Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

breeze 4k Sicherheit-Wifi lost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • breeze 4k Sicherheit-Wifi lost

      Hallo alle miteinander!Ich bin neu auf dieser Seite und hätte mal eine Frage an euch.Ich habe seit 3 tagen eine Breeze 4k, ist echt ein tolles Gerät nur leider hatte ich auch schon 2 brenzliche Situationen erlebt.vorgestern hatte ich bei 50 metern höhe die kontrolle über die Breeze verloren,dachte jetzt ist er weg.Ist ab nach 30 Sekunden wieder gekommen.gestern hatte ich bei einer Entfernung horizontal das Problem dass die Symbole auf der App nicht mehr blau leuchteten.nach einer Minute flog er dann doch retour allerdings immer noch ohne zu steuern.Dieser Zustand hielt auch noch an,als die Breeze neben mir auf einem Meter höhe hielt.--liess sich einfach nicht steuern.nach 2 Minuten war dann der akku leer und er landete von selbst.Ist euch so etwas ähnliches auch schon passiert?Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte,vielleicht ein paar tipps.

      Laut hersteller kann ja die drohne gar nicht wegfliegen-wie sicher ist diese Aussage??
      Es würde mich sehr freuen,antwort von euch zu bekommen.

      lg woifal
    • Hallo,

      das was Du beschreibst ist ein Notprogramm und nennt sich FailSafe.
      Bricht die Verbindung zum Breeze ab, verweilt dieser ein paar Sekunden und wartet, bis ob wieder eine Verbindung zum Smartphone aufgebaut werden kann.
      Kann keine Verbindung aufgebaut werden, kehrt der Breeze automatisch zur letzten bekannten Position des Smartphones zurück.
      Wartet dort wiederrum so lange, bis der Akku die erste Warnung ausgeben würde und landet dann selbstständig.

      Im Prinzip kann der Breeze, wenn kein technischer Defekt vorliegt nicht "abhauen".

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus