Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 2 Vision - Binding Probleme ? I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom 2 Vision - Binding Probleme ? I

      Hallo liebe Forum Gemeinde,

      Ich sitze seit Tagen, Stunden lang vorm Computer und meiner Drohne und komme einfach nicht weiter, ich bin mit meinem Latein am ende...ich hoffe das man mir vll hier im Forum helfen kann...es geht um folgendes :

      Ich besitze ein Phantom 2 Vision ( hab es mir Gebraucht gekauft ), ich kann mich über die App DJI Vision mit dem Wlan Phantomxxxx verbinden, das Lämpchen in der APP wird grün und der Name des Phantoms steht auch dran.

      Nun möchte ich die Kamera binden und da fängt das Problem an.

      Meine Vorgehensweise :

      Ich schalte den RE an-die Funke - dann die Drohne mit der Kamera auf Wifi ON - drücke für ca. 14 Sekunden die Reset Taste an dem RE biss es Neustartet - Verbinde mich mit meinem Handy mit dem RE ( Phantomxxxx ) - Scanne den QR Code ein
      klicke oben Rechts auf den Blauen Pfeil - es wird oben Links ganz kurz Einstellungen angezeigt - ich starte alles Neu ( RE / Funke / Drohne / App ) - klicke auf Kamera und dann steht dort gleich " Phantom Verbindung Unterbrochen "..rechts wird ein Symbol blau angezeigt, keine Ahnung was das bedeutet und oben rechts steht W-lan nicht verbunden.

      Die Kamera an sich leuchtet Permanent Grün, ich kann Manuell mit dem Klicken auf der Kamera Bilder und Videos aufnehmen.

      Das der Wifi Modul Defekt ist bezweifle ich, denn mit der App Wifi Analyzer wird mir die Kamera angezeigt, also tut das Teil schon etwas senden. Der Range Extender läuft auch , die Lämpchen blinken so wie es sein soll.

      Ich befolge die zich Tutorials im Netz die ich entdeckt habe wie man Binden tut, mache alles 1:1 nach, aber irgendwie klappt es nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so schwer ist die 2 Sachen mit einander zu binden !

      Weiß wirklich nicht mehr weiter..wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen würdet !

      Was könnte Defekt sein ? Wo mache ich etwas Falsch ?

      Die Vision App kommuniziert in meinem Fall überhaupt nicht mit der Kamera, ich kann sie weder Schwenken noch Bilder machen oder sonstige Infos abrufen.

      Liebe Grüße
    • Guten Abend Fritz,

      vielen dank für deinen Beitrag !

      Ich hab den QR Code vom Support erhalten, die er über die Seriennummer der Drohne ausfindig gemacht hat.

      Nach dem einscannen des QR Codes wird ja die MAC-Adresse angezeigt, die stimmt auch mit der MAC-Adresse über ein die ich über den Wifi Analyzer rausgekriegt habe !

      Ich nutze die DJI Vision Version 1.0.61, ist meines Wissens nach die Aktuelle.

      Kannst du mir sagen wie ich das raus bekomme welchen Range Extender ich nutze ? Die Drohne ist BJ 2014 wenn es hilft...

      Ich nutze das Sony XZ, habe es aber auch schon mit einem Samsung S7 ausprobiert, gleiches Ergebnis !

      Liebe Grüße
    • Hallo Suikast,
      auf dem Rangeextender findest Du eine Nummer, die 500 oder 700 enthalten sollte.
      Aber im Prinzip sollten BEIDE funktionieren.

      Hast Du es weit nach Hannover?

      Ich habe hier noch jede Menge Phantom Rangeextender, dann könnte man das ausprobieren.
      2 Handys hast Du schon getestet, die Cam funktioniert auch, dann "kann" es ja "eigentlich" nur noch der Rangeextender sein, wenn wir nicht etwas Gravierendes übersehen haben?!

      Bin etwas ratlos.

      EDIT: Versuch mal die MAC Adresse der Cam (die Du mit WiFi Analyser herausgefunden hast) in der Vision App manuell einzugeben. Das soll schon mal geklappt haben, wenn das QR-CodeScannen versagt.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Suikast schrieb:

      ich starte alles Neu ( RE / Funke / Drohne / App ) - klicke auf Kamera und dann steht dort gleich " Phantom Verbindung Unterbrochen "..rechts wird ein Symbol blau angezeigt, keine Ahnung was das bedeutet und oben rechts steht W-lan nicht verbunden.
      Nach dem Neustart hat sich Dein Handy wieder mit Deinem Home-WLAN verbunden.
      Dann musst Du das Handy erneut mit Phantom_xxxxx verbinden.
      Gruß Fritz
    • Wenn ich das Thema vielleicht nochmal aufwärmen dürfte: bei mir ist es ganz ähnlich.

      Die Lösung im Video hat bei mir nicht geholfen. Alternativen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Le Pew ()

    • Ich hab mich zwischenzeitlich von der Phantom 2 verabschiedet. War vielleicht doch ein wenig zu ambitioniert für mich. Ich hab jetzt ne Spark in der Fly More Combo bestellt. Zum einen bin ich dann der erste, der eine Verbindung herstellt (ich weiß ja nie, was der Vorgänger gemacht hat, vielleicht die SSID geändert), zum anderen hab ich da Garantie, wenn tatsächlich was defekt sein sollte. Und generell scheint sich die Spark eher an Neulinge und DAU's wie mich zu richten.