Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Begonnen meine ST16+ (Nr. 3) ein wenig aufzurüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begonnen meine ST16+ (Nr. 3) ein wenig aufzurüsten

      Jungs,

      Hab begonnen meine ST16+ Nr. 3 ein wenig aufzurüsten.Als erstem hab ich mich einen Senderpult angekauft und ein Komfort Kreuzgurt.Weiter hab ich mich das Video von unsern Thomas (Fan Tho Mass) über das Aufnehmen mit einen HD Video Capture mehrmals angeschaut und mich dann auch diese Teile online bestellt (HD Video Capture, das powerkabel und natürlich auch ein powerbank).

      Der nächste Schritt der ich jetzt machen mochte ist eine Erweiterung von dem Senderpult sodass ich darauf auch mir eine Field Monitor kann montieren und hab langsam meine Suche begonnen nach eine guten Field Monitor der Einwand frei mit dem ST16+ funktioniert.

      Arno
      Dateien
      • DSC01953.JPG

        (557,46 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01952.JPG

        (511,58 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01951.JPG

        (880,95 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01948.JPG

        (431,83 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01944.JPG

        (526,21 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01946.JPG

        (538,11 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einen kleinen Tipp hab ich noch für dich.
      Ich hab dir ja schon mal die Fotos meine ST16+ Erweiterungen gepostet, ich würde bei einem Pult immer längere Knüppel verwenden. Lässt sich damit viel präziser steuern!

      LG
      Gerhard
    • Enrico schrieb:

      Eines aber passiert mir immer wieder im Gebrauch, dass ich mit meinen Fingern auf

      auf dem Display rumtabbe, obwohl ich das ja auf der ST-16 machen sollte.
      Liegt wahrscheinlich an meinem Alter :)
      copter.eu - The YUNEEC Experts
      Das selbe passiert mir auch ständig, aber ich ärgere mich noch oft darüber warum der verdammte Bildschirm meine Eingabe
      nicht annimmt! rofl


      Einen kleinen Tipp hab ich noch für dich.

      Raptor2063 schrieb:

      Aspro76 schrieb:

      Ich hab dir ja schon mal die Fotos meine ST16+ Erweiterungen gepostet, ich würde bei einem Pult immer längere Knüppel verwenden. Lässt sich damit viel präziser steuern!

      LG
      Gerhard
      Hast Du hier einen Tipp für Alle (und mich)?

      Selbstverständlich, wie konnte ich euch nur vergessen eure Lordschaft!
      Ich bin unwürdig! Sadomaso

      LG
      Gerhard
    • Raptor2063 schrieb:

      Weiß zwar nicht wo genau jetzt das Problem liegt... gemeint war: es wäre schön wenn Du näheres Infos zu den längeren Knüppeln hättest, sofern jemand postive Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht finde ich sowas hilfreich.

      Aber ist ok kaffetrinken
      Gibt es bei beiden Partnerhändler aus unserem Forum, unter Zubehör solltest Du fündig werden.

      Enrico schrieb:

      Eines aber passiert mir immer wieder im Gebrauch, dass ich mit meinen Fingern auf
      auf dem Display rumtabbe, obwohl ich das ja auf der ST-16 machen sollte.
      rofl sieht bestimmt lustig aus.
      "...verdammt, wieso geht der nicht in die Kameraeinstellungen..." dash
      Das "problem habe ich zum Glück nicht, da ich meinen Monitor auf ein Stativ stelle, der ist auch weniger für mich, als mehr für den/die Kunden.

      Dutch Nolke schrieb:

      Hab begonnen meine ST16+ Nr. 3 ein wenig aufzurüsten.Als erstem hab ich mich einen Senderpult angekauft und ein Komfort Kreuzgurt.Weiter hab ich mich das Video von unsern Thomas (Fan Tho Mass) über das Aufnehmen mit einen HD Video Capture mehrmals angeschaut und mich dann auch diese Teile online bestellt (HD Video Capture, das powerkabel und natürlich auch ein powerbank).
      Oha, da hab ich ja wieder was angerichtet.
      Es freut mich, dass Dich meine "Konfiguration" inspiriert hat, Du bist aber nicht gezwungen, das so zu machen. :thumbup:

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Raptor2063 schrieb:

      Weiß zwar nicht wo genau jetzt das Problem liegt... gemeint war: es wäre schön wenn Du näheres Infos zu den längeren Knüppeln hättest, sofern jemand postive Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht finde ich sowas hilfreich.

      Aber ist ok kaffetrinken
      War eigendlich als kleiner Scherz gedacht von mir.
      Ich hab die langen Knüppel von Copter.eu und präziser steuern kann man damit deshalb weil man
      1. bei der Pultsteuerung mit Daumen und Zeigefinger an den Knüppel werkt und
      2. mit den längeren Knüppel für den gleichen Knüppelausschlag einen längeren Weg zurück legen muss.
      Das heißt nicht daß die Steuerung ansich präziser reagiert, sondern nur "mechanisch" präziser Steuern lässt.

      Lg
      Gerhard
    • Wenn du die von Copter.eu meinst dann ja.
      Aber nicht wundern, die originalen Knüppel sind 2teilig (damit kann man sich die Länge etwas einstellen und mit dem unteren Teil festlichen, die langen sind einteilig. Das heißt man schraubt sie ganz drauf.
      Nicht wundern, am Anfang braucht man ein bisschen um sich an die längeren Wege zu gewöhnen weil es einfach mehr weg braucht bis der H das umsetzt bzw schneller wird.
      Wenn man sich daran gewöhnt hat lassen sich dafür viel geschmeidiger Bewegungen machen, sowohl mit dem H als auch mit der Cam. Je nach dem was man gerade steuert.

      Lg
      Gerhard