Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Höhenangabe stimmt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhenangabe stimmt nicht

      Moin
      gestern stellte ich fest das wenn ich den H Pro RS auf den Boden stelle und mit der Funke verbinde eine Höhenanzeige von 0,6 Meter angezeigt wird. ich wollte deshalb die Tage die Kalibrierung des Kompasses durchführen.
      Gerade habe ich den Kopter per USB mit der GUI auf dem Rechner verbunden. Hier stehen überall grüne Haken also das nichts kalibriert werden muss. Muss ich die Kalibrierung trotzdem durchführen wegen der falschen Höhenangabe ?
      Gruss Stefan
    • Hallo Stephan,

      die Barometer im TYH besitzen eine gewisse Messtoleranz, solange es sich im Minus-Bereich bis 1m handelt ist es m.E. in Ordnung. Schwierig wird es wenn es mehrere Meter im Plus-Bereich sind, dann will der H nicht landen und das Baro muss getauscht werden.

      Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen solltest Du den Kompass bei Nutzung des RS-Moduls vor jeden Flug Kalibrieren.

      Der Kompass hat jedoch nichts mit der Höhenmessung zu tun, hier misst das Baro und es werden die Daten des GPS verarbeitet, wie genau das geht, hat Yuneec uns nicht verraten.

      Ich würde die ersten Flüge ohne OBS fliegen, damit Du Dich mit den H vertraut machen.

      Lies dazu auch hier die Checkliste:

      Checkliste für den ersten Start der Typhoon H
      LG

      Steini
    • Ich werde trotzdem den Kompass vor den ersten Flug in der freien Natur kalibrieren. Kann ja nicht schaden.

      Den Beschleunigungssensor kann ich den daheim kalibrieren oder muss ich dafür auch raus?

      Ach ja , es wird sicher noch ein paar Tage dauern bis ich das erste mal starte. Habe da nicht so den Zeitdruck und will erst mal alles anständig vorbereiten.
      Nur falls wer nachfrägt :)
      Gruss Stefan
    • Kompass kalibrien tut nicht weh und schadet auch nicht.

      Es gibt 2 Arten den ACC zu Kalibrieren, die erste auf einer ebenen Fläche, reicht meistens aus, die zweite, im Flug. Das ist nur sinnvoll wenn er trotzdem leicht driftet und Vorsicht, nur bei absoluter Windstille und er geht dabei in den GPS-off-Modus...
      LG

      Steini