Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Servus!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann stelle ich mich doch auch gleich mal vor.
      Ich warte momentan noch auf meine erste "Drohne" (wobei es ja, glaube ich, lieber gelesen wird, wenn man von "Quadcopter" spricht. Es ist eine gebrauchte DJI Phantom 2 Vision Plus. Wobei... momentan nicht ganz. Die originale Kamera hatte wohl einen Schuss, weswegen sie der Vorbesitzer durch eine SJCAM 4000 ersetzt hat. Ich möchte aber gerne den Urzustand wieder herstellen und eine funktionierende Originalcam samt fernsteuerbarem Gimbal montieren.
      Ich hoffe, dass ich das alles halbwegs zeitnah und ohne Stolpersteine hinbekomme.
      Warum hab ich mir eine Drohne einen Quadcopter gekauft? Ich hab ein kleines, aber nicht zu übertriebenes Faible für Fotografie und Filmerei, und da kommt man irgendwann zwangsläufig auch auf das Thema Luftaufnahmen. Ich hab jetzt bald anderthalb Jahre mit mir gehadert, ob ich mir wirklich so ein Ding anschaffen soll, zumal ja die Rechtslage auch immer kniffliger wird, herausgefordert durch Idioten, die einfach nicht kapieren wollen, wo eine Drohne nichts zu suchen hat.
      Schlussendlich musste ich mir das aber einfach gönnen. Da ich im Grunde nur vorhabe, in landschaftlich schönen, weitestgehend unbewohnten Landstrichen auf Filmjagd zu gehen, hoffe ich, vom größten Ärger verschont zu bleiben. Die Zeit wird's zeigen.
      Würde mich freuen, hier ein paar Gleichgesinnte und Erfahrene zu finden, die mir die ersten Schritte in die Welt der Luftaufnahme erleichtern. Wenn ich irgendwann mal so weit bin, dass ich auch weiß, wovon ich rede, geb ich das gerne zurück und weiter. :thumbsup:

      Lieben gruß einstweilen,
      Tom
    • Hallo Tom,

      seltsam, der Vorname gepaart mit dem Nachnamen und dem Avatar :D

      Herzlich willkommen in dem schönsten Forum der Welt. vain

      Ich wünsche Dir viele brauchbare Informationen die Dich in die Lage versetzen und motivieren selber Erfahrungen zu machen um diese dann hier wieder weiterzugeben.

      Dann wollen wir hoffen, dass Du hier genau das Gegenteil zu Deinem fiktiven Avatar, der zwar stets bemüht war seine "Neigung" auszuleben, doch immer an die "Falsche" geriet, - die Richtigen findest. ^^
      LG

      Steini
    • Ganz lieben Dank Euch beiden für das Willkommen!

      Nun der Avatar und der Nick sind bei mir aus anderen Foren/SocialMedia Kanälen etabliert, nur deswegen. Hab nicht vor, mich hier als Stinktier zu etablieren, keine Bange. ;)