Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H920 vor der Operation...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, @Fan Tho Mass, ich denke mal das sich da nichts ändern wird, aber ich habe etwas Bauchschmerzen wegen der NFZ-Abschaltung.
      @Raptor2063 hat in diesem Zusammenhang berichtet, das nach dem Abschalten der NFZ die automatischen Flugoptionen
      wie POI etc., nicht mehr funktionieren.
      Ich werde morgen mal in KK anrufen und nachfragen ob es dafür mittlerweile eine Lösung gibt. Wenn nicht, dann bleiben
      die NFZ erstmal drin. Dann weiche ich im Falle des Falles auf den TH aus.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Also nach eintragen von Werten in Distanz und Höhe funktioniert alles. KK hat noch keine Lösung, das Wetter ist zu schlecht gür Tests dieser Art.

      Einzig die teilweise kurze Flugzeit bzw. schnelle erste Akkuwarnung finde ich nicht so doll. 1. nervt der ständige Warnhinweis, 2. bricht er damit die Tasks ab bzw. sie lassen sich nicht auswählen.
      Die Meldung kommt nach ca. 5-6 Minuten, danach kann man aber ohne Probleme noch gute 10-15 Minuten weiterfliegen.
      Hier hat Yuneec in meinen Augen die Warnung für die Spannung zu früh gesetzt.
    • Raptor2063 schrieb:

      Also nach eintragen von Werten in Distanz und Höhe funktioniert alles. KK hat noch keine Lösung, das Wetter ist zu schlecht gür Tests dieser Art.

      Einzig die teilweise kurze Flugzeit bzw. schnelle erste Akkuwarnung finde ich nicht so doll. 1. nervt der ständige Warnhinweis, 2. bricht er damit die Tasks ab bzw. sie lassen sich nicht auswählen.
      Die Meldung kommt nach ca. 5-6 Minuten, danach kann man aber ohne Probleme noch gute 10-15 Minuten weiterfliegen.
      Hier hat Yuneec in meinen Augen die Warnung für die Spannung zu früh gesetzt.
      Das ist das, was ich meine, dass in den Taskmodes ein eingebauter Stromfresser ist.
      Auch die Akkuwarung sehr ich in der Folge als zu verfrüht.
      Ich bin gestern mit dem Piloten locker 15-18min geflogen, mit einmal zum vorführen Waypoints und POI aber hauptsächlich ohne Tasks, und bin noch vor der ersten Warnung gelandet, dass ist völlig okay.
      6 Min Waypoints hingegen machen absolut keinen Sinn, je nach Route bekommt man sie nicht angeflogen bzw kann auch nicht zwischen drin weiter fliegen.

      Ich hab Yuneec zwar schon was zum Gimbal geschrieben, aber frag mal, was es sein kann, dass der Gimbal bei POI oder Orbit schief steht.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Also nur nochmal zum Verständnis:
      Wenn ich ganz normal fliege ist alles okay ? Flugzeit wie gehabt ?
      Was ist mit POI ? Das ist eigentlich das Einzige das mich an den neuen Features interessiert.
      Waypoints etc. werde ich wohl nie verwenden.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Das die Kamera schief steht bei POI und ORBIT habe ich nicht bemerkt.
      Waypoint habe ich noch gar nicht getestet, da ich die lieber auf dem PC
      als auf den kleinen Monitor der ST-16 programmieren würde.
      Morgen bis Mittwoch bin ich ja in KK und versuche einige Fragen an den Mann zu bringen.
      Hoffe auf ein paar nutzliche Antworten... genügend Schweizer Schokolade habe ich dabei ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico ()

    • Mein Gimbal war gestern auch mal schief (um die Längsachse)
      Neustart und alles war wieder im Lot.

      Normal braucht er nach meinem Gefühl auch etwas mehr und fliegt entsprechend kürzer. Im Task (CCC, POI, usw.) braucht er deutlich mehr. CCC war quasi nachdem 7 Punkte angeflogen und gespeichert waren durch... das is für die Tonne! Aber es ist weniger die Gesamtflugzeit als vielmehr die Akkuwarnung Stufe 1 die viel zu früh kommt. Wie gesagt man kann dann locker noch 10 -15 Minuten fliegen. Und wenn die Warnung kommt sind die Tasks deaktiviert bzw. wenn er gerade einen ausführt wird dieser abgebrochen.

      Gestern ein Flug mit 3 Akkus, einmal CCC (gespeicherte Route abgeflogen), rest ohne Tasks. Akkuwarnung nach ca. 10 Minuten, dann nochmal gute 10 weiter in Bodennähe. Zuhause wollte ich die Akkus auf Storage fahren, das war nach 20 Sekunden erreicht. Also eigentlich hätten sie noch Reserve gehabt. Geht man nach Copter und ST16 sind grad mal 30% weg wenn er losbrüllt und angeblich der Copter gleich vom Himmel fällt.
    • Das ließt sich nicht so prickelnd. Vor Allem wenn der Task dann sofort abgebrochen wird.
      Wie sieht es denn aus wenn Du ohne Task fliegst ? Ist dann alles normal und die Warnung kommt wie früher gewohnt ?

      EDIT:
      Das mit dem Gimbal hatte ich auch schon mal zwischendurch. Ein Neustart hat es immer behoben. Keine Ahnung woran
      das liegen könnte.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Wie sieht es denn aus wenn Du ohne Task fliegst ?
      Ohne Tasks mit 2 Akkus bis zu 20min, mit selber landen, zumindest bei mir.

      GeBo-920 schrieb:

      EDIT:

      Das mit dem Gimbal hatte ich auch schon mal zwischendurch. Ein Neustart hat es immer behoben. Keine Ahnung woran
      das liegen könnte.
      Ja ein Neustart behebt zwar den Fehler, hier wäre aber ein nicht auftreten von vorhinein besser.
      Gerade im POI oder Orbit ist das nicht vorteilhaft, da der Horizont dann schief ist, versteht sich.
      Horche da einfach nach, ich werde zwar die Tage eine Antwort auf meine Mail bekommen, dennoch sollte man auch anderweitig nachhorchen, vielleicht bekommen andere Kunden diesen Fehler dann gar nicht erst mit.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ja genau das hatte ich gestern auch. Gerade gestartet und irgendwann steht er seitlich und hält es für seine "normale" Position.

      Ja er bricht den Task sofort ab, sehr nervig. Nur noch nerviger ist die penetrante "Achtung Dein Akku ist leer".

      Ohne Task fast wie vor dem Umbau, ist schwer zu sagen weil Wetter usw. natürlich immer eine Rolle spielen.
    • Antworten aus KK:

      Wenn man die NFZ in der Software abschaltet sollten alle Tasks wiedr funktionieren. Man arbeitet da an einer Lösung.

      Der Gimbal sollte nach dem Start des Systems nicht mehr bewegt werden. Man hat wohl festgestellt, das der sehr empfindlich reagiert. Lösung steht noch aus.

      Die frühen Akkuwarnungen hat man auch schon bemerkt. Man hat das Problem an die Softwarentwickler in China weiter gegeben. Da sollte mit einem Update Abhilfe geschaffen werden.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard