Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Advance oder Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Advance oder Pro

      Hallo Kopterfreunde
      Ich wollte mir in Kürze den Typhoon H in der Pro Variante zulegen.Gestern habe ich ein Recht günstiges Angebot gefunden ,allerdings
      ist es das Advance Bundle.
      Jetzt meine Frage:Besteht der Unterschied zwischen den beiden Varianten nur aus dem Zubehör,oder gibt es auch technische Unterschiede?
      Ich habe gelesen das es verschiedene ST16 gibt ,zumindestens was die Außenantennen betrifft,gibt es da Erfahrungen?
      Warscheinlich ist die Frage schon mal gestellt worden ,hier im Forum,ich habe aber nichts darüber gefunden.
      Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!
      Ein schönes sonniges Wochenende !
      Gruß Jörg
    • Hallo Jörg,

      bis jetzt war es so, dass sich die beiden Varianten ("Advance" und "Pro") nur beim mitgelieferten Zubehör unterschieden haben.
      Der Kopter selbst war / ist immer der gleiche.
      Bei der ST16 gibt es, soweit mir bekannt, nur einen Unterschied bei den Außenantennen: Bei der neueren Ausführung ist eine dritte Antenne
      nach außen gelegt. Deshalb hat die Neuere drei sichtbare Antennen. Die ältere St16 hat die gleichen Antennen, aber nur zwei außen.

      Ich habe beide Kopter, den Älteren als "Pro" und den Neueren als "Advance". Außer beim Zubehör und kleinen optischen Veränderungen
      kann ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen: Funktionieren beide einwandfrei und machen großen Spaß...

      Grüße
      Thomas
    • Danke Thomas für die Info !
      Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten.Ist das richtig das die neuen Modelle im eckigen Styrporcase ausgeliefert werden ? Zählt da die Advance Variante auch zu ?
      Es geht darum ,ich wollte mir den Rucksack dazu bestellen,und ich habe gesehen das es zwei Varianten
      gibt.
      Vielleicht kann mir auch einer im Forum dazu ne Info geben .
      Viele Grüße Jörg
    • Hallo Jörg,

      die Varianten
      • Typhoon H Pro
      • Typhoon H Pro mit RealSense
      werden mit eckigem Rucksack ausgeliefert.

      Der Typhoon H - Advanced wird ja ohne Rucksack ausgeliefert.
      Es gibt wohl noch Händler die auch noch ovale Inlays als Transportbox mit anbieten.
      Dein Händler oder Verkäufer sollte Dir auch Auskunft geben können.

      Mein Tipp, warte bis der Typhoon H da ist und bestelle Dir dann den passenden Rucksack.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas
      Habe mir gerade dein Video über die beiden Rucksäcke angeschaut Top
      Am besten warte ich wirklich bis der H da ist .
      Aber da ich schon wieder eine neue Frage,sorry.
      Das Video ist ja schon etwas älter .Hast du mal beide ST16 verglichen?
      Gibt es bis auf die zusätzliche Antenne noch Unterschiede ,zB von der Reichweite oder dem Empfang ?
      Gruß Jörg
    • Hallo Jörg,

      bei der neueren ST16 ist die dritte außen keine zusätzliche Antenne, sie ist nur nach außen gelegt, hat insgesamt vier.
      Die ältere ST16 hat auch vier Antennen, es sind aber nur zwei nach außen gelegt.

      Unterschiede bei Reichweite und Empfang habe ich noch nicht festgestellt. Ich hab's aber auch nicht im Grenzbereich verglichen und getestet.
      Ausfälle hatte ich allerdings bei beiden noch nicht.

      Grüße
      Thomas