Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akkus H920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Akkus (ich meine jetzt nicht die Tattu's)
      Ich habe mal ein wenig geschaut, aber in der Bauform gibt es wenig.

      Eine mögliche Alternative wären vielleicht diese:
      LiPo Pack Hacker TopFuel 5400mAh, 636g. Davon müssten zwei Stück in den H920 passen. Dann hätte man 10800mAh aber auch nur 1272g.
      Eventuell bietet diese Lösung ja eine besseres Verhältnis aus Gewicht und Flugzeit als die drei Akkus mit 12.000mAh und 1146g.

      Stückpreis wären 95€ also auch nicht mehr als die 4000er von Yuneec.
    • Raptor2063 schrieb:

      Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Akkus (ich meine jetzt nicht die Tattu's)
      Ich habe mal ein wenig geschaut, aber in der Bauform gibt es wenig.

      Eine mögliche Alternative wären vielleicht diese:
      LiPo Pack Hacker TopFuel 5400mAh, 636g. Davon müssten zwei Stück in den H920 passen. Dann hätte man 10800mAh aber auch nur 1272g.
      Eventuell bietet diese Lösung ja eine besseres Verhältnis aus Gewicht und Flugzeit als die drei Akkus mit 12.000mAh und 1146g.

      Stückpreis wären 95€ also auch nicht mehr als die 4000er von Yuneec.
      Hast du dich beim Gewicht verschrieben?

      Wenn die Akkus 10800 mAh bei einem Gewicht von 1272g haben ist das Verhältnis zu 12000 mAh und 1146g ja schlechter.

      Du meintest sicher 1467 mAh

      Der Akku ist aber zu breit mit 44mm an statt 30mm

      TopFuel Eco-X Light 5400-6S

      Technische Daten:
      Kapazität[mAh]: 5400
      Zellenzahl: 6
      Nennspannung [V]: 22,2
      Typ: LiPo-Akku
      C-Rate: 10C
      Länge [mm]: 152
      Breite [mm]: 44
      Höhe [mm]: 45
      Gewicht [g]: 636
      Stecksystem [Hauptkabel]: EC5
      Balancerstecksystem: XH
      Voltage Indicator: Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aragorn68 ()

    • 90mm ist der Schacht zwar schon, aber Aufrecht werden Sie nicht reingehen und liegend wirst du mit den Anschlusskabel Probleme bekommen. Wenn Du es versuchen solltest, wäre es super wenn du eine Info schreiben könntest.
      Der Akku hat zwar nur 2C mehr aber durch die höhere Kapazität bleibt vielleicht auch die Spannung länger stabil.
    • Ich überlege gerdae ob ich mir mal 2 von den Akkus bestelle. Den überschüssigen Platz im Schacht
      könnte man ja mit Luftpolsterfolie auskleiden. Dann dürften die Dinger auch nicht rumwackeln.

      Es muss sich aber lohnen. An die Theoretiker ? Könnten die paar Ah und die 2C mehr wirklich was bringen ?
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hi,
      Nicht nur 2C sondern 20C mehr, siehe anderen Betrag von mir.
      Es gibt wohl LiPos von SLS, die 20 oder 30C haben und da 2 rein passen, mit mehr Kapazität.
      Damit sollte dann auch mehr Flugzeit möglich sein.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo Thomas,

      hast du explizit andere Akkus die in den Tornado passen mehr Dauerlast C Werte haben und nicht schwerer sind?

      Die einzigen waren die Tattu und der Hacker,

      Bei Stefans Lipo Shop habe ich keinen Akku entdeckt der Kapazität, Gewicht und Größe in einem besseren Verhältnis hat. Die waren alle schwerer.

      Der Hacker Akku ist meiner Meinung nach der einzige der mehr Leistung bringen würde. Allerdings auch nur weil er mehr Kapazität/Gewicht hat
      Faktor: 8,49 10800mAh / 1272g
      Faktor: 8,19 12000mAh / 1469g


      ACHTUNG Ihr müsstet den Stecker umbauen weil es ein EC5 und nicht EC3 Stecker ist und da haben schon einige sich beim umlöten Probleme eingehandelt.

      Es sollte wenn dann richtig gelötet werden mit genug Leistung, weil sonst habt Ihr einen Übergangswiderstand der nicht zu verharmlosen ist

      TopFuel Eco-X Light 5400-6S

      Technische Daten:
      Kapazität[mAh]: 5400
      Zellenzahl: 6
      Nennspannung [V]: 22,2
      Typ: LiPo-Akku
      C-Rate: 10C
      Länge [mm]: 152
      Breite [mm]: 44
      Höhe [mm]: 45
      Gewicht [g]: 636
      Stecksystem [Hauptkabel]: EC5
      Balancerstecksystem: XH
      Voltage Indicator: Ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aragorn68 ()

    • Ich versuche es mal zu messen (start der Antriebe, abheben, hovern, leichte Richtungsänderung).

      Hintergrund meiner Frage, ich grübel auch über eine Versorgung vom Boden nach. Gerade für den H920 mit Thermographie wäre es manchmal praktisch wenn er auch einfach eine Stunde in der Luft sein könnte (Brandbekämpfung, etc.)

      Evtl ein Akku im H920, eine entsprechende Schaltung mit Sperrwirkung und eine Versorgungsleitung vom Boden die von einem Generator und entsprechendem Netzteil (25 Volt und ? Ampere) gespeist wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raptor2063 ()