Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Software ist da 01.03.0800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, Update normal fertig machen und dann alles ausschalten. Akku wechseln und wieder einschalten. In der App wird dann angezeigt das das Update noch nicht beendet ist und wartet auf die Eingabe zum starten. Es blinken dann im Akku nur die 2 mittleren Led`s. Mit dem 3ten Akku danach alles wiederholen.
    • What’s New?

      • Updated No Fly Zone Management.
      • For increased safety, the flight is restricted to a height of 30 m and distance of 50 m when not connected or logged into the app during flight, including DJI GO 4 and all apps compatible with DJI aircraft.
      • Added gimbal control in Fixed-Wing.
      • Optimized color shading in for improved footage quality.
      • Fixed minor drift issue in Portrait.


      firmware is also an update for DJI Goggles:

      • Added value adjustment gain for Head Tracking.
      • Added screen cut function for two fingers.
      • Added support for Micro SD card hot plug/unplug.  Reduced HDMI input latency.
      Notes:
      Restart the aircraft and remote controller after upgrade is complete.
      If the firmware upgrade fails, restart aircraft, remote controller and DJI GO 4, and retry.
    • taxi955 schrieb:

      Naja, es fehlt immer noch der Zoom...wichtig od. nicht...aber fehlt.
      Ich habe die Diskussion um den Zoom verpasst.
      War da was angekündigt?
      WENN, kann es ja nur ein digitaler Zoom sein, und den habe ich ja JETZT schon, wenn ich den Film schneide.
      (4k filmen und Ausschnitt vergrößern, wenn's z.B ein HD Film werden soll)
      Oder verstehe ich das falsch?
      Gruß Fritz
    • Habe eben auch das Update mittels Assistenten erneuert, auch für alle Akkus. Eigentlich alles in Ordnung, nur:
      Wenn ich erneut den Assistenten starte, zeigt er mir an, ich solle doch den Akku ("Strom" in roter Schrift) updaten. Seltsam. Auch jedesmal die Forderung der Handy-App (Android), ich solle doch die No-Fly-Database auf Vordermann bringen, obwohl ich die gerade geladen hatte.
      Auch möchte die DJI Go 4-App jedesmal nach dem Start irgendeine Bestätigung (mein Englisch ist schlecht), die ich mit "Agree" bestätigen muss. Etwas lästig. Ansonsten spielt alles...
      Gruß Jörg
      Man lernt nie aus, deshalb bleibt man lebenslang ein Amateur.
    • Heute war ich mit dem Mavic noch vor dem Update unterwegs, bei der ein Helicopter in Sichtweite seine Bahn zog. Dabei unterbrach die Funkverbindung zum Copter. Er ließ sich in keiner Weise mehr steuern, blieb aber an Ort und Stelle in der Luft "kleben". Ich dachte dann sofort an eine Einflußnahme durch den Hubschrauber, evt. Aussendung von Störsignalen. Ich wartete also bis dieser weg war und siehe da, er ließ sich dann wieder ganz normal steuern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann meine Vermutung bestätigen?

      Gruß Micha
    • Hab das 800er Update drauf,lief beim Apfel völlig problemlos.Auch die Akkus bekamen ein Update.Trotz einiger Gewitterböen lag Mavic wie ein Brett in der Luft,lässt sich sehr präzise steuern und macht hervorragende Aufnahmen.Und die 100m hab ich nicht erreicht,dafür erscheint er mir einfach zuu klein.Bin begeistert vom Kleinen. :thumbsup: Und auch von der Go-App,die den Flug sofort schneidet und mit Musik unterlegt.Da muß man nicht erst daheim ein Magix-oä Schnittprogramm bemühen.
    • vorab, ich habe die Mavic nicht in DE sondern in Amerika gekauft.
      Was ich hier gelesen habe scheint es da einige Unterschiede zu geben.

      800 installiert, bei jeden Start kommt die Meldung für das NFZ Update.
      Man kann auf ignorieren klicken.
      Wenn Offline ist dann verlangt das System sich mit den Internet zu connecten,
      man kann auch das mit "Termpotarily not" ignorieren.
      Ob da noch eine Einschränkung entsteht muss ich noch Testen.

      Sollte eine Ersatzdrone für Filmaufnahmen sein, aber wo ich fliege gibt
      es sicher nicht immer Internet.

      Was noch passiert ist, das bei einer schlechten Internet Verbindung (EDGE)
      er gemeint hat das die Firmware broken ist und ich Updaten muss.
      Das fliegen ging dann aber auch ohne ...wenn man das Internet ausschaltet.

      Nach Batterie-Update hat das System nicht gefragt. Seltsam
    • Man benötigt auch zum fliegen gar kein Internet,wie oftmals falsch behauptet wird.Nur einmalig,um ein Smartfon mit dem Mavic zu koppeln.Auf dem Flugfeld stelle ich als erstes nämlich den Flugzeugmodus ein(klar,will ja auch fliegen totolachen ),dann geht nix raus,ich bekomm keine ungefragten Updates,keine Störungen,keine Einschränkungen.Aber das 800er Update gilt auch für die Batterien.Das erledigt sich mit einem Wisch am Handy,wenn der neue Akku eingesetzt wird.Handy meldet inkompatible Hardware ,Akku,das Update braucht nur 30 Sekunden.Mit allen Akkus wiederholen.Nochmal:es gibt keine Restriktionen.Beim Flug das Handy auf jeden Fall in den Flugzeugmodus setzen.Hatte heut einen sehr entspannten Flugtag.