Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

WayPoints für den Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m315cat schrieb:

      Hallo,

      Hab nu mal kalibriert und dabei festgestellt, das beim Hochfahren des Kopters bei 17 Sat und GPS ready nach ca 10 Sek. GPS wieder weg is ( GPS Warnung in ST16 )
      und nach ca. 5 Sek wieder ready ist.

      Ist das bei Euch auch so ? Und auch noch im Flug ?

      Vielen Dank schon mal

      VG AAnto
      Hallo,

      Leg mal die Hand oben auf die Stelle wo GPS steht und schaue was passiert. ;)

      Je höher der Copter ist, umso genauer wird der GPS - Empfang, denn die Reflektion bzw. Abschirmung wird erheblich reduziert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • m315cat schrieb:

      Hallo nochmal,

      was mir noch auffiel: die System-, Channel-und Model Select Buttons sind für länger nicht aktiv bei Rückkehr zur Statusanzeige.

      ist das normal ?

      VG Anton
      Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe ich heute mal getestet, hast Recht.


      Hallo,

      m315cat schrieb:


      Habs jetzt hingebracht. Musste bei den Einstellungen für Karte oder Map auf Auto stellen.

      Welche Einstellungen meinst Du?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Guenter G schrieb:

      m315cat schrieb:

      Hallo nochmal,

      was mir noch auffiel: die System-, Channel-und Model Select Buttons sind für länger nicht aktiv bei Rückkehr zur Statusanzeige.

      ist das normal ?

      VG Anton
      Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, habe ich heute mal getestet, hast Recht.

      Hallo,

      m315cat schrieb:

      Habs jetzt hingebracht. Musste bei den Einstellungen für Karte oder Map auf Auto stellen.
      Welche Einstellungen meinst Du?
      Hallo

      bei der Einstellung für die Kartenauswahl. Da gibts Auto - Google - oder diese Amaps- oder so ähnlich.

      Habt Ihr das Ganze eigentlich schon im Flug und ohne Probleme vollzogen?

      Hab jetzt mal 2 Akkus für morgen geladen, da das Wetter besser werden sollte.

      Der Thomas hat mir ja schon sehr viel geholfen und Mut gemacht. Danke nochmal. hail

      Und Dir " Günter " auch nochmal vielen Dank für die Hilfe. hail

      Also, drückt mir die Daumen.


      Schenee Feierdog aus Bayern

      vom Done

      Anton
    • Wenn die Karte nicht öffnet, hier eine Möglichkeit um dass Problem zu beseitigen:

      1. Waypoint wie gewohnt öffnen
      2. ST 16 mit Hotspot (WLAn) verbinden
      3. Einstellungen "kreisförmiger Pfeil" (Other Settings)bestätigen. Dann "Map Select" drücken
      4. Dort gibt es verschiedene Auswahlmöglichgkeiten
      5. Auf Auto stellen, wenn dies nicht funktioniert, alle Möglichkeiten durchprobieren.

      Hier ein kurzes Video dazu:

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Danke für die VIELE mühe aber ich komme nicht weiter.Wie auf dem Bild zu erkennen fehlt mir nur die Karte.
      mit software habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte firmware.
      Ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu geladen neuste firmware,aber kein Glück.
      liegt wahrscheinlich an mir.
      lg
      Dateien
    • Irgendwas ist bei deiner ST 16 komisch, bei mir gibt es keine asiatische Buchstaben. Hast du die Sprache auf englisch gestellt?

      Wie lange hast du den H schon und welche Firmware ist auf der ST16?

      Was hast du auf der Map Select eingestellt?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • 1.kopie von typhoon h angelegt
      2.kopie auf SD card
      3.sd card in pc exel
      4.zeile Typ 401 auf 403 gespeichert
      5.sd card in st16
      neues model anlegen
      Import von SD card
      Neu binden

      St16 und copter einschalten und warte bis alles camera GPS ready
      Way points aufmachen
      Einstellungen rechts oben
      WLAN durch Hotspot huawei m9
      Select alle 3 Möglichkeiten
    • Guten Morgen,
      ja genau, danach wieder in den Einstellungen die Cam verbinden. Die Karte bleibt dann erhalten, soll heißen, dass nur zum ersten laden der Karte Internet benötigt wird.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Der blaue Himmel links unten ist da wenn ich ich mit Hotspot verbunden bin. Ich glaube der Fehler liegt an Google konto.
      Wenn ihr das model 920 auswählen tut und dann auf way points klickt ist dann die Karte da..????, bei mir nicht wie auf dem geänderten Model Zeile typ 403.
      Danke euch 2
    • Was meinst du mit Googlekonto. Hast du in der ST 16 igrendeine Fremdapp aktiviert?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Anton,

      bei mir war dad nicht so. Das Programm nutzt zwar die Googlekarten, aber eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

      Für mich ist die ST 16 eine reine Funke, daher vermeide ich jegliche andere Apps zu aktivieren oder andere App zu installieren.
      Was weiß ich denn, ob die Apps im Hintergrund die Funke stören. Zu diesem Thema gibt es schon einige Beträge dazu.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein