Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update Copter - v0.1.47

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Testflug in Ägypten nach Kalibrierung Super geflogen ohne Abbrüche und Ausfälle. Langsam geht es bergauf. Mit APK 1.29 und Firmware 113. Nur Vorsicht diese ist nicht mehr runterzuladen bekommen vom Breeze. Das ist nur ein Testvogel ! Habe diesen mitgenommen weil er Funktioniert.
      Vlg Bernd
    • Erster Testflug in Ägypten nach Kalibrierung Super geflogen ohne Abbrüche und Ausfälle. Langsam geht es bergauf. Mit APK 1.29 und Firmware 113. Nur Vorsicht diese ist nicht mehr runter zu bekommen vom Breeze. Das ist nur ein Testvogel ! Habe diesen mitgenommen weil er Funktioniert.

      Vlg Bernd
      PS. Bekomme leider keine starterlaubnis hier in Ägypten.
    • So, heute habe ich Zeit gehabt, das System neuerlich zu testen.

      Erfolg: fast null!

      Was auffallend war: manchmal kommt nach dem nach dem mehrstufigen Einschaltton, nach einigen Sekunden ein weiterer, einzelner Ton.
      Ohne das das Netzwerk der Drohne im Handy aufscheint und die Drohne auch nicht verbunden ist.
      Dann hat es die Drohne besonders schwer, sich mit dem Handy zu verbinden. Meist klappt es dann überhaupt nicht.

      Dann ging es doch einmal.
      Ich flog im Pilotemmodus und konnte die Drohne auf ca 13 Meter Höhe bringen. Dann riss die Verbindung und nach mehreren Minuten machte die Drohne eine Autolandung am Startplatz.
      Eine weitere, neue Verbindung Drohne war nicht mehr möglich.


      --------------------------
      Elephone P9000 Android 7
    • Lohenstein schrieb:

      Was auffallend war: manchmal kommt nach dem nach dem mehrstufigen Einschaltton, nach einigen Sekunden ein weiterer, einzelner Ton.
      Der einzelne Ton, den Du nach dem Einschalten hörst, sagt Dir, dass der Breeze genügend Satelliten gefunden hat um via GPS zu fliegen, ist völlig normal.

      Lohenstein schrieb:

      Dann ging es doch einmal.
      Ich flog im Pilotemmodus und konnte die Drohne auf ca 13 Meter Höhe bringen. Dann riss die Verbindung und nach mehreren Minuten machte die Drohne eine Autolandung am Startplatz.
      Eine weitere, neue Verbindung Drohne war nicht mehr möglich.
      Meine Vermutung ist, das der Breeze zwar eine 5GHz Verbindung aufbaut, aber mit einer ganz schlechten Verbindung, bzw. mit einem der letzten noch funktionierenenden Kanäle.
      Der ist dann so "bescheiden", dass die Verbindung abreist. Ich konnte zu Anfang, als ich diese Probleme noch nicht hatte, den Breeze einwandfrei fliegen, wobei ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Reichweiten- bzw. Verbindungstest gemacht habe.

      Hast Du denn die Möglichkeit ein anderes vlt. älteres Smartphone zu nutzen?

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Habe ich, ein LG P880.

      Ich werde zwei Dinge probieren.
      Erstens mit dem LG P880. Das hat jedoch einen äußerst schwachen Akku und auch der Prozessor fährt an der Leistungsgrenze.

      Aber vor allem werde ich die Breeze neuerlich auf die Firmware laut AMAROG zurücksetzen. Und schauen, dass die Breeze App kein Update macht. Dann probiere ich nochmals.

      Jedenfalls denke ich dass ein Einsenden der DRohne nach Kaltenkirchen auch keine Lösung bringt.
    • Heute am Vatertag mal wieder 3 Flüge gemacht. Die Rheinwiese wurde gemäht und so hatte ich genügend Platz zum üben. Bei allen 3 Flügen ist die Verbindung abgebrochen. Ich musste dann immer warten, bis die Breeze zurück kam. Dies funktioniert einwandfrei. Einmal habe ich eine höhe von 40m erreicht. Ich benutze ein Samsung Galaxy S8 ( Android ). Hier müsste das Wifi Signal eigentlich stark genug sein. Nach all den Versuchen die ich bisher gemacht habe, kann es meiner Meinung nach nur an der Firmware auf der Breeze liegen. Hat schon jemand gehört ob eine neue Firmware in Anmarsch ist. Ich glaube nicht, das sich die Breeze so wie es im Moment ist, gut verkaufen lässt. Ich habe mir die Breeze als EInsteigerdrone gekauft um Erfahrungen zu sammeln. Ich erwarte von einer 350 Euro Drohne keine Wunderdinge, aber wenn man eine neue Firmware herausgibt, sollte diese besser als die Vorgänger Version sein. Dies ist hier nicht der Fall.
    • So Herrschaften, ich habe einen weiteren Versuch gestartet.

      Die Drohne auf jene Firmware, die Amarog weiter vorne verlinkt hat, zurückgesetzt. Sozusagen die ursprüngliche von Yuneec angebotene.
      Neueste Version der Android-App installiert
      Ergebnis: Blitzartige Verbindung der Drohne zum Handy, allerding in ca 20 Meter Höhe ist dann auch das Signal abgebrochen und konnte automatisch nicht wieder wiederhergestellt werden.

      Gut, Firmware 0.1.39 geflasht.
      Ich denke das war die letzte Version vor dem mißglückten Update 0.1.40 up.
      Verbindungs zur Drohne dauert lange, aber wenn sie steht kommt es zu keinen Verbindungsabbrüchen mehr.
      Allerdings, nach dem Akkuwechsel wiederum keine Verbindung zur Drohne mehr möglich. Erst nach Neustart des Handy funzt es wieder.

      Meine weitere Vorgehensweise: ich gehe jetzt von 0.1.39 soweit zurück, bis es wieder alles mehrmals problemlos funktioniert.

      Ergänzung:
      Hier gibts Dank Fan Tho Mass die Firmwareversionen:
      Firmware Issues / Breeze WiFi fix / Tips | Yuneec Drone Forum


      Eine Frage noch:
      Kennt jemand ein günstiges (Android) Handy, bei welchem nicht ständig gemeldet wird, dass für Follow Me das GPS Signal zu schwach sei?
      Das dürfte nämlich beim Elephone P9000 tatsächlich ein Schwachpunkt sein.

      --------------------
      Elephone P9000 Android 7.0
    • Hallo bin neu Hier habe die Breeze neu also 2Tage alt und nach dem Zwangsupdate auch das Problem der elllen langen Kopplungszeit,
      Jetzt meine Frage ist es möglich das Zwangsupdate zu umgehen bzw ältere Updates wie das scheinbar funktionierende 0.1.39 zu Laden.

      Danke schon mal im Vorraus und sonnige Grüße aus Oberschwaben

      Klaus
    • Wo bekomme ich denn die Version 0.1.33 her. Ich bin gestern mit folgender Version geflogen ( siehe Bild). Das ist die Version aus dem oben angebotenen Downloadlink. Verbindungsaufbau ging sehr schnell. Ich hatte manchmal das Gefühl das bei ca 25 Meter höhe die Steuerung kurzzeitig nicht reagierte. Ansonsten war alles o.k.
      Dateien
      • Breeze.jpg

        (220,98 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      Weiter vorne im Tread hat Fan Tho Mass einen link eingestellt mit Beschreibung ist zwar auf englisch aber ganz gut beschrieben.
      Sind verschiedene Firmwareversionen die mit F am Ende sind scheinbar für Europa geeignet.
      Hat bei mir geklappt mit dem Downgrade auf die oben beschriebene Version.
      Wie gesagt Kompas neu kalibrierten ist zwingend notwendig und Handy im Flugmodus mit eingeschaltetem W Lan sonst mault die Software wieder

      Grüße Klaus
    • Hallo zusammen,
      wie sieht es denn nun aus, zurück aus Ägypten habe ich festgestellt das nachdem ich eine Ägyptische sim Karte im Handy hatte gab es keine W- lan Verbindung mehr. :(
      Wieder zuhause Deutsche sim drin Verbindung wieder da also auch mit no Fly Zonen scheint da was zu sein.
      welche firmware ist denn nun am Rennen und Funzt. ich werde ab morgenmal weiter testen.
      VLG
      Bernd
    • Gestern nochmals mit der aktuellen Firmware geflogen. Hatte 5 Verbindungsabbrüche und danach keine Lust mehr. System war Android mit Samsung Galaxy S8. Werden es heute mal mit dem Galaxy Tab S2 versuchen. Sollte es hier ggenau so viel Probleme gegen werde ich auf die alte Firmware zurückgehen obwohl ich glaube das es hier die Abbrüche bei einer gewissen Höhe auch gibt. Nur das Handy verbindet sich wieder sehr schnell neu, so das es nicht zum automatischen Rückflug zur Startposition kommt.
    • Hallo Heinz,
      also ich habe jetzt die 1.42F 1.41F getestet beide indoor schon Probleme IPS Fehler. Outdoor die 1.42F auch ich hatte da Abbrüche W-lan mit meinem HTC 0ne und dem Huawei mate 9.
      bei mir ist die beste immer noch die 1.39F ( diese kann auch entfernt werden nicht 1.39E) Indoor ohne Fehlermeldung outdoor bis her auch ohne Abbrüche aber noch nicht auf voller höhe und Entfernung.
      Ps. werde ich morgen mal versuchen und berichten.
      vlg
      Bernd
    • Hallo Bernd
      Ich habe gerade eben einen Testflug mit der aktuellen Software gemacht. Da ich ja mit dem Galaxy S8 ständig w-lan Abbrüche hatte , habe ich nun mal mein Galaxy Tab S2 als Steuergerät benutz. Hier hatte ich keine Verbindungsäbbrüche. Ich war bis auf einer Höhe von 60 Meter. Höher habe ich mich nicht getraut , da mir der Wind zu stark war. Die Kamera hat das laufende Video nicht in einer Datei gemacht, sondern in 2 Dateien. Kann es sein, das nach 5 Minuten ein neues Video angefangen wird ?.
    • Hallo Heinz, das weis ich leider nicht, ich war gerade mit der 1.39 auf 45 meter da reißt die camera Verbindung ab Flug alles ok höher habe ich mich im garten der Wohnbebauung auch nicht getraut,
      vielleicht deshalb werde mal das Video ansehen wie es bei mir ist.
      vlg
      Bernd
      Melde mich nochmal gleich

      PS. also die Abbrüche der Viedeoübertragung haben bei mir keinen Einfluss auf die Aufzeichnung die lauft weiter bis die Verbindung wieder da ist.

      die Werks Firmware findet deutlich weniger Satelliten 9 - 10 gegenüber der 1.39 15-16 vor dem start an gleicher stelle. geht aber auch bis 45 m.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Amarog () aus folgendem Grund: Heinz, bei mir auch über 5 min scheint er die Dateien zu trennen als wenn es eine Begrenzung gibt bei mir sind es 716 mb und die 2 bis Batt. ende 612 mb beide in der anzeige 5min lang.