Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine Erfahrungen mit der Mavic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderbogen schrieb:

      1. Im Gegensatz zu meiner Phantom und DJI GO habe ich mit der Mavic und GO4 auf meinem Shild K1 immer wieder Probleme und Aussetzer. Mit meinem IPhone hingegen habe ich weniger Probleme mit der Software.

      4. Auch das Scharfstellen beim Filmen funktioniert nicht und ich bin dann auch nicht sicher ob der gefilmte Bereich scharf ist.

      5. Im Vergleich zu meiner Typhoon H wo ich viel sanftere und viel genauere Schwenks hinbekomme, verkneife ich mir inzwischen diese Aktionen bei der Mavic.
      Hallo Bilderbogen,
      mir geht es so wie Dir, zur Zeit ist Typhoon H und Mavic meine "Idealkombination". Habe immer beide dabei.
      (Bei mir kommt wegen der Hero5 noch der KARMA dazu, wenn ich auf Tour gehe)


      Ich habe Glück, mein Mavic hat keine "Macken".

      Bei Deinem Punkt 1. "könnte" die Vorschauqualität zu hoch eingestellt sein?!? (Hast Du schon mal Litchi probiert?

      Bist Du sicher, dass Du bei Punkt 4 in den Einstellungen eingestellt hast, dass beim Tippen auf den Screen der Focus aktiviert wird und NICHT die Belichtung?
      Ich habe auch mit dem Mavic sanfte Schwenks auch OHNE dass ich den Tripod-Modus benutze. Kennst Du den Modus?
      Gruß Fritz
    • Bei mir verhält es sich genauso mit der Kombination Typhoon H und Mavic. Der Mavic überwiegend für den Fernbereich (auf Reisen) und der H für den Nahbereich bzw. auch beide. Beim Mavic musste ich auch viel probieren bzw. lernen. Dazu half auch viel das Forum, schon allein durch aufmerksames lesen. Ich bin mit den Mavic sehr zufrieden. Wenn es Probleme gibt (z.B. Videoqualität, ruckelnde Schwenks), liegt es oft auch an falschen Einstellungen.
    • Habe mich gestern mal 2 Stunden lang mit den nötigen Grundeinstellungen des Mavic beschäftigt.Durch die Vielzahl an Einstellungen kann man auch leicht Fehler machen.Und intuitiv,wie beim TH geht es schonmal garnicht.Um die Ruckler beim Schwenk wegzubekommen,braucht man ND-Filter und die passenden Einstellungen dazu.Mit der neuen Software .800 haben sich auch manche Menüs verändert,sodaß die meisten Youtube-Tipps nicht auf neustem Stand sind.Und ohne diese YT-Videos wär ich immer noch Anfänger.Für mich scheint das Optimum die 2,7k-Einstellung mit 30 fps und ISO 100 mit 1/200sek Belichtung zu sein (mit ND-Filter 16) bei strahlender Sonne wie gestern.Meine bislang besten Aufnahmen,völlig ruckelfrei und scharf.Aber auch der automatic-mode hat sich deutlich verbessert.Noch erwähnen wollt ich,daß man keine Flugrestriktionen befürchten muß,da man die Internetverbindung nur einmalig zum Koppeln mit der App verwendet.Seitdem startet Mavic von überall mit Handy im Flugzeugmodus,d.h. ohne Internet,ohne Wlan ohne BT. Habe länger gebraucht,um damit vertraut zu werden,aber mittlerweile bin ich ziemlich begeistert von dem Kleinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike 59 ()

    • Wie ich den Dirk wahrnehme,hat der eh schon längst alle Youtube-Videos vom Mavic gesichtet.Richtig so,mit der Materie vertraut werden,die Grundeinstellungen mal daheim durchexerzieren (Boah, hat der viele Menüs),auch gleich passende ND-Filter und originale Ersatzprops mitbesorgen,dann geht im Urlaub auch alles glatt.Besonders für I-Phone-Nutzer.(nur Iphones saugen den Sender nicht leer,Probleme beim Update ausgeschlossen).Mein Mavic hat übrigens auch keine Macken,hab auch mit der Kamera Glück gehabt.
    • Es gab anfangs schlecht passende von Polar Pro.Aber mittlerweile in 2.Revision sind die wieder top und passen.Hab mir Noname über Amadron aus China bestellt,10 Tage drauf gewartet,und Glück gehabt.Kamen in kleiner Metallbox,5Filter passen hinein,und das Ganze passt locker ins Mavic-Täschchen.
    • So ist es Mike :thumbsup: Der Warenkorb ist längst gefüllt.
      Ich weiß noch wie ich vor etwas mehr als einem Jahr hier im Forum, unter fast ausschließlich Yuneec User, die noch alle eine Q500 hatten und sehnsüchtig auf den Typhoon H gewartet haben, davon geschrieben habe, was die DJI GO und Litchi alles kann.
      Ich wurde nur belächelt mit dem Hinweis, das braucht eh keiner, vor allem bei der Waypoint-Funktion von Litschi wurde ich nicht ernst genommen.
      Ja die Yuneec-Fans eben. :thumbup:
      Und ja, man brauch auch nicht alles und ich Wette 90% lassen eh alles auf automatisch.
      Aber was man hat das hat man. :thumbsup:
      Nun sind ein paar der größten DJI Lästerer, die größten DJI Fans.
      Und ich habe meine P3 verkauft und gebe meine Typhoon H nicht wieder her.
      Damit da kein Missverständnis aufkommt, ich meine keinen aus diesem Forum Sadomaso
    • Mike 59 schrieb:

      Es gab anfangs schlecht passende von Polar Pro.Aber mittlerweile in 2.Revision sind die wieder top und passen.Hab mir Noname über Amadron aus China bestellt,10 Tage drauf gewartet,und Glück gehabt.Kamen in kleiner Metallbox,5Filter passen hinein,und das Ganze passt locker ins Mavic-Täschchen.
      Was hast für die Filter bezahlt.. Find amadron nicht
      Gruss Andy