Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flugverhalten des Tornado H920 plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugverhalten des Tornado H920 plus

      Wie geht es euch mit dem Flugverhalten des Tornado?

      Irgendwie flieg ich den immer unter Anspannung. Ohne Wind ist er ja wenn er steht, oder hoch fliegt schön stabil. Allerdings ich hab bei Wind versucht in einer Höhe von ca 3-4m zu fliegen und finde das Flugverhalten sehr träge. Ich bin am Überlegen ob nicht Propeller mit einer geringeren Steigung besser wären. Er ist ja wirklich laufruhig aber wenn er dann immer mal wieder ein bis zwei Meter im Flug absagt ist das unprickelnd. Klar ist im Kopf das da gerade knapp 5000 Euro in der Luft fliegen aber vielleicht ist es ja nicht nur der Gedanke im Kopf. Ich Soll ein Oldtimerrennen filmen und das ist in Berchtesgaden, also Berge, Wind und Wälder

      Freue mich über die Erfahrungen die Ihr so macht.
    • Aragorn68 schrieb:

      Klar ist im Kopf das da gerade knapp 5000 Euro in der Luft fliegen aber vielleicht ist es ja nicht nur der Gedanke im Kopf.
      Mach Dich frei von diesen Gedanken. Solange Du so denkst (auch wenn es so ist) kannst Du nicht frei fliegen.
      Wenn die Kiste abstürzt, stürzt sie ab, ob DU frei oder mit Anspannung geflogen bist, das macht kein Unterschied.
      Damit will ich nicht sagen, dass Du risikoreich oder aggressiv fliegen sollst, einfach nur frei fliegen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Es kann schon auch mit Verwirbelungen am Hügel zu tun haben, aber ich bin bei 5kg halt meinen Tarot gewohnt und der war sehr stabil.
      Hatte ja auch beim Typhoon H beim landen Probleme am Asphalt durch den Wind. In der Wiese war es dann durch den weichen Boden besser.
      Klar ist im Kopf das da gerade knapp 5000 Euro in der Luft fliegen aber vielleicht ist es ja nicht nur der Gedanke im Kopf.

      Fan Tho Mass schrieb:

      Mach Dich frei von diesen Gedanken. Solange Du so denkst (auch wenn es so ist) kannst Du nicht frei fliegen.Wenn die Kiste abstürzt, stürzt sie ab, ob DU frei oder mit Anspannung geflogen bist, das macht kein Unterschied.
      Damit will ich nicht sagen, dass Du risikoreich oder aggressiv fliegen sollst, einfach nur frei fliegen.

      Gruß
      Schmunzel Thomas, das ist ja keine richtige Angst sondern nur die Dollarzeichen und die kennt glaub ich jeder Modellflieger. Och fliege auch Modellflieger mit 2 Meter Spannweite und bin immer froh wenn er heil gelandet ist.