Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update Copter - v0.1.47

    • Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Lohnstein, bei mir ähnlich auch mit der 1.42_F
      wenn Du keine Internetverbindung herstellst mit dem normalen Inet kommt der Hinweis update nicht dann fliegt die Kiste auch gut.
      aber umschalten indoor outdoor ist nicht vorhanden.
      ich suche auch noch weiter melde mich heute Abend noch mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amarog () aus folgendem Grund: PS. Ich Fliege zur zeit mit der Version breeze_V0.1.39_E auch Ohne Kalibrierung die hat bei mir keine Abbrüche des W-lan . Fliegt indoor und Outdoor. es ist aber ein update unterwegs das alle Fehler beheben soll. Tesflüge 17.5.2017 vlg Bernd

    • Ich habe heute mal 2 Testflüge mit der neuen Firmware gemacht ( Ohne Kompasskalibrierung ) Steuergerät Samsung Galaxy S8. Es dauert sehr lange, bis sich die Breeze verbindet. Beim ersten Flug ist die Verbindung abgebrochen. Die Breeze hat ein wenig gewartet und ist dann in der eingestellten Rückflughöhe zum Startpunk zurückgeflogen. Dies hat zu mindestens funktioniert. Der 2te Flug war o.k. Als ich wieder zu Hause war habe ich die Breeze mit meinem Galaxy Tab S2 verbunden. SIehe da , hier funktioniert die Kompasskalibrierung. Die Verbindung dauert allerdings auch sehr lange. Anscheinend ist die Breeze App nicht zu 100% mit dem Galaxy S8 kompatible.
    • Hallo Fan Tho Mass,
      jo da ist sie wie mir Gestern angekündigt wurde von KK, hoffen wir mal das nun alles geht werde es Maltesten und melde mich
      vlg
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Amarog () aus folgendem Grund: Also nach install geht die Kalibrierung des Breeze, verbindet sich schneller mit dem W-Lan indoor Flug ist stabil werde dann gleich mal ins freie gehen und testen ob die Verbindung stabil bleibt bis später Ps. bin mit der firmware 1.1.3 ESC 1.03 Kamera 2.0.4 E geflogen Ps. Outdoor bis 25 m Hoch und Entfernung ohne Abbrüche stabil geflogen. Die neueren Firmware werde ich noch testen Also Firmwarupdate wird keins gefunden bei der Auslieferungs Firmware 1.08 ESC 1.03 Kamera 1.02F schauen wir mal :-)

    • Lohenstein schrieb:

      Langsam glaube ich auch, dass es ein P9000 Problem ist. (Leider )
      Nein ist es nicht, das hat bei mir vorher ja auch funktioniert.
      Genauso wie das ZTE Axon Mini, ging dann einfach nicht mehr.
      Ich vermute, dass da bestimmte 5GHz Frequenzen weggeschalten wurden.
      Ich habe zum Beispiel auch die Kameraversion vx.x(A), warum mal einer ne (F) und ein anderer ne (A) hat, keinen Plan.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo, ich schalte mich mal dazwischen, in der FB Gruppe Breeze von Olaf, hatten wir das Thema die letzten 2 tage ebenfalls. Kali ging nich tmehr gestern abend wurde ein neues APP Update angeboten (das 3. in 2 tagen) und danach geht die kali wieder, auch das fliegen bis geofence funktioniert mit s7e.. was leider bemerkt wird, die verbindungszeit wurde wesentlich länger, teilweise über 1.30 min... davor waren es 30 sek ..laut Hami von Yuneec wird dran gearbeitet...

      MfG
    • Also nach info von Kk App 1,29 mit der 1.42 macht sie 1.42 Probleme die version von Rücksetzen in meinem Post weiter oben verwenden die geht bei mir einwandfrei mit HTC M8 HTC M7 Huawei Mate 9 WLAN besser, kali geht und indoor wie outdoor geht ohne WLAN Abbrüche beim Fliegen auch.
      Neu Install der app 1.29 keine Verbindung zum internet herstellen damit die 1.42 f nicht angeboten wird Breeze verbinden und es sollte alles Funktionieren.

      PS. auch die Handys sollten wieder gehen. kann ich leider nicht testen.
    • hallo Zusammen,
      Allen einen schönen Sonntag.
      Ich habe vorgestern auch das Update gemacht, bis dahin hat meine Breeze in wenigen sekunden verbindung zum Samsung S5 neo gehabt und Follow Me funktionierte perfekt.
      Nun dauert es unten weg 2 minuten bis ich auf dem Samsung das Wlan der Breeze bekomme und Follow Me funktioniert nicht mehr wirklich richtig, der Breeze hat mich gestern immer verloren und ist einfach willkürlich weiter geflogen ...


      Viele Grüße aus Nordhessen
    • Heute bei dem schönen Wetter 3 Flüge gemacht. Bei allen 3 Flügen ist die Verbindung abgebrochen. Die Breeze ist aber jedes mal zum Startpunkt zurückgeflogen. Gott sei dank hatte ich die Rückflughöhe auf 11 Meter stehen ( wegen der Hindernisse). Hoffentlich kommt bald eine neue Firmware. So macht das ganze keinen Spaß.
    • Hallo Zusammen,

      @Amarog - Danke Dir für Link Bernd, habe das Update nach der Angabe gemacht und hat perfekt funktioniert - nun hat mein Samsung S5 neo
      nach wenigen sekunden das WLan der Breeze - wie vor dem letzten Update.
      Ob Fliegen - vor allem der Follow Me Mode wieder funktionieren muss ich erst wieder Testen.
      Verbindungsabbrüche hatte mit dem letzten Update keine.

      viele Grüße aus Nordhessen