Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tutorial - ST16 mit dem Typhoon Q500 4K verbinden, so geht's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tutorial - ST16 mit dem Typhoon Q500 4K verbinden, so geht's

      Hallo @All

      mit der ST16 den Typhoon H fliegen kann ja jeder, aber mit der ST16 auch einen Typhoon Q500 4K steuern, wer wöllte das nicht auch?
      Ich habe diese Problematik zum Anlass genommen ein kleines Videotutorial zu erstellen.
      Das ganze habe nicht ich selbst ausgetüftelt sondern ein anderer findiger User, dem ich hier an dieser Stelle noch einmal danken möchte. :whistling:

      Jetzt aber kommt endlich das Video, viel Spaß, anschließend beim Fliegen. :rolleyes:



      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Glückwunsch Thomas, Top-Video.

      Nun stellt sich mir die Frage ob man die ST10+ auch mit dem H binden kann, habe meine gerade nicht da. Müsste theoretisch gehen, der Wizard geht ja auch. Man könnte alle Funktionen zum fliegen des H an der ST10+ abbilden. Kamerasteuerung dann über St16, ob die Kanäle des H mit der ST10+ zurechtkommen? Eventuell Belegung ändern?

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Die herren von KK sagten nein, als ich fragte, ob die ST10+ beim H auch im Teammode zu gebrauchen wäre. Grund sei, dass alles auf Intel läuft beim H und die ST10 ein SW Update bräuchte, das wahrscheinlich aber nicht kommt. Nur die ST12 käme in Frage.
      Blöd für alle, die eine Q500 haben und einen H kaufen wollen. Da hätte ich als Firma reagiert und eine Lösung angeboten. Das schreit ja geradezu danach, einen Nachfolger zu kaufen, wenn ich Teile weiterbenutzen könnte. Wenn schon nicht den Akku, dann wenigstens die Funke! Dazu kam in Blankenstein aber leider nichts von Yuneec Europe (wo ich den H zum ersten Male life gesehen habe).
      Für mich wäre so eine Produktpflege ein deutliches Kaufargument und auch eine Argumentationshilfe gegenüber dem Finanzministerium/oberste Flugleitung. Aber OK, bleibe ich erstmal beim Q500 und schaue, wie sich das entwickelt.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Die herren von KK sagten nein, als ich fragte, ob die ST10+ beim H auch im Teammode zu gebrauchen wäre. Grund sei, dass alles auf Intel läuft beim H und die ST10 ein SW Update bräuchte, das wahrscheinlich aber nicht kommt. Nur die ST12 käme in Frage.
      Blöd für alle, die eine Q500 haben und einen H kaufen wollen. Da hätte ich als Firma reagiert und eine Lösung angeboten. Das schreit ja geradezu danach, einen Nachfolger zu kaufen, wenn ich Teile weiterbenutzen könnte. Wenn schon nicht den Akku, dann wenigstens die Funke! Dazu kam in Blankenstein aber leider nichts von Yuneec Europe (wo ich den H zum ersten Male life gesehen habe).
      Für mich wäre so eine Produktpflege ein deutliches Kaufargument und auch eine Argumentationshilfe gegenüber dem Finanzministerium/oberste Flugleitung. Aber OK, bleibe ich erstmal beim Q500 und schaue, wie sich das entwickelt.

      Gruß HE
      Also, dass Firmen Ihre neuen Produkte verkaufen wollen, ist ja bei jedem großen Hersteller so, bei den Phantomen passt kein Akku in den Nachfolger und noch nicht mal die Akkus untereinander, das ist also nix neues.
      Produktpflege in einem schnelllebigen Technikbereich, ist nicht immer einfach, den Q500 gibts ja schon seit mehr als 2 Jahren, das ist schon mal ne Hausnummer. :thumbup:
      Und entgegen meinen Info's, als ich in KK war, gibts wohl doch noch ein Update für die Q500er Serie, ich erahne nur, was das sein wird, rate aber jetzt schon davon ab.

      In Bezug auf die ST16 muss ich sagen und habe ich auch gestern Steini gesagt, wenn Du die einmal in der Hand hattest, willst Du die ST10 nicht mehr, die wirkt dann wie ein Spielzeug.

      Und ganz ehrlich, das was Yuneec mit dem Typhoon H abgeliefert hat, wenn gleich es noch hier und da Problemchen gibt, ist das eine Kampfansage für den Kompletten Coptermarkt.
      Ich bereue es auf keinen Fall und selbst Steini, der sagt: Optisch gefällt Ihm der Typhoon H zwar nicht, was und wie der kann, ist aber SAUGEIL! :thumbsup:

      Was die Promotionteams angeht, von denen kannst Du keine fachdienlichen Info's erwarten, die sind einfach nur da, um das Produkt zu präsentieren, mehr nicht. :S

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • h-elsner schrieb:

      Die herren von KK sagten nein, als ich fragte, ob die ST10+ beim H auch im Teammode zu gebrauchen wäre. Grund sei, dass alles auf Intel läuft beim H und die ST10 ein SW Update bräuchte, das wahrscheinlich aber nicht kommt. Nur die ST12 käme in Frage.
      Blöd für alle, die eine Q500 haben und einen H kaufen wollen. Da hätte ich als Firma reagiert und eine Lösung angeboten. Das schreit ja geradezu danach, einen Nachfolger zu kaufen, wenn ich Teile weiterbenutzen könnte. Wenn schon nicht den Akku, dann wenigstens die Funke! Dazu kam in Blankenstein aber leider nichts von Yuneec Europe (wo ich den H zum ersten Male life gesehen habe).
      Für mich wäre so eine Produktpflege ein deutliches Kaufargument und auch eine Argumentationshilfe gegenüber dem Finanzministerium/oberste Flugleitung. Aber OK, bleibe ich erstmal beim Q500 und schaue, wie sich das entwickelt.

      Gruß HE
      SW-Update? Von Samsung?
      LG

      Steini