Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 und CGO3+ schneller binden + Passwort ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 und CGO3+ schneller binden + Passwort ändern

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal einige Versuche gemacht, damit sich die ST16 schneller mit der Cam verbindet. Vor allem bei einem Akkuwechsel ist die lange Wartezeit bis 5 Minuten eine Ewigkeit und das Motiv eventuell über alle Berge. Damit sich kein anderer mit der Cam verbinden kann, habe ich das Passwort geändert. Hier einfach auf der Speicherkarte in den MISC-Ordner schauen. Dort liegt eine config Datei, die man mit einem Texteditor öffnet. Das default Passwort 1234567890 durch mind. 8 Zeichen nach Wahl ersetzen und abspeichern. Die Speicherkarte wieder in die Cam einfügen, Copter starten und die Cam neu binden, sobald die grüne LED blinkt. Im Pad Modus habe ich unter Einstellungen WLAN, nur das 5Ghz Band aktiviert und alle anderen WLAN-Verbindungen ignoriert. Hier gehe ich auch direkt nach einem Akkuwechsel hin, um die CAM wieder mit der ST16 zu verbinden. Das dauert gerade mal 45 Sekunden.
      Alex
    • Hi Alex,

      das hört sich alles sehr logisch an !!!
      Evtl heute noch testen...evtl reicht sogar nur die Einstellung "alle anderen Verbuindungen ignorieren" ?
      Wenn alles geht wie beschrieben würde ich diese Info´s "Verkaufen" an Deiner Stelle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D
    • Ich hab ganz gute Erfahrungen mit folgenden Verlauf gemacht.

      • Funke ein, hochfahren lassen
      • Copter ein
      • Wenn Copter mit der Funke verbunden ist ins Bindmenü
      • paar Sekunden warten, "Refresh", wenn Cam da ist (weiße Schrift), auswählen und "Binden", Voa La
      • sollte die Cam nicht da sein, raus und nochmal rein ins Menü, dann ist sie uff jeden Fall da.
      Dauert aller höchstens auch 45 Sekunden.
      Aus Erfahrung, die CGO3 ist auch nicht schneller mit der ST10+ verbunden.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass ()