Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update Copter - v0.1.47

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @all,

      ich habe das Update installiert und getestet.
      Soweit funktioniert es mit dem Sony Z2, Sony Z3 Compact und dem Vernee Apollo ("auf einmal"... 8| ).
      Bitte anschließend auf jedenfall kalibrieren.

      Wer anschließend mit einem 2. Smartphone testen will, kann es passieren, dass immernoch die Meldung ausgegeben wird, dass man zuerst Updaten soll.
      Die kann man zwar wegdrücken aber nicht fliegen, obwohl das Update bereits drauf ist.
      vlcsnap-7595-03-15-18h40m18s266.png
      Abhilfe: Deinstallieren und Installieren der App.

      Update kann via USB auf den Breeze geschmissen werden oder via App, wobei das bei mir ein ziemlicher "Krampf war.
      Verbunden mit dem Vernee Apollo und geladen über das Z3 Compact, fragt mich nicht, wie das geht. pardon

      Verbindungen:
      • Sony Z2 = Sehr stabil und schnell (Reichweite nicht getestet)
      • Sony Z3 Compact = Sehr stabil und schnell (Reichweite nicht getestet)
      • Vernee Apollo = stabil, langer Verbindungsaufbau (nur 1-2 WLAN - Streifen)
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So nun auch mit der 1.47 getestet. War zwar
      windig, aber was Wind betrifft kann die Breeze ja einiges ab. 1 Flug bei ca 40m abgebrochen. Breeze ist heimgeflogen. 2. Versuch alles so wie es sein sollte. War bis 72m höhe und musste zurück da Accu leer. System Android, Handy Galaxy S8
    • Mit meinem Elephon P9000 ist es (leider) nur geringfügig besser geworden.
      Beim ersten Akku verbindet das Handy, wenn auch zögerlich.
      Jedoch: Zwei Mal zeigt das Handy verbunden an obwohl ich in der App keine Verbindung angezeigt bekomme.
      Neustart des Handy
      Nun klappt es besser.
      Einen Akku leergeflogen.
      Kam,era läßt sich während des gesamten Fluges nicht mehr ausschalten.
      Akkuwechsel
      Trotz Neustart des Handy keine Verbindung zur Breeze mehr möglich.
      Shit!!!
    • Hi,

      ich traute mich heute auch mal wieder fliegen, trotz des ekelhaften Windes.

      Es war der erste Testflug mit der 1.47F, leider hatte ich bereits in einer Höhe von ca. 10m nen WiFi-lost!
      Nur gut das die Breeze dann wenigstens automatisch "nach Hause fliegt"!

      Lieber Yuneec-Support, so macht es nun wirklich gar keinen Spaß mehr! :thumbdown:
    • Thomas Le Pew schrieb:

      Da mich die Breeze auch interessiert: wenn Ihr von WLAN-Abbrüchen redet, steuert Ihr dann immer übers Smartphone, oder passiert das auch mit der optionalen Steuerung?
      Die Breeze wird grundsätzlich über das Smartphone und installierter App (Breeze Cam) gesteuert. Diese ist über Wlan mit dem Smartphone verbunden (Eigenes Netzwerk). Der Controller wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und dient dann als Eingabegerät für die App.
    • msven88 schrieb:

      Die Breeze wird grundsätzlich über das Smartphone und installierter App (Breeze Cam) gesteuert. Diese ist über Wlan mit dem Smartphone verbunden (Eigenes Netzwerk). Der Controller wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und dient dann als Eingabegerät für die App.
      Ah, okay! Danke, das war mir nicht bewusst!
    • msven88 schrieb:

      Moin,


      ich muss ähnliches berichten wie Franke. Bin jetzt 3-4 Akkuladungen mit der der Firmware 0.1.47 geflogen.
      Die Reichweite und Übertragungsqualität ist spitze. Alerdings kommt es auch jetzt immer noch mindestens 1mal zum Wifi-lost während des Fluges.
      Es nervt... dash
      Hi welches Handy verwendest Du denn ? ich habe mit meinen mate9 und HTC One M8 keine Probleme wobei das Huawei weniger probs mit der Live Übertragung hat.
    • Mein vorerst abschliessenden Resümee:
      Ich bin heute ganz auf die erste Firmware,firmware.bin, zurückgangen und bin drei Akku geflogen.
      Zusammengefasst: keine Verbindungsabbrüche, keinerlei Probleme!

      Das einzige das bei mir nicht funktioniert ist die follow me Funktion mit Objektmarkierung.
      Und zwar bei keiner der Firmwareversionen!

      Kann es sein, dass Yuneec die APP so umprogrammiert hat, dass dieses objektbasierte-follow me nicht (mehr) funktioniert?
      Das "andere" follow me funktioniert mit der allerersten Firmwareversion.

      Fazit: ich bleib vorerst bei der ersten Firmwareversion firmware.bin

      PS: Gibts eigentlich auch ein Fotoformat 16:9 oder nur 4:3?
      Ich find nix zum umstellen von 4:3 auf 16:9

      ------------------------
      iphone 6s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lohenstein ()

    • Hallo,

      die Grundversion hat aber meines Wissens nach nicht die FPV Funktion.
      Ich zum Beispiel fliege sehr gern mit dem Controller, sodass mir diese Funktion dann fehlen würde.
      Seit dem letzten Update scheint alles wieder zu funktionieren, sogar die Verbindung zu dem einen oder anderen Smartphone, was vorher nicht geklappt hat.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Lohenstein,

      das Fotoformat 4:3 hat mich auch schon immer gestört zumal die Videos in 16:9 sind. Das schaut einfach nicht gut aus beim fertigen Clip aus Bildern und Videos.Eine Breitbildeinstellung gibt es nicht in der Breeze. Ich bearbeite die Fotos manuell mit einfachen Resizer- oder Crop-Apps (einfach googeln). Dabei kann man beim Ausschnitt gleich die windschiefen Horizonte der Breeze begradigen.

      Gruß Klaus

      P.S. werde auch mal die firmware.bin versuchen ;(
      Yuneec hat ja versprochen eine Rückruf-Aktion zu starten bei welchen die letzte FW nicht funktioniert. Da bin ich mal gespannt, wollen die alle WiFi-Module ersetzen oder was?!



      %
    • Interessante Anmerkung Klaus: kann man davon ausgehen, dass all jene Breeze, welche mit 1.47F nicht klaglos funktionierten, ausgetauscht werden?
      Macht es Sinn, jetzt schon Kaltenkirchen anzuschreiben?

      Und bitte nochmals: hat jemand Erfahrung, mit welcher Version das objektbasierende Follow Me funktioniert?
    • Yuneec EU in Germany anounced(credit to user Urist) a new firmware for coming Friday (6/16/2017). This FW should resolve *ALL* problems.Otherwise they would call back the Breeze.
      (Quelle: yuneecpilots.com)

      Ich glaube es kann nicht schaden jetzt schon Yuneec KK anzuschreiben dass nicht "alle" Probleme mit der 1.47F behoben worden sind. Wenn viele schreiben, müssen sie reagieren.Sie sollen uns sagen wie das Procedere der Rückrufaktion ablaufen soll.

      Gruß Klaus
    • Wenn Yuennec die Ankündigung mit der Rückrufaktion _wirklich_ ernst gemeint hat, dann bricht rund um KK die Logistik zusammen. Viel eher denke ich, dass wir ein paar weitere Wochen Betatesten dürfen und dann wird uns (mglw. im August) das wirklich ultimative Update angekündigt, das dann ganz bestimmt, ehrlich und wirklich, versprochen .... ALLE Probleme lösen wird.

      Fassen wir zusammen:

      Yuneec kriegt' s nicht auf die Reihe.

      In meinem Fall 340€ Breeze, 80 € FPV, 70 € 2 Extraakkus, 300€ für ein neues Smartphone (mit dem es lt. KK wirklich funktionieren sollte) also fast 800 Euro für die Tonne, was hätte ich da bei DJI bekommen?
    • Lohenstein schrieb:

      Ich habe weider einmal das Handy gewechselt.
      Hat jemand vielleicht auch ein MIUI MI5?

      Ich kann zwar eine WiFi Verbindung zur Drohne aufbauen, aber von dem Breeze App wird diese Verbindung nicht erkannt.
      Hat jemand eine Idee, was ich da falsch machen könnte?
      Ich habe zwar kein MI5, aber HIER werden diverse Probleme mit dem WiFi geschildert. Ist das Gerät denn in der Kompatibilitätsliste?
    • Hallo,

      Bin jetzt wieder zurück auf die firmware.bin, da steht die Verbindung in ca.20 Sekunden.
      Mit der 0.1.47 dauert die Verbindung mit dem Samsung S5 ganze zwei Min und 30 Sekunden.
      Das sind ja 25% der Flugzeit.

      Versteh auch nicht warum Apple die US-Version verbindet und Android gar nichts erkennt. (Wlan)

      Anton