Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuvorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung

      Hallo, hier möchte ich Euch mal das "neueste Modell" im Forum vorstellen.
      Bin mittlerweile stolze 63 und beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit dem Thema Drohnen, mal mehr und mal weniger, in der letzten Zeit wieder mehr seit dem ich mir noch einen Typhoon H mit RealSense zugelegt habe. Muss schon sagen, nicht schlecht so ein Teil, aber üben, üben, üben bis alles so klappt wie man es haben möchte. Mein größtes Handicap bei der Fliegerei ist, habe vor ein paar Jahren mein linkes Augenlicht bei einem Arbeitsunfall verloren, was sich beim Räumlichen Sehen sehr bemerkbar macht (Abschätzung der Entfernung usw.), weshalb ich mich auch für RealSense entschieden habe um nicht den Bäumen zu nahe zu kommen. Wat sagt der Blinde: mal sehen wie et weiter geht!?!

      Auf gutes gelingen.

      Peter :thumbup:
    • Hallo Peter herzlich willkommen im Forum.
      Du wirst Dich hier sehr wohlfühlen und Hilfe bei Problem werden hier sehr schnell angeboten.

      Richtige Wahl zum H RS :thumbup:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein