Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tach zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen

      Ich bin der Benno, wohnhaft am linken Niederrhein, nicht weit von Holland entfernt. Ich bin 62 Jahre alt und Lehrer für Physik, Technik und Biologie. Im Freizeitsektor beschäftige ich mich mit Wildlife Fotografie. Von den Wüsten Afrikas bis zum Dschungel in Borneo wird alles abgelichtet, was zwei bis 1000 Beine hat. Um mein Fotografisches Spektrum zu erweitern, habe ich mir die Mavic pro gekauft und übe nun erst mal einsam am Ackerrand fliegen, bis ich das Teil so beherrsche, wie mein Auto. Seblstverständlich ist das Vögelchen versichert und hat einen feuerfesten Adressaufkleber. Die rechtlichen Vorgaben in der Kopterfliegerei habe ich natürlich auch verinnerlicht und schwöre hiermit öffentlich, dass den Ruf der ehrhaften Kopterpiloten nie durch Übermut, Leichtsinn, Unwissenheit oder Dummheit schädigen werde.
    • Hallo Benno,

      herzlich willkommen in unserem schönen Forum, ich wünsche Dir viel Spass, jede Menge Informationen und einen gepflegten Austausch.

      Der linke Niederrhein ist wunderschön und voll von NSG und Schilder, aber das hat auch seine Gründe. Ich hoffe das beim schwören die rechte Hand auf dem Herzen und die linke auf der Drohnen-Verordnung lag. ^^
      LG

      Steini