Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Pro: Kompass und ACC läßt sich nicht kalibrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Pro: Kompass und ACC läßt sich nicht kalibrieren

      Hallo,

      ich habe einen ca. 2 Monate alten Typhoon H Pro mit RealSense. Auf dem Gerät und der ST 16 sind die neuesten Firm- und Softwareversionen installiert. Danach wurde die ST 16
      kalibriert und am Kopter der Kompass und ACC kalibriert.
      Danach habe ich einige Flüge ohne Probleme absolviert.
      Jetzt habe ich den Kopter ca. 4 - 5 Wochen nicht benutzt. Am Samstag, gegen Abend, habe ich dann nochmal einen Flug gemacht. Dabei traten kurz nach dem Start Probleme auf.
      Der Typhoon hat rumgezickt und nicht korrekt auf Steuerbefehle reagiert. Ich bin dann sofort gelandet und habe gesehen, das der Kopter nach einer Kompass-Kalibrierung verlangt.
      Aber das lässt sich über die ST16 nicht mehr machen. Ich kann das Gimbal kalibrieren, jedoch nicht den Kompass und den ACC. Das GPS ist eingeschaltet, es werden ca. 18
      Satelliten angezeigt.
      Ich habe dann die kompletten Firm- und Software-Versionen nochmal installiert. Das hat jedoch nichts gebracht.
      Auffällig ist, dass beim Update des Kopters die Dateiversion auf der SD-Karte geprüft wird, und dann sofort, ohne Installation die Meldung kommt, das das Update aufgespielt
      wurde. Hat jemand eine Idee?
      Der Service in KK meinte, ich soll das ausprobieren. Falls das nichts bringt, soll ich den Kopter einschicken.

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo Fan Tho Mass,

      danke für die Antwort. Ich habe bei der ST 16 die Poti's, Schalter und Steuerknüppel kalibriert, weil es in einem Video
      so empfohlen wurde. Danach hat ja auch alles funktioniert. Der Typhoon ist ja einige Akkuladungen ohne Probleme geflogen.
      Nach dem Update konnte ich ja auch die Kalibrierung des Kompass und des ACC machen.
      Nur jetzt, nach einigen Wochen, funktioniert das nicht mehr.
      Ich werde das Factory Reset machen.

      Gruß
      Jürgen