Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erstflug mit meinem neuen Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstflug mit meinem neuen Typhoon H

      Hallo im Forum
      Letzte Woche habe ich endlich meinen neuen H erhalten.Nachdem ich über Pfingsten mich mit allen Komponenten vertraut gemacht habe,einige Videos von Thomas nochmals geschaut und eine Checkliste erstellt habe,bin ich mittlerweile 3Akkusladungen geflogen.
      Und ich muss sagen :WOW,ich bin ziemlich begeistert.er fliegt sich super,liegt super ruhig in der Luft,und selbst das Landen,wo ich ein bisschen schiss vor hatte,klappt gut.wenn man das nach 3Akkuladungen sagen kann.
      Was mir aufgefallen ist :
      Das Binden bis zum Livebild dauert 1:30 Min.Ich weiß nicht ob das zu lang ist .
      Das Display spiegelt doch sehr ,habe mir schon eine Folie besorgt .
      Mit dem Smartmodus bin ich nicht klar gekommen .Anglemodus mit gemäßigter Geschwindigkeit auf Anhieb super
      Aber ein Problem ist aufgetaucht nachdem ich heute die Kamera im Flug testen wollte.
      Wenn ich den Drehregler K1 benutze um die Kamera zu drehen ,steigt oder sinkt der Kopter :?: :?:
      Bei den Trockenübungen zuhause hat sich die Kamera noch normal gedreht .
      Weiß jemand Rat ?ich weiß das so etwas in den Channelsetiings eingestellt wird ,da möchte ich aber ohne Anleitung nicht dran.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
      Das soll es auch erstmal gewesen sein .
      Viele Grüße Jörg (ein neuer H Fan)
    • Hallo Jörg,

      die 1:30 sind noch normal.

      Das der Kopter steigt wenn Du den K1 bewegst ist nicht normal.

      Bitte nicht an den Channel-Settings spielen, sondern mache bitte ein Reset auf Werkszustand.

      Dazu hier das Video von Thomas:

      Bitte beachte das alle Einstellungen (das soll auch sein) damit gelöscht werden und Du alles (H) und Cam neu binden musst, C-GO3pro auswählen, password cam: 1234567890


      LG

      Steini
    • Hallo,

      nach einem Factory reset ist keine Kalibrierung notwendig.
      Die ST16 wird komplett zurückgesetzt und der Copter bzw die Daten auf dem Copter bleiben davon unberührt.
      Lediglich muss der Copter und die Cam neu gebunden werden.

      Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du trotzdem gern kalibrieren, ich sehe keinen Sinn darin, da Dein Copter ja super fliegt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Murphy schrieb:



      Wenn ich den Drehregler K1 benutze um die Kamera zu drehen ,steigt oder sinkt der Kopter :?: :?:
      Hallo,
      gleiches selbstgemachte Problem hatte ich am Anfang auch.

      Ich hatte mir damals die Channel Settings angesehen und dabei in der Channel-Funktion Thr (Output) den K1 Hardware (Input) irgenwie mit aktiviert. Was hilft, ist K1 wieder aus Thr löschen und in die Channel-Funktion A04 K1 aktivieren, wenn er dort nicht schon vorhanden ist.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Günter
      Vielen Dank für deinen Tipp.
      Ich habe ein Reset auf Werkzustand gemacht ,habe dann den Kopter und die Kamera neu gebunden.
      nur testen konnte ich heute leider nicht,werde es morgen früh gleich testen.
      In die Channel Settings habe ich reingeschaut,aber nur reingeschaut,dabei belasse ich es auch.
      Ich werde morgen davon berichten.
      Viele Grüße
      Jörg
    • Guenter G schrieb:

      Murphy schrieb:

      Wenn ich den Drehregler K1 benutze um die Kamera zu drehen ,steigt oder sinkt der Kopter :?: :?:
      Hallo,gleiches selbstgemachte Problem hatte ich am Anfang auch.

      Ich hatte mir damals die Channel Settings angesehen und dabei in der Channel-Funktion Thr (Output) den K1 Hardware (Input) irgenwie mit aktiviert. Was hilft, ist K1 wieder aus Thr löschen und in die Channel-Funktion A04 K1 aktivieren, wenn er dort nicht schon vorhanden ist.
      Guenter, Sadomaso vom nur ansehen kannste nix verstellen :P
      LG

      Steini
    • ja vielleicht waren da noch einpaar neugierige Finger im Spiel. totolachen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo ins Forum
      Heute morgen bin ich nach dem Reset auf Werkzustandung und dem neuen Binden zwei Akkuladungen
      Geflogen.
      Alles super ! :thumbsup:
      Und der Drehregler K1 macht das was er soll,er dreht die Kamera.
      Vielleicht habe ich wie Günter versehentlich etwas in den Channel Settings verstellt ,das kann ich nicht abstreiten .

      Vom H bin ich total begeistert ,die Bedienung über die ST 16 ist ziemlich genau ,ein Bildaussetzer hatte ich nach dem Reset auf Werkzustandung beim Einfahren der Landebeine.Danach habe ich es noch ein paarmal
      probiert ,und das Bild war stabil,und es trat nicht mehr auf.

      Danke an Steini,Thomas und Günter,hier lernt man jeden Tag ein bisschen mehr.Das macht ein super Forum
      aus.

      Einen schönen Sonntag wünscht euch Jörg (ein neuer H Fan)

      P.S. Steini ich verspreche dir ,ich klicke die Channel Settings nicht mehr an :rolleyes: