Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ist er denn wirklich so schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reiter schrieb:

      Vielleicht verkaufen sie den 520 irgendwann auch an normale Privatleute und nicht nur Gewerbetreibende
      Das ist ein Missverständnis!
      DU und JEDER andere kann den 520er kaufen!
      Er wird nur nicht von Saturn, Mediamarkt und windigen Kleinhändlern verkauft, sondern NUR von seriösen Yuneec Vertragshändlern, wie zum Beispiel Copter.eu.
      Olaf verkauft Dir garantiert einen!


      P.S aber das sollten wir aber in einem neuen Thema besprechen, nicht unter der Schlagzeile " Ist er denn wirklich so schlecht?"

      Hier können wir maximal noch über die "Piloten" herziehen, die ihren armseligen Kopter verteidigen und ALLE anderen schlecht machen müssen. ;)

      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • h-elsner schrieb:

      huston schrieb:

      Die Frage bleibt noch warum einige so Negativ berichten.
      a) Miesmache ist deutsche Eigenart.b) Es gibt immer Leute mit Frust, wenn z.B. das 1200€ Lieblingshaustier spektaklär seinen Selbstmord inszeniert hat. Verständlich letztendlich.
      c) Ich vermute es gibt auch Auftragsschreiber von der Konkurrenz.



      OT:

      vr-pilot schrieb:

      1) Die "FlightEncryptLog"-Dateien durch deine "q500log2kml.exe" lesbar zu machen
      Die sind encrypted, dass man sie eben nicht lesen kann. Die Verschlüsselung zu knacken, dazu sehe ich mich nicht imstande.

      vr-pilot schrieb:

      In der Übersicht die Gesamt-Flugzeit und Gesamt-Distanz automatisch als Summen anzeigen. (habe diese jedenfalls bisher nicht gefunden...)
      Dazu müsste man erstmal sicherstellen, dass es sich um den gleichen Piloten bzw. Fluggerät handelt. Beim Breeze möglich, denn der übermittelt sein ID, die anderen Yuneecs aber nicht, zumindest nicht im FlightLog.Ich speichere nichts in Datenbanken oder, es wird nur der aktuelle FlightLog ausgewertet - mehr zur Fehlersuche / Diagnostizierung gedacht.
      Aber, es gibt ja noch den FlightLog-Player von 'toolman'. Da ist wesentlich mehr Aufwand spendiert für Nachweisführung.
      Flightlog Player (Toolman)
      Bei mir ist das mit dem HTML-Report eher stiefmütterlich behandelt. Und seit es da was Besseres gibt, sehe ich auch keinen Sinn darin, Aufwand hineinzustecken (siehe auch CCC-Editor - hier ist die einzige noch brauchbare Funktion, alte Flüge von deren Telemetrie in CCC-Waypoints umzuwandeln, um das mal Nachzufliegen).

      Was man tun könnte (und worüber ich schon mal nachgedacht habe) ist, ein ganzes Verzeichnis nach allen Telemetrie-Dateien zu durchsuchen und daraus einen Report zu erstellen. Das würde für alle Leute passen, die die Disziplin haben, ihre FlightLogs nach Koptern getrennt ordenlich in eigene Verzeichnisse zu schreiben. hab ich aber selbst nicht. Bei mir sind die eigenen Flüge q500 und Blade 350QX gemixt, aber wenigstens von den FlightLogs von anderen Piloten getrennt. Wobei der Vehicle Type ja in der Telemetrie drin ist - das könnte man auch noch auseinander fieseln... Über den Aufwand muss ich mal nachdenken. Aber ich will ja nächstes Jahr, wenn ich privatier bin auch noch was zu tun haben (wenn es da Yuneec Kopter noch gibt, wir sind ja in einer schnellebigen Zeit --- mit dem Q500 kommt man sich ja heute schon wie ein Neandertaler vor).

      Gruß HE
      - Punkt c):
      "Ich vermute es gibt auch Auftragsschreiber von der Konkurrenz." ... ist mir auch schon oft aufgefallen.

      - "FlightEncryptLog"-Dateien:
      - Habe mit KK darüber gesprochen. Dort hatte man mir angeboten meine ca. 90 nur noch encrypted vorliegenden Flüge zu entschlüsseln (via Drop Box), jedoch habe ich noch keine Antwort. (Evtl. wegen H520 Launch?)
      Die Verschlüsselung sah mir - als "IT-Laien" - nicht so schwierig aus, aber laut KK kann das nur (und ohne Probleme) von Yuneec durchgeführt werden.

      - Gesamt-Flugzeit und Gesamt-Distanz automatisch als Summen anzeigen:
      Von Flightlog Player (Toolman) hatte ich noch nichts gehört. Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir UAV-Toolbox freischalten lassen und selbst dort (ohne intensiv danach zu suchen) keine Flug-Distanz- und Zeit-Summen entdeckt.

      "Ein ganzes Verzeichnis nach allen Telemetrie-Dateien zu durchsuchen und daraus einen Report zu erstellen" wäre für "ordenlichte" Logbuchführer bestimmt eine tolle Funktion, zumal die Frage nach absolvierten Starts/Landungen und Flugzeiten (sowie Strecken/Distanzen) für den Erfahrungs-Nachweis (Lizenzierung) immer wichtiger wird.

      Vielen Dank noch mal für dein ""q500log2kml.exe""-Tool. Ich nutze es regelmässig nach jedem Flugtag zur Flugdaten-Sicherung und -Analyse.

      (Wie ein "Ritual", oder besser "SOP" (standard operating procedure); zur Belohnung gibts anschliessend 4K-Drohnenaufnahmen!)

      :thumbup:
    • Fritz schrieb:

      P.S.Huston, Du bist doch beim K0nze nur ein paar Tage gesperrt und nicht wie ich auf 3x lebenslänglich. Also hol Dir bald wieder eine Backpfeife ab - und gut is.
      Ich Glaube da liegt ein Missverständis vor.
      Mir jedenfalls gibt man nur einmal eine Backpfeife.
      Und schon gar nicht für einen anständigen Erfahrungsbereicht eines Typhoon H Piloten, der Positiv über seinen Liebling berichtet hat.

      Mir ist noch aufgefallen dass der A.K. dort im Kopterforum einen Sektionsleiter für Yuneec sucht.
      Eigentlich müsste die Suchanzeige heißen: Suche Selektionsleiter gegen Yuneec mit DJI oder noch besser, gar keinen Kenntnissen. totolachen
    • Es gibt tatsächlich einen riesengroßen Unterschied zwischen "Selektionsleiter" und "Sektionsleiter", da hatte wohl Freud seine Finger im Spiel. ^^

      Wie ich weiss, hatte das Forum vor mehr als einem Jahr dort bereits 2 Leute die sich dem Thema Yuneec angenommen hatten und positiv mitwirkten. Leider wurden die aus unterschiedlichen Gründen gesperrt. Daraufhin zogen beide um in andere Foren und wirkten dort positiv mit.

      Das man nun jemanden sucht, der den Bereich Yuneec moderiert, ist doch sehr gut und bestätigt die Beiden die damals gesperrt worden sind. :D
      LG

      Steini
    • hmm Nun sucht er aber laut seiner Beschreibung jemand der:
      • ..Wie Moderatoren vermitteln Sektionsleiter zwischen den Nutzern des Forums. Sie versuchen Streit schon im Vorfeld durch Deeskalation zu vermeiden, ermahnen und verwarnen Nutzer bei Bedarf und schließen Nutzer notfalls auch ganz vom Bezug des Forums aus. Hierbei haben sie immer das Wohl des gesamten Forums im Blick und nicht das Wohl eines einzelnen Nutzers.


      Steini schrieb:

      Jahr dort bereits 2 Leute die sich dem Thema Yuneec angenommen hatten und positiv mitwirkten

      Die Aufgabenstellung des gesuchten deutet aber nicht auf ein positives Mitwirken hin. Eher sucht er jemand der ohne Rücksicht und immer im Fokus das Wohl des Forum hat, der Deeskalation schon verhindert, bevor diese angefangen hat. Nun stellt sich die Frage, was ist den das Wohl des Forums?
    • Steini schrieb:




      Wie ich weiss, hatte das Forum vor mehr als einem Jahr dort bereits 2 Leute die sich dem Thema Yuneec angenommen hatten und positiv mitwirkten. Leider wurden die aus unterschiedlichen Gründen gesperrt. Daraufhin zogen beide um in andere Foren und wirkten dort positiv mit.

      Das man nun jemanden sucht, der den Bereich Yuneec moderiert, ist doch sehr gut und bestätigt die Beiden die damals gesperrt worden sind. :D
      @Steini das war mit Abstand das Beste und Sinnvollste was uns passieren konnte! phatgrin
    • Ach ich weiß garnicht was ihr habt. Der Herr A.K. ist doch so ein überaus freundlicher, zuvorkommender und sozial kompetenter Forenbetreiber (solange man seiner Meinung ist).
      Hier in Wien hat er sich auch schon einen (Spitz-)Namen gemacht! Er wird hier liebevoll "Foren- Erdogan" genannt.

      Zum Glück gibt es ja auch andere Foren und durch ihn weiß man das dann auch zu schätzen.

      Lg
      Gerhard
    • Aspro76 schrieb:

      Ach ich weiß garnicht was ihr habt. Der Herr A.K. ist doch so ein überaus freundlicher, zuvorkommender und sozial kompetenter Forenbetreiber (solange man seiner Meinung ist).
      Hier in Wien hat er sich auch schon einen (Spitz-)Namen gemacht! Er wird hier liebevoll "Foren- Erdogan" genannt.
      Hallo Gerhard,
      der Titel dieses Threads heißt: " Ist er denn wirklich so schlecht?"
      Damit war allerdings ein Kopter und kein Mensch gemeint. ;)

      Wenn ich mal versuche, sachlich und emotionslos diesen Forenbetreiber zu "beurteilen", macht er objektiv ein paar Fehler, die mit seinem Ego zusammenhängen. Aber das geht vielen Menschen so.
      Welche man nicht machen sollte, wenn man Chef eines so großen Forums ist, habe ihm schon viele gesagt, was er aber nicht annehmen kann.
      (Zum Beispiel sich als Scharfrichter ohne Maske in die vorderste Reihe stellen!)
      Einige Punkte hat er verbessert, aber sein Image ist nun mal in Stein gemeißelt, darum wäre es später klug gewesen, die Leitung des Forums einem Team zu überlassen, wo nicht an forderster Front sein "Gesicht" steht.

      ABER (ich habe immer ein "aber") EINES darf man auch nicht unberücksichtigt lassen. JEDES Forum hat mit steigender Mitgliederzahl auch mit immer mehr Mitgliedern zu kämpfen, die sich nicht benehmen können (und wollen). Das ist eben INTERNET mit all seinen Eigenarten und Menschen, die sich feige hinter Avataren verstecken.

      Sicher, HIER könnte das nicht passieren, weil hier von Anfang an alles richtig gemacht wurde, aber wenn ALLE Mitglieder des K0nzeforums plötzlich hier aufschlagen würden, gäbe es auch hier Sperrungen und dann anschließend großes Geschrei.

      Und da nicht jeder Troll dann ein eigenes Forum aufmacht, verteilen die sich dann eben auf alle Foren. Ich kenne mindestens noch ein Kopter-Forum, im dem inzwischen Sperrungen und Löschungen nötig geworden sind - oder man meint, sie nötig zu haben.

      Ganz so einfach ist die Sache eben nicht. Und ich weiß, wieviel Arbeit und Mühe sich die Admins hier dankenswerterweise machen, damit es friedlich bleibt - und hier sind "erst" 1400 Mitglieder.

      Bei der Gelegenheit: DANKE an das gesamte Team hier!
      Gruß Fritz
    • Die Diskussion triftet aber nun ganz sschön ab.... vom H über A.K. bis..... ich hätte auch noch was.... Im Drohnen-Forum ( Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf wenn nicht bitte entfernen ) wurde ich heute morgen verwarnt weil ich schrieb das mein Freund mir auf den Wecker geht totolachen Er hat mal wieder einen "Tarnnick" benutzt und dann sofort über mich hergezogen.... Der muß schon ein langweiliges Leben haben chinese
      Gruss Stefan
    • treptowers schrieb:

      Die Diskussion triftet aber nun ganz sschön ab.... vom H über A.K. bis..... ich hätte auch noch was.... Im Drohnen-Forum ( Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf wenn nicht bitte entfernen ) wurde ich heute morgen verwarnt weil ich schrieb das mein Freund mir auf den Wecker geht totolachen Er hat mal wieder einen "Tarnnick" benutzt und dann sofort über mich hergezogen.... Der muß schon ein langweiliges Leben haben chinese
      mach Dir nichts daraus, ich ignoriere das Forum inzwischen auch. Da wird seit ein paar Monaten ständig gesperrt und gelöscht und wer etwas über Yuneec Schreiben möchte, befindet sich sofort im Kriegszustand totolachen totolachen
    • Coptermen schrieb:

      mach Dir nichts daraus, ich ignoriere das Forum inzwischen auch. Da wird seit ein paar Monaten ständig gesperrt und gelöscht
      Na klar! Da sind ja auch schon bald 30000 Mitglieder.
      Und alle Dumpfbacken, die K0nze erfolgreich entfernt hat, schlagen zuerst dort auf.
      (Die Guten kommen hier her ;)

      Wobei es anders laufen kann, wenn Forenbetreiber und ihr Moderationsteam Erfahrung in Menschen/Mitarbeiterführung haben, sowie psychologisch etwas Fingerspitzengefühl.
      Aber WER, mit solchen Qualitäten will sich dauerhaft und kostenlos mit der Menschheit herumärgen?
      Ein Motiv braucht jeder, der Kraft und Nerven investiert.
      Darum gibt es auch in der Politik keine Persönlichkeiten mehr. Die gehen lieber in die Wirtschaft, da kommt mehr rüber.

      Fazit: Hoffen, dass dieses Forum nicht zu schnell "zu groß" wird, und die Betreiber weiterhin ein Motiv haben, ihre Kraft und Nerven zu investieren. ;)
      Gruß Fritz