Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fluglage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Q500 schon ein kleines Problem, die Fluglage genau zu erkennen, wenn man nicht laufend auf den Pfeil im Display achten will.
      Ich kann mir vorstellen dass es beim H auf Grund der Bauform noch schwieriger wird.

      Beim Eigenbau hatte ich einen Blitzer hinten montiert der recht weit zu sehen war.

      Frage an die schon H-Besitzer, wie könnte man sowas beim H lösen?
    • Hallo Toni,

      die Fluglage des H ist von mir einwandfrei zu erkennen. Vorne hat der H 2 weisse Positionslichter, hinten 2 rote und hinten die blinkende LED-Zustandsleuchte. Rechts grünes Positionslicht, links blau.

      Des weiteren wird die Flugrichtung durch den grünen Pfeil im Display, zur Überwachung der Flugrichtung angezeigt. Die Übertragung des Überwachungsvideo - Streams ist in 720p also hervorragend.

      Sollte man trotzdem unsicher über die Fluglage sein, hilft ein kurzes ansteuern über RTH, der Copter richtet sich dann auf die FB aus und kommt ihr entgegen. Somit ist die Fluglage wieder klar. Weiterhin besteht die Möglichkeit in den SMART-Modus zu wechseln. Dabei reagiert der Copter nach den Steuerbefehlen, ziehst Du auf Dich zu, kommt er auf Dich zu.

      Mithin hat man also multiple Möglichkeiten die Fluglage sicher zu erkennen, falls man sich im Sichtflug unsicher fühlt.

      LG

      Steini
      LG

      Steini