Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Erfahrung mit GensAce Ultrax Akku für H ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit GensAce Ultrax Akku für H ?

      Hallo Gemeinde!

      Möchte mir gerne 2 Akkus zulegen und bin am überlegen ob ich einen anderen Hersteller nehmen soll als die originalen von Yuneec.

      Hat schon jemand Erfahrung mit den GensAce Ultrax 6300mAh gemacht? Dann bitte ich höfflichst um ein Feedback!
    • Hallo,

      da könnte Dir vielleicht @RedDevil weiterhelfen, er hat bereits alternative Akkus getestet.

      Meine Erfahrungen zu den originalen Akkus sind sehr positiv.
      Die Qualität ist Top und meist haben diese eine höhere Kapazität als die die drauf steht.

      Ich habe 6 Akkus:

      4x perfekt ohne Auffälligkeiten
      1x leicht gebläht, sonst keine Beeinträchtigung feststellbar (Flugzeit locker 17-19min)
      1x defekt, tiefenentladen (Eigenverschulden)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,

      Ja zu meinen Neuen LiPos gehört jetzt seit Kurzem auch 1x Gens Ace Ultrax 6300mAh.
      Gens Ace baut auch FPV Racer LiPos mit hervorragender Qualität. ( TATTU reihe )

      Meine LiPos :

      1x Gens Ace Ultrax 6300mAh - 3 Flugstunden bis jetzt ( NEU )Flugzeit ca. 15-20min
      1x Gens Ace Ultrax 6300mAh - ( NEU dazu ) Flugzeit ca. 15-20min von www.kopterdreams.de

      1 x GifiPower 6000mAh - über 50 Flugstunden ( leicht gebläht )Flugzeit ca. 15-19min

      1 x GifiPower 7000mAh - über 50 Flugstunden ( leicht gebläht )Flugzeit ca. 15-22min

      1 x 3D Drucker 8000mAh HV - über 50 Flugstunden ( Multistar HV 4S 8000mAh)Flugzeit ca. 15-24min

      4 x Yuneec 5400mAh - über 50 Flugstunden ( ca. 6xxxmAh )Flugzeit ca. 15-20min

      Bis jetzt haben sich die Original LiPos als zuverlässig und stabil gezeigt.
      Es gib zwar Alternativen aber die sind bis jetzt nach meiner Meinung denn Original außer im Preis nicht vorzuziehen.

      Gens Ace
      GiFiPower
      Hobbyking Multistar
      Yuneec Akku für Typhoon H
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RedDevil ()

    • Hallo

      Ich danke euch beiden für die ausführliche und weiterhelfende Antworten.
      Da sich an der Flugzeit zwischen Original und GensAce keine Unterschiede zeigen werde ich wohl bei den originalen bleiben, da ich auch schon jeweils über 50 Flugstunden mit den Originalen weg habe und keine negativen Auffälligkeiten zeigen.

      Danke nochmals!
    • Hallo votec,
      für meinen Q500 4K habe ich 4 original Yuneec LiPos (5400mAh) und 2 Gens Ultrax (6300mAh).
      Wirklich zufrieden bin ich nur mit den original Yuneec LiPos, die sind nach knapp einem Jahr noch voll intakt und sind nicht gebläht.
      Die 2 Gens sind schon leicht gewölbt und eine wirklich längere Flugzeit habe ich damit nie erreicht.

      Gruß - Bernd