Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update Copter - v0.1.47

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da es gestern mit dem Galaxy Tab S2 keine Abbrüche gab , habe ich es heute an selber stelle nochmals probiert. Allerdings ohne Erfolg. War gestern wohl Glückssache. Nun wieder eine alte Firmware aufgespielt. Blicke da allerdings nicht mehr durch. Poste mal ein Hardcopy. Welche Version ist das nun.
      Dateien
    • Ich bekomme die 1.39 nicht installiert. Habe die Datei dann in firmware.bin umbenannt. Nach abziehen aus dem USB port am Laptop blinkt die LED lila. Nach ca 3 min. geht die Breeze aus. Firmware ist aus dem Verzeichnis verschwunden. Die Firmware die ich zuvor drauf hatte hat die doppelte Größe.
    • Hallo Bernd
      Ja hat geklappt. Konnte aber noch nicht testen. Es ist heute sehr stürmisch. Ich habe heute auf Facebook folgendes gelesen. Ich kopiere den Text mal ein.
      Breeze benutzt DFS !!!!!!!!!!!
      Dynamic Frequency Selection (DFS) ist ein Mechanismus, der von der europäischen Regulierungsbehörde ETSI für den Betrieb von WLAN-Geräten im 5-GHz-Frequenzbereich gefordert wird. Im 2003 eingeführten 802.11h-Standard ist diese Funktion implementiert worden, so dass nun auch in Deutschland der Betrieb von 5-GHz-WLAN-Geräten möglich ist.

      Mit DFS kann ein WLAN einen automatischen Kanalwechsel durchführen, falls auf dem verwendeten Kanal ein anderes Gerät erkannt wurde. Hierdurch soll insbesondere vermieden werden, dass die in diesem Frequenzbereich arbeitenden Wetterradarsysteme durch WLANs gestört werden. Um andere Systeme zu erkennen, muss der Kanal periodisch abgehört werden. Sobald ein fremder Sender erkannt wurde, muss unverzüglich ein Wechsel des Kanals initiiert werden. Die Auswahl des neuen Kanals erfolgt dabei zufällig und wird in der Regel vom Access Point durchgeführt und anschließend den anderen Netzwerkteilnehmern mitgeteilt. In einem Ad-hoc-Netz muss eine der teilnehmenden Stationen das Abhören des Kanals und die Organisation des Kanalwechsels übernehmen.

      Bei Betrieb in Deutschland muss DFS auf den Kanälen 100-140 (5,47 - 5,725 GHz) benutzt werden.!!
    • Heute mal nen Akku geflogen mit meinem Huawei Mate 9 1.29 APK Firmware 1.39F
      bis in 53 m Höhe keine ausfälle der life Übertragung es scheint das es auch teilweise am Handy liegt wenn die Verbindung abreißt.
      werde Morgen noch mal weiter Testen Wetter soll ja gut werden.
      vlg
      Bernd
    • Heute mal 2 Flüge gemacht mit Samsung Galaxy S8 und der 1.39 Firmware. 1. Flug Verbindung abgebrochen. Hat sich aber noch vorm automatischen nach Hause fliegen wieder aufgebaut. Im ersten Flug wo es Verbindungsprobleme gab, war auch das Video verwackelt. Obwohl ja in FullHD die Bildstabi funktionieren müsste. 2. Flug bis 60m Höhe keine Probleme. Höher wollte ich nicht, da man ja immer Sichtkontakt haben muss. Video ok.
    • So Heute mal 2 Akkus geflogen
      aph1.29 Firmware 1.39F nit dem Huawei Mate9 außer leichten Verzögerungen bei der Life Übertragung keine Probleme bei 80m Höhe und 100 m Entfernung
      das gleiche mit nem Samsung Tab2 hatte ich gr0ße Verzögerungen aber sonst auch keine Probleme. das selbe mit nem HTC One M8.
      vlg
      Bernd
      ich bleibe erst mal bei der 1.39F bis es was neues gibt.
      die sollen nur die 1.42F vielleicht mal Rausnehmen von KK ist nervig wenn die immer angeboten wird ist dann ja Zwangsupdate.

      vlg
      Bernd
    • Hallo zusammen,
      Erster Testflug mit der 1.47F
      W-Lan Verbindung na ca 55 sec fliegt sauber bis an die Grenzen 80m 100m ohne Wifi lost oder ähnliches live Bild etwas verzögert
      Follow me geht bei mir nicht, sonst scheint alles zu gehen. Werde noch Indoor testen und berichten.
      vlg
      Bernd

      Typhoon HA Breeze2_147F.jpg


      Ps. mit dem Huawei Mate9 und dem HTC One M8

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Amarog ()