Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und geweblichen Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update Copter - v0.1.47

• Update
    • Hallo zusammen,
      Erster Testflug mit der 1.47F
      W-Lan Verbindung na ca 55 sec fliegt sauber bis an die Grenzen 80m 100m ohne Wifi lost oder ähnliches live Bild etwas verzögert
      Follow me geht bei mir nicht, sonst scheint alles zu gehen. Werde noch Indoor testen und berichten.
      vlg
      Bernd

Typhoon HA Breeze2_147F.jpg

Ps. mit dem Huawei Mate9 und dem HTC One M8

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Amarog ()

• Hallo @all,

ich habe das Update installiert und getestet.
      Soweit funktioniert es mit dem Sony Z2, Sony Z3 Compact und dem Vernee Apollo ("auf einmal"... 8| ).
      Bitte anschließend auf jedenfall kalibrieren.

Wer anschließend mit einem 2. Smartphone testen will, kann es passieren, dass immernoch die Meldung ausgegeben wird, dass man zuerst Updaten soll.
      Die kann man zwar wegdrücken aber nicht fliegen, obwohl das Update bereits drauf ist.
      vlcsnap-7595-03-15-18h40m18s266.png
      Abhilfe: Deinstallieren und Installieren der App.

Update kann via USB auf den Breeze geschmissen werden oder via App, wobei das bei mir ein ziemlicher "Krampf war.
      Verbunden mit dem Vernee Apollo und geladen über das Z3 Compact, fragt mich nicht, wie das geht. pardon

Verbindungen:
      • Sony Z2 = Sehr stabil und schnell (Reichweite nicht getestet)
      • Sony Z3 Compact = Sehr stabil und schnell (Reichweite nicht getestet)
      • Vernee Apollo = stabil, langer Verbindungsaufbau (nur 1-2 WLAN - Streifen)
      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier eines meiner neusten Videos:
      Tipps und Trick zu den Akkus des Typhoon H
    • Mit meinem Elephon P9000 ist es (leider) nur geringfügig besser geworden.
      Beim ersten Akku verbindet das Handy, wenn auch zögerlich.
      Jedoch: Zwei Mal zeigt das Handy verbunden an obwohl ich in der App keine Verbindung angezeigt bekomme.
      Neustart des Handy
      Nun klappt es besser.
      Einen Akku leergeflogen.
      Kam,era läßt sich während des gesamten Fluges nicht mehr ausschalten.
      Akkuwechsel
      Trotz Neustart des Handy keine Verbindung zur Breeze mehr möglich.
      Shit!!!
    • Neu

Hi,

ich traute mich heute auch mal wieder fliegen, trotz des ekelhaften Windes.

Es war der erste Testflug mit der 1.47F, leider hatte ich bereits in einer Höhe von ca. 10m nen WiFi-lost!
      Nur gut das die Breeze dann wenigstens automatisch "nach Hause fliegt"!

Lieber Yuneec-Support, so macht es nun wirklich gar keinen Spaß mehr! :thumbdown: