Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Servus aus Ingolstadt in Bayern,

      mein Name ist Herbert und bin neu in der "Branche".
      Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Yuneec Q500 4K gekauft und möchte natürlich in Kürze erfolgreiche Starts und Landungen durchführen.
      Mein Hobby ist Landschaftsfotografie (nicht professionell), daher auch der Grund, warum ich mir diesen Copter gekauft habe.

      Jetzt bräuchte ich einige Tipps bezüglich Luftaufnahmen. Schwerpunkt ist die Fotografie aber auch Videos. Hier stellt sich gleich die Frage mit welcher Auflösung?

      Wäre dankbar für Infos.

      Herbert
    • Hallo Herbert,

      hattest Du mich gerade auf Youtube angesprochen?
      Willkommen bei uns im Forum, hier gibts einige Q500 Piloten.
      Ich bin zwar auch noch einer aber eher weniger mit dem Q500.
      Den einen oder anderen Infofetzen habe ich bestimmt trotzdem noch in Petto.
      Soweit ich weis sind @Fritz und @Bernd Q schon Stunden über Stunden mit dem Copter geflogen.

      Sturrax schrieb:

      Jetzt bräuchte ich einige Tipps bezüglich Luftaufnahmen. Schwerpunkt ist die Fotografie aber auch Videos. Hier stellt sich gleich die Frage mit welcher Auflösung?