehreren Telefonaten , wo immer das gleiche rausgekommen ist, fliegt einfach los.
      Die Aussage von Steini deckt sich wiederum mit den anderen und ich hoffe, dass die Verbreitung von Falschaussagen in "selbsternannten Fachforen" pleasantry endlich ein Ende haben! thinking
      Ganz ehrlich, mir persönlich ist es egal, was jeder mit seinen Gerätschaften macht, aber durch Falschaussagen ein paar 100€ in den Sand zu setzen finde ich nicht mehr so dolle! fie

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Der Kommentar bei Arturs Vid war von mir 'Fly with Tar' und ja ich wurde gesperrt, wie so viele andere auch :rolleyes:
      Zum Glück, denn was soll ich in diesem Forum ?

      Hier ist eh viel besser.

      @Steini
      Danke fürs Update.
      Fliegen nur mit Wizard und App ist ja der große Vorteil, nicht die ST16 mitschleppen zu müssen bei Wanderungen/Radtouren etc.
      Hoffe die setzen die Idee mit Hase/Schildkröte für den Wiz um :thumbsup:

      Grüße Dieter
      Grüße Dieter
    • Ach ja, und das sollte auch jeder als wichtige "fachliche" Information abspeichern:

      Beim kalibrieren des H sollte man diesen nicht mit seinen unbenutzten Fingern, quasi im Eifer des Kalibrierungsvorganges, ausschalten. fie Der Vorgang wird dadurch seltsamerweise abgebrochen. 8o

      Sowas liest man da, vom Arthur - unglaublich. :P
      LG

      Steini
    • Bei aller Toleranz und versuchter Seriosität, ist es bei Herrn K nicht mehr möglich diesen nur noch als lächerlich zu bezeichnen!!
      Und dieses Gefühl beschleicht mehr und mehr Leute auch in anderen Foren. (zum Glück)
      Er auf den Kopf bekommen, also soll Er es auch haben....anders ist dem nix mehr zu unterstellen.
      dash
    • Ich habe mir damals ab dem ersten Copter Vid. Beobachtet. Er hat bestimmt vielen anfängern in das Hobby gute Tipps gegeben, in denen er sich die Informationen zusammen gesuch hat. Aber irgend wann hat er einen Höhenflug bekommen.
      Ich habe mir viel wissen bei den Hubschaubern und Fläche aus den Foren von den alten Hasen geholt. Die sind teilweise schon 20-30 jahre im RC Hobby.
      Auf der anderen seite ist dann ein Herr K der durch seinen erfolg, den ich ihn auch wirklich gönne, jetzt meint er hätte den Plan vom Fliegen. Wenn dann die ganzen Anfänger auf ihm hören bekommem die echt ein Problem. Von der Meinungsmache mal abgesehen.
    • lordbrummi schrieb:

      ja eben und wenn man ihn dafür kritisiert, wobei das habe ich gar nicht, ich habe nur geschrieben 'es ist unverantwortlich', ganz allgemein, ohne einen Namen zu nennen, dann wird man gesperrt
      Stimmt Dieter, Deine Sperrung habe ich miterlebt - die war (wie viele andere auch) lächerlich und die Begründung durch "Forenregeln" an den Haaren herbeigezogen! Seine "Trolling" und "Flaming" Definitionen sind willkürlich, lächerlich und nur subjektiv. Wären sie objektiv hätte er selbst schon 100 Mal gesperrt werden müssen.

      Die wirklichen Chaoten, die es im Internet leider gibt, hat er völlig zu Recht rausgeschmissen, aber er übertreibt es unvorstellbar, hat NULL Humor und verträgt NULL Kritik.

      Ich will zum "Fall AK" eigentlich nichts mehr sagen, aber als ich eben hier weiter oben sein Zitat gelesen habe:


      Wir haben fast 40.000 Nutzer und die meisten schaffen es ohne jedwede Regelverstöße am Forum teilzunehmen.
      da musste ich so laut lachen, dass mir ein paar Tröpfchen in die Hose gingen.

      Von den 40000 sind 15000 Karteileichen mit NULL Postings, 10000 sind gesperrt und von den verbleibenden 15000 haben 10000 schon gemerkt, dass sie am besten die Klappe halten. Der Rest ist noch spendenwillig, aber das scheint ja zu genügen. So richtig "aktiv" um Neuzugängen zu helfen, sind keine 100 User mehr.

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Bernd Q schrieb:

      Leute ihr habt doch alle keine Ahnung, :rolleyes: hier mal eine aktuelle Aussage aus dem Königsforum Arthur

      Hallo Leute
      Ich habe mir einen Yuneec Thyphoon H bestellt.Der muss vor jedem Flug kalibrieren werden laut Aussage von Yuneec Deutschland.Die sind in China am Hochdruck dran ein neues Update zu erstellen für das Problem.Danach reicht es aus nur einmal ihn zu kalibrieren.Ich bin mal gespannt wann das kommt.
      LG Woltan

      Ich poste jetzt keinen Link aber Im Thema Yunecc Typhonn H unter Kalibrirung zu finden
      Der TO hat übrigens seinen ersten Beitrag geschrieben.

      Also ich hab ja (noch) keinen H, aber solch eine Aussage ist echt oberaffengeil, da sind die Aussagen von Fan Tho Mass und Steini sicher treffender
      und überhaupt, wieso ließt man nur im Königsforum Arthur von seltsamen Verhalten des H

      Beim Thyphoon stimmt das. Der muss jedesmal neu kalibriert werden. Allerdings reicht es, wenn man den Akku nur einmal lädt. Dann fliegt der Thyphoon 5 Jahre, nonstop, aber nur in China und wenn Woltan ihn steuert. Beim Typhoon ist das anders...
      Alex