Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

RealSense wird nicht erkannt Akku Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RealSense wird nicht erkannt Akku Problem

      Grüße euch!

      Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem RealSense und zwar wird er mal erkannt und mal nicht.
      Ich melde mich deshalb erst jetzt weil ich erstmal die Ursache finden wollte.

      Die Ursache habe ich gefunden nur nachvollziehen kann ich es absolut nicht!

      Ich habe zwei Akkus, ich nenne sie mal jetzt Akku 1 und Akku 2.

      Mit Akku 1 wird das RealSense immer erkannt und mit Akku 2 nicht.

      Versteht das jemand?
      Hatte bzw. hat irgendwer das gleiche Problem?

      Wie geschrieben mit Akku 1 überhaupt keine Probleme und mit Akku 2 erkennt er absolut das RealSense nicht.

      Ein Phänomen!
    • In der Tat es funktioniert nur mit dem Akku1.
      Mit dem Akku2 bekomme ich immer die Meldung auf der ST16 das das RealSense nicht erkannt wurde und soll den H neu starten.

      Auch mit Akku ziehen während der H eingeschaltet ist und ihn so neu zu starten ist auch erfolglos.
      RealSense Modul habe ich schon los gehabt, alles ok.

      Akku3 habe ich nicht, habe im Moment nur zwei!

      also,
      Akku 1 immer

      Akku 2 jetzt seit 2 Wochen gar nicht mehr.

      Vorher nie Probleme gehabt, die Akkus sind beide in Ordnung, bei beiden Akkus die Zellspannung identisch alle 4,20V keine Abweichung.
      Flugzeit bei beiden Akkus ca.16-18 min.
    • Hallo Steini,

      ja auch das habe ich versucht, ohne Erfolg.

      Kann es sein das z.B. am Gehäuse des Akku 2 irgendetwas nicht stimmt bzw. das der an irgendeiner Stelle sich geweitet hat und somit jetzt irgendwo im Copter gegen drückt? Wenn ja wo gegen, also das was den RealSense Modul dann lahm legt?
    • Hallo

      Habe gestern 2 neue Akkus gekauft und diese getestet.

      Akku3:
      als erstes getestet, RealSense wird erkannt

      Sofort danach

      Akku4:
      RealSense wird nicht erkannt.

      Danach

      Akku1:
      Welches immer funktioniert hat aber diesmal RealSense nicht erkannt.

      Danach

      Akku2:
      RealSense nicht erkannt.

      Gewartet bis der Kopter "kalt" war dann Akku2 rein, RealSense wird erkannt, dann ohne zu fliegen die anderen Akkus getestet: RealSense wird erkannt, einen Akku verflogen und dann Akku wechsel: RealSense wird nicht erkannt.

      Das heißt jetzt: beim ersten Flug wird das RealSense erkannt und im Anschluss mit einem anderen Akku nicht.

      Also doch kein Akku Problem.

      ?( ?(