Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update Copter - v0.1.47

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      die Dateien breeze_V0.1.xx_y.bin sind komprimierte Dateien. Bei einem regulären FW-Update werden sie vom Smartphone auf die SD Karte kopiert und im nächsten Schritt die Dekomprimierung angestossen. Diese Dateien im Format breeze_V01.xx_y.bin haben so zwischen 25 und 32 MB. xx ist die Versionsnummer und y nennt die Region; A für Amerika, F für Europa.
      Da der Dekomprimierungsvorang und auch das vorhergehende Update auf eine funktionierende Firmware und Konnektivität zum Smartphone angewiesen sind, hat Yuneec als Notlösung die Datei firmware.bin mit ca. 65 MB veröffentlicht. Die kann man direkt mit dem USB-Kabel auf die Breeze kopieren. Die Datei ist so angelegt, dass sie automatisch die mglw. defekte Firmware überschreibt. Meines Wissens ist die Version der firmware.bin identisch mit der breeze_V0.1.35_F.bin.
      HTH
    • Bin gerade drei Akkus fliegen gewesen. Lediglich beim letzten Akku gab es einen Verbindungsabbruch.
      Habe dann die WLan Verbindung komplett gelöscht und wieder neu verbunden und die Verbindung war sieht wieder da... Werde jetzt Mal dazu über gehen und bei jedem Akkuwechsel die WLan Verbindung komplett löschen. Mal beobachten, ob die Verbindungsabbrüche dann der Vergangenheit angehören.

      FW: 1.39F
      App: 1.4.7 (jetzt sogar auf Deutsch)
    • Eher hat Yuneec kapituliert
      Nett ist aber schon wenn man andauernd liest, dass die Breeze ein tolle Drohne sei.
      Kein Wort von den Software/Netzwerkproblemen und dem Nichtfunktionieren der Follow Me Funktion.
      Ein Indikator ist aber schon, dass die Brezze massenhaft zum Verkauf angeboten wird.
      Schade nur, dass um diesen Preis nichts besseres am Markt ist.
    • Halb off topic: Hatte vor ein paar Wochen ein Fly-away in der Halle (indoor-mode). Bevor das in den Zuschauern geendet ist habe ich die Notbremse gezogen: Motoren aus und runter mit dem/r Breeze. Entsprechende strukturelle Schäden am Gerät. MM ein klarer SW-Fehler. Jedenfalls hat KK die entsprechenden Logs und ich bin gespannt, was sie dazu sagen werden...

      On topic: Breeze ist ein Spielzeug, sowohl vom Preis (!!! bitte immer bedenken, was man um zwei oder drei Hunderter erwarten kann) als auch von der Performance. Da muss man eben akzeptieren, dass es ab und zu Totalausfälle gibt und das eine oder andere Feature nicht gescheit funktioniert. Auch hat ein Spielzeug viel kürzere Produkt- und Supportzyklen. Daher dürfte die Einschätzung von Lohenstein zutreffen: Jetzt noch schnell ein Preisfeuerwerk und Abverkauf vor Weihnachten. Support wird heruntergefahren und im 1.Q. 2018 gibt es was Neues. Ersatzteile gerade noch bis Sommer 2018 und der Breeze ist nach zwei Jahren Geschichte.

      RIP
    • Hallo,
      dass die Breeze bald der Vergangenheit angehört, glaub ich auch. War bestimmt der Prototyp eines zukünftigen Modells.

      Beim H geht auch nix mehr weiter. Wegen der ewigen Funkabrisse beim Landegestell hochfahren wird man ja genötigt die USA Version zu verwenden.
      Wobei ich den H niemals eintauschen würde.

      Ich hatte ja mal ein paar Wochen die Breeze und die Spark gleichzeitig am Start und muss leider gestehen: Bei doppeltem Preis aber mind. 4-facher Spassfaktor.
      Die Spark hab ich noch.... .

      Wahrscheinlich wird momentan die ganze Kraft und Energie in die Problemchen des H520 gesteckt.

      Anton
    • m315cat schrieb:

      dass die Breeze bald der Vergangenheit angehört, glaub ich auch. War bestimmt der Prototyp eines zukünftigen Modells.

      Beim H geht auch nix mehr weiter. Wegen der ewigen Funkabrisse beim Landegestell hochfahren wird man ja genötigt die USA Version zu verwenden.
      Wobei ich den H niemals eintauschen würde.
      Das kann ich voll unterschreiben. Als Q500 Besitzer brauche ich eigentlich gar nicht mehr ins Forum schauen. Yuneecforen oder Yuneec-Bereiche in vilen Foren sind weitgehenst tot.
      Aber das ist der normale Lauf der Dinge. Ich kenne das von PC-Zeitschriften, die ich auch nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr lesen brauchte.
      Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass Yuneec den Zug der Zeit verpasst hat. Da kommt einfach nichts mehr. keine Pflege der "alten" Produkte, keine neuen Produkte.
      Dass der H520 Pixhawk als Flight controller hat ist technisch zwar ein Fortschritt, aber für Yuneec eigentlich eine Bankrotterklärung. Für mich ein Zeichen, dass sie die SW nicht mehr gebacken bekommen, nichts Eigenes mehr haben (wollen).

      Das letzte innovative Feature als Alleinstellungsmerkmal war für mich der 'blaue' Flightmode beim 350QX bzw. Chroma. Genial und agil zu fliegen ohne GPS-Störungen, aber eben doch mit GPS Stabilisierung (nach ein paar sekunden ohne Stickbewegung). Im Prinzip ohne GPS fliegen, aber RTH trotzdem haben, alles automatisch und im Hintergrund. Danach gab es eigentlich nix mehr Brauchbares. Warum es das beim Q500 nicht mehr gibt, verstehe ich überhaupt nicht.

      Gruß HE
    • Jungs,

      Freitag (17 Nov) zwei Akkus geflogen keine Problemen mit dem Breeze. Dem Flug davor an eine andere stelle beim jede Akku (4 stuck geflogen) einmal 30 sec keine Verbindung.

      Hab immer noch viel spass mit dem kleine Breeze.

      Arno
      Dateien
    • Hallo, bin leider auch Besitzer einer Breeze 4K.
      Seit dem Zwangsupdate, aber nur noch Probleme mit Wlan Verbindung (Galaxy Tab 10.8 - SM805 und Doogee X5max Pro)
      Handy extra für die Breeze gekauft, da ich das Teil mit dem Tablet nicht gescheit steuern kann und deshalb lieber mit dem Controller steuere.
      Vor dem Update mit beiden Geräten, bis auf FollowMe, keine Probleme gehabt.
      Nun manchmal Verbindung möglich (ein Akku Testflug im Wohnzimmer) beim Download des Videos jedoch Verbindungsabruch und auch nach Akkuwechsel keine Verbindung mehr zu der App, allerdings laut Handy zur Breeze (Quittungston), möglich. Verbindung zum Handy (Wlaneinstellungen) wird jedoch nach Wechsel oder Neustart der App, abgebrochen und von der Breeze auch mit Ton quittiert.

      Große Merkwürdigkeit: Nach einem Tag Pause, weil nach einer Stunde Versuch keinen Bock mehr, wieder eine einmalige Verbindung möglich.

      Bei Yuneec angerufen, Techniker hat auch angenommen dass es an dem Update liegt und gemeint ich solle sie ihm schicken.
      Nach einer Woche zurück mit Angabe: Kein Fehler feststellbar. IST NOCH GARANTIE DRAUF. Wurde über Amazon von einem Freund gekauft und mir geschenkt. Kann die Breeze also nicht so leicht an Amazon zurück geben.
      Habe hier den Beitrag zum UpgradePDF gelesen. Downloadserver von Yuneec meldet jedoch Access denied.

      Meine Fragen: Weiß jemand wo man, eine ältere Firmware die auch funktioniert (welche ich vorher hatte weiß ich leider nicht mehr) herbekommt?
      Ist ein Downgrade überhaupt möglich?
      Besteht die Möglichkeit die Software auch ohne Wlanverbindung zu entpacken und zu installieren?

      Momentan installiert:

      Client Version 1.4.7
      Flugsteuerung 1.1.3
      ESC 1.0.3
      Kamera Version 2.0.4 (E)

      Schon mal vielen Dank im voraus
      Gruß Günter
      Hubsan H502S
      RX V2.1.35
      TX V4.2.33
      Blade 350QX2
      Blade Zeyrock green
      Breeze Flycam 4K
    • Ganz ehrliche Antwort? Wenn du noch Garantie drauf hast bei Amazon zurück geben Geld wieder geben lassen und überlegen eine Spark oder besser eine mavic air zu kaufen.....ich hatte das Theater auch gehabt und irgenwann genervt aufgegeben... neben dem Typhoon H hab ich jetzt dji spark und den mavic air und bin glücklich mit den kleinen mobilen ... Breeze ist irgenwie ein unglücksprodukt von Yuneec..... leider
    • Danke für den guten Rat.
      Nur gebe ich etwas "Geschenktes" ungern weg und Amazon kann meines Wissens nur an das Zahlungskonto rückerstatten.
      Wenn ein Downgrade nicht geht, muss ich wohl leider auf das nächste Update warten.
      Hoffe nur dass noch eines kommt.
      Verstehe nur nicht warum sich jedes Handy und jeder Rechner problemlos mit jeden X-Beliebigen Router verbinden lässt, aber Yuneec es nicht zustande bringt. Aber man muss ja nicht alles verstehen dash
      Hubsan H502S
      RX V2.1.35
      TX V4.2.33
      Blade 350QX2
      Blade Zeyrock green
      Breeze Flycam 4K
    • Hallo GEM,

      Geh mal auf folgenden Link. Firmware Issues / Breeze WiFi fix / Tips | Yuneec Drone Forum

      Da hast Du mehrere Firmware zur Auswahl. F steht für EU glaub ich und A für USA.

      Ich hatte immer die US-Version drauf, da die Verbindungszeit max. 30-40 sek. dauerte.

      Hab ich aber nur gemacht, da ich voll draußen auf dem Land lebe, und da keinen Ärger zu erwarten hatte.

      Hab mir mittlerweile auch neben meinem Typhoon H RS nach der Breeze die Spark und jetzt die Mavic Air zugelegt.

      Hab grade meine Spark Combo mit RC-Cases und 5 Cover in Kleinanzeigen drin.

      Viel Glück mit dem Firmware-update.

      Anton

      Nachtrag:

      Sorry, die F ist nicht EU sondern Australien. Aber vielleicht findest ja dort noch mehr.
    • Nochmals danke Anton.
      Kam mir doch irgendwie bekannt vor. Die E Versionen habe ich schon probiert, aber anscheinend alle zu neu.
      Die greifen leider auch auf den Yuneec Server zu und man kann den Inhalt nicht sehen,sondern muss das File wissen um es herunterladen zu können.

      Gibt es hier vielleicht jemanden, der kein Hitech 800€ Handy benutzt und bei dem die Breeze keine Probleme macht?
      Der mir seine Software Versionen sagen kann?

      Lg Günter
      Hubsan H502S
      RX V2.1.35
      TX V4.2.33
      Blade 350QX2
      Blade Zeyrock green
      Breeze Flycam 4K
    • Bei einer Verbindung zur Breeze kannst du kein Internet haben, da diese quasi einen Hotspot bildet an dem als einziges Gerät das Handy einglogged wird.
      Die Software lade ich seperat über einen PC und spiele sie dann per USB in das Root Verzeichnis der Breeze.
      Um die Software aber zu entpacken und die Installation zu starten braucht es dann wieder eine Wlanverbindung zum Handy, da man dieses nur über die Software BreezeCam machen kann.
      Leider muss die Verbindung zur Breeze bis zum Ende des Entpackens bestehen.
      Das ist bei meiner meist schon ein Problem, Verbindung bricht mittendrinn ab und lässt sich meist auch nur kurzfristig wieder herstellen totolachen

      Ach ja,wenn man versucht das Directory vom Breeze Server ohne passendes File anzusprechen, erschein Acces denied.
      Hubsan H502S
      RX V2.1.35
      TX V4.2.33
      Blade 350QX2
      Blade Zeyrock green
      Breeze Flycam 4K
    • Hast Du auch schon mal die etwas größere Firmware versucht.
      Die besagte ist schon entpackt und installiert sich von selber, wenn Du sie in die Breeze schiebst und dann startest.
      Da brauchst keine Verbindung zu irgend was.
      Und dann kannst Du doch jede beliebige FW drüber bügeln.

      Das ist doch so eine Art Rettungs-Firmware mit älterer Version.