Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

WayPoints für den Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir hat alles super funktioniert. Stelle aber die richtige RTH Höhe ein falls die Verbindung zur Funke mal abreißt.

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Von Hause aus hat der H gar nicht die Waypoint Funktion und daher auch keinen Menüpunkt wo Fightdaten eingeladen werden könnten.
      Erst durch das Freischalten dieser Funktion wäre dies erst möglich
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Günter
      Das weis ich wohl
      Mir war das fummeln bei der Wegepunktplanung immer zu aufwendig
      Ich weis aber auch nicht ob das noch geht mit der Internetseite
      Müsste ich die nächsten Tage noch mal checken
      Ich habe damals einfach die Wegepunkte am PC mit der Seite geplant
      Dann abgespeichert und in den Ordner der St16 mission geschoben
      Dann ccc gewählt und in der Liste anzeigen lassen
      Ausgewählt und los ging es
      Aber Achtung Wenn der Kopter noch auf der Erde steht fliegt er schräg zum Waypunkt 1
      Ging damals einwandfrei
      Glaube das geht heute auch noch Hat sich ja eigentlich nichts geändert
      Ich fand das echt gut und easy
      Wundert mich das das nicht schon mehr TH Flieger ausprobiert haben
    • Ja genauso babe ich das auch gemacht. Nur wie schon erwähnt fehlt ja eigentlich der Menüpunkt Waypoint beim H. Durch den kleinen Trick ist dies erst möglich gewesen und so meint der kleine H et wäre ein 920er.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ich fliege die vorher am Pc angelegten wegpunkte (internetseite )
      über den Menuepunkt ccc nicht über den zusätzlichen menuepunkt waypoints
      Ich finde das viel einfacher oder habe ich da jetzt ein Denkfehler
    • CCC Waypoints und (H920)-Waypoints sind zwei unterschiedliche Funktionen. Der auffälligste Unterschied ist der Flugpfad, CCC hat weiche Kurven für Kamerafahrten und der eingestellte Punkt wird unter Umständen gar nicht erreicht, sondern dient nur dazu die Flugkurve festzulegen.
      Bei der neuen Waypointfunktion wird der Waypoint direkt und hart angeflogen und es geht linear zum nächsten. Das ist z.B. für Vermessungszwecke sinnvoll oder um eine Fläche genau abzusuchen wie bei der Rehkitzrettung.

      Außerdem enthält der Waypoint mehr Daten als der CCC-Waypoint, wie z.B. PanMode, TiltMode, Speed, Speed usw.

      Ich weiß nicht, welcher Planner was kann. Damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt.

      Gruß HE
    • Ja Helmut
      Da haste mal wieder recht :) :)
      Mir ist das so nicht aufgefallen
      Finde aber trotzdem das mal eben das Planen einer Strecke über diese Seite recht einfach ist
      Das viele Daten bei einen ccc flug nicht vorhanden sind war mir schon klar
      Braucht man ja nur in die Dateien schauen
      Hier mal eben ein Vergleich der geflogenen Route über Waypoints und über ccc
      Rot ist Waypoint
      Blau ist ccc
      Waypoints.jpg

      Bei unserer Fotometrie spielt das aber keine Rolle Das zusammenrechnen der Bilder geht trotzdem. Wird später passend zugeschnitten
      Eins fällt mir aber auf. Bin ich zu tief bei so einem Flug ( ccc ) hänge ich wohl schnell in Bäumen.
      Da kann ich mit Waypoints wohl genauer fliegen.
      Mist jetzt kann ich nichts mehr reparieren :( :( :( :(
    • Für die Rehkitz Saison ist der WayPoint Modus eigentlich was feines.
      Nur habe ich erst jetzt festgestellt, dass ich im WayPoint Modus zwar die CGO3+ eingebunden bekomme,
      aber nicht die CGO-ET.

      In den WLan einstellungen oben rechts wird sie mir zwar angezeigt und eingebunden,
      aber ich erhalte kein Bild. Liegt das an der Kamera oder ist es mit der CGO-ET einfach nicht möglich?
      Wollte das so für einen befreundeten Jäger einrichten.

      Wer kann eventuell weiterhelfen?
      Beste Grüsse, Enrico
    • Hallo Enrico,

      der Waypointmodus ist für den Typhoon H nicht freigegeben, weil eben nicht alle Funktionen zu 100% funktionieren.
      Du hast nun eine der nicht funktionierenenden Dinge entdeckt.

      Du kannst die CGO-ET am Typhoon H und am H920+ separat testen und schauen, ob die Kamera da funktioniert, damit Du ausschließen kannst, dass die Kamera vlt. ein Problem hat.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Zusammen

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit der Waypoint Funktion für mein Typhoon H Pro.

      Hab mich jetzt wirklich Intensiv hingesetzt und es laut Anleitung durchgeführt.
      Bekomme es nicht des so trotz hin es wird mir die Waypoint Funktion einfach nicht angezeigt.....

      Ist es einfach ein Simpler Fehler den ich mache oder hab ich was wichtiges vielleicht auch vergessen??!!!

      Mich würde es freuen wenn ich Hilfe und Unterstützung bekomme von euch.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus

      Mfg Stefan
    • Hallo
      Murphy 1208

      wie Du hast Dich hingesetzt ? drinnen ... ?
      der Typhoon H/ Typhoon H pro
      muss GPS Empfang haben, glaub sogar in der Luft sein, dann kann man Waypoint Modus öffnen, die Punkte abfliegen und speichen, die Route benennen ...
      dann kann man den Typhoon H die Route abfliegen lassen.

      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen
    • Hallo plattfuss26

      Danke für deine Antwort... Ich meine aber die Waypoint Funktion vom H920+.

      Der RedDevil hat vor längere Zeit mal eine Anleitung gepostet wie man mit einen Trick das ganze auch auf den Typhoon H programmieren kann.?!?

      Nur komm ich da irgend wie nicht weiter.
      Auf meiner St16 zeigt es mir das nicht an trotz das ich hin und her probiert habe und in der datei (mainfest.csv) den Type, 401 in Type 403 geändert habe.

      Mfg Stefan
    • ok den habe ich auch, dann müsste es funktionieren. Wenn du mir eine PN sendest kann ich dir vielleicht weiterhelfen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein