Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verschollene Drohne wiederfinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschollene Drohne wiederfinden

      Ich bin ja absoluter Anfänger und Besitzer einer Mavic pro. Nachdem das mit der Liveübertragung mit der DJI App trotz extra angeschafftem neuem Smartphone aus der Kompatibilitätsliste von DJI immer noch nicht klappte und der Support nur zu dummen Antworten in der Lage war, hab ich nochmal 25€ für die Litchi App investiert und der erste Versuch im Garten funktionierte. Ich konnte durch das Auge der Kamera blicken. Man war das ein Gefühl! Also ab zu meinem Lieblingsackerand. 100 m über die Kartoffeln und wieder zurück. Alles perfekt. Und weil die Kartoffeln so schön blühten, wollte ich das nochmal machen, mit abwärts gerichtem Gimbal so in einem Meter Höhe (Tiefe?). Wegen des schlechten Kontrasts konnte ich mein Brummherum nach kurzer Zeit nicht mehr sehen und dann krieg ich immer Angst. Also aufsteigen und dann ist sie wieder da, dachte ich. Und jetzt kommts, im Anflug dieser Panikattacke hab ich Volltrottel runter statt rauf gedrückt und auf dem Monitor war ein Standbild von grünen Blättern.