Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

WayPoints für den Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WayPoints für den Typhoon H

      Hallo liebe TH Freunde.


      Geht das ? Ja das geht…. !



      Die neue WayPoint Funktion des H920+ könnt Ihr mit einem Trick auch beim H480 ( Typhoon H ) nutzen.

      Da der H920+ denn gleichen Flightcontroller nutzen wie der Typhoon H ist alles schon mit dem letzten Update deinen ST-16 vorhanden.

      Das einzige was Ihr machen müsst ist ein neues Model anlegen ( H920+).



      Um das ganze einfache zu gestalten und nicht alles Einstellungen zu verlieren macht Ihr ein Backup von eurem Model auf die SD Karte.

      Dann ändert Ihr die in der Passenden Datei ( manifest.csv ) die Zeile type,401 in type,403.

      Ihr könnt auch noch die Zeile name,Typhoon H in name,Typhoon H WayPoints ändern.









      ACHTUNG Ihr macht das auf eure eigene Verantwortung.
      Momentan ist diese Funktion noch nicht für den Typhoon H freigegeben.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RedDevil ()

    • Supi funktioniert tadellos. :thumbsup:

      Funktioniert Google Maps auch draußen? Oder machst Du die Verbindung über einen Hotspot (Handy)
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Günter

      Leider ist die ST-16 kein vollwertiges Android Tablet mit 3G Funktion.
      So bleibt nur im freien der Umweg über ein Handy oder Free Wlan HotSpot.
      Noch ein kleiner TIP vor dem ersten Flugversuch (Kalibrieren), sonst gibst
      Kompass Warnungen am laufenden band…….

      Alle die es einmal ausprobieren wollen:
      ACHTUNG Ihr macht das auf eure eigene Verantwortung.
      Momentan ist diese Funktion noch nicht für den Typhoon H freigegeben.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Heute habe ich die ersten 3 Lilos für Testflüge bis zur Spannungswarnung absolviert, also ich bin total begeistert.

      Alles super geklappt, Programmierung, Einstellung, Abbruch der Flugroute usw Die Anleitung für die Bedienung und Einstellung der Waypoints kann man von dem großen Bruder 1:1 übernehmen.

      Beim Auslesen der Flightlogs keinerlei Fehlerbeschreibungen übrigens f-mode 33 (Waypoint).

      Jetzt natürlich ist die Funktionsausstattung des H unübertroffen, sodaß ich meinen P eigentlich verkaufen kann und auch werde, denn es macht viel mehr Spaß einen H zu fliegen.
      Übrigens für die googlemaps Karte braucht man nur den Hotspot zu hochladen der Karte, dann bleibt der Standort in der ST 16 gespeichert.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Heute war wieder Waypoint Testtag (Festtag).

      Beim ersten Flug einer programmierten Route viel mir fast das Herz in die Hose fie
      Die Route sollte über einen Hügel beginnen, hinter dem Hügel (ca. 18 Meter) gähnte der Abgrund, soweit so gut - die Flughöhe sollte 45 Meter über Startpunkt sein, was ich vergessen hatte dieses abzuspeichern.
      Also blieb die Standardhöhe weiter 20 Meter über Startpunkt. Den Hügel hatte er geschafft modo aber er verschwand hinter dem Hügel, keine Sicht mehr zum H , Livebild riss ab. Eine gewisse Unruhe kam auf hmm
      Dann der rettende Gedanke RTH und ja es klappte, er kam wieder brav nach Hause. Den Film der er dabei aufnahm (Abflug der Waypoint) war schon beeindruckend wie nahe er den Wänden kam. Der Rückflughügel, den er überfliegen musste,
      war an dieser Stelle höher wie 20 Meter, gut kann man im Video erkennen, dass eine Bremsung eingeleitet wurde und er an Höhe gewann. Das OBS hatte ich aber nicht eingeschaltet,
      Guter H :thumbsup: Blööder Güni hinternvoll

      Hier das Video aus Sicht des H:

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenter G ()

    • Eigentlich wollte ich es verschwinden lassen, aber der H wo so schnell hinter dem Berg da.... fie
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein