Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Firmware für den Mavic Pro: v01.03.0700

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Firmware für den Mavic Pro: v01.03.0700

      Soeben heruntergeladen und installiert! Neue Firmwas für den Mavic Pro.
      Es soll für die DJI Goggle Brille optimert sein. Ferner soll die Gimbalkalibrierung verbessert sein. Und endlich soll ein Update auch richtig fertiggestellt werden, d.h. nicht bei 99% stehenbleiben sondern zeigen, das es fertig ist.
      Und das tut es auch.
      Auch gleich getestet:
      Gimbal neu kalibriert. Ich muste meine Einstellung, die bei +9 lag korrigieren und auf +5 zurückgehen. Die Einstellung habe ichkontrolliert und muste einige davon auch neu einstellen.
      Brille habe ich nicht. Der Probeflug verlief einwandfrei. Die autom.Scharfstellung der Kamera funktioniert bei mir wieder - ich hoffe esbleibt so.
      Der Flug selber sauber und ausgesprochen freundlich - meine sehr gutmütig - kein Eigenleben.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de
    • Update sowohl für die Funke, als auch den Mavic lief absolut problemlos via USB. Alle Einstellungen in der Go-App wurden übernommen mit einer Ausnahme:
      Die Expo-EInstellung im Normal-Modus für Backward / left stand nach dem Update auf 0,10. Bisher hatte ich Expo hier auf 0,25 eingestellt.

      Geflogen bin ich mit der neuen Firmware noch nicht.

      Viele Grüße
      Deo
    • Das Updaten scheint wohl doch noch nicht ausgegoren zu sein. Bei mir hängt es bei 99% wenn ich es mit der App mache. Ich habe beim letzten Mal noch das Galaxy S2 Tab 8" gehabt. Jetzt habe ich das NVIDIA SHIELD K1 und werde das nächste Update dann nochmals mit der App probieren.
      ciao
      gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • Hab erstmal abgewartet,was sich mit dem Update so bei euch ergibt.Da DJI uns jedoch keine Wahl läßt,hab ich es jetzt auch gemacht.Über die Go4 App eigentlich kein Problem.Lautstärke erträglich,im Gegensatz zum P3p,da muß ich in den Keller und ne Decke drüberlegen rofl Erster kurzer Probeflug ganz okay,weitere folgen gegen Abend.Endlich sind auch die ND-Filter aus China angekommen,die natürlich dann auch getestet werden.
    • Ja Mike, ich leiste mir den großen Luxus für Kopter, die ein Handy als Display brauchen, ein Handy zu nehmen, das weder störende Hintergrundprozesse anderer Apps hat, nie in Online/Update/Warteschleifen hängt usw.
      Hat sich für mich bisher bewährt.
      (So fliegt sogar noch ein uralter P2 mit einer Firmware, die es gestattet, die Cam per Poti zu schwenken, was später verhindert wurde.)

      MANCHMAL update ich aber mutwillig - wenn's angebracht ist. ;)
      Gruß Fritz