Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ca. 400 EUR -Xiaomi mit Kampfpreis gegen DJI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ca. 400 EUR -Xiaomi mit Kampfpreis gegen DJI

    <br>

    Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seine erste Drohne vorgestellt!
    im Funktionsumfang ist er der DJI Phantom 3 ähnlich - aber sie soll erheblich günstiger sein.
    Die HD Modell 1080p soll ca. 400EUR und die 4K ca. 500 EUR kosten, so die ersten Informationen.


    Details:
    - 4-propeller system with detachable shields
    - 17.4V battery 5100mAh, 27 minutes non-stop flying
    - 1080p or 4K UHD camera, with 104° wide-angle lens
    - 4K camera at 3840 x 2160 pixels; supports recording of stills in RAW format
    - 720p live video with low latency from up to 2km distance
    - Camera attached to a 3-axis gimbal, stabilizes up to 2000 vibrations per second
    - Unbelievably lightweight design
    - GPS + GLONASS + vision-based positioning for max precision
    - Autopilot options: automatic take-off + landing, waypoint flight path planning, tap to fly on map, circle an object on the ground
    - Intelligently detects low battery and returns home automatically
    - Real-time location tracking for easy retrieval even post crash
    - Hovers automatically at the edge of no-fly zones
    - Built-in PCB antenna array in remote control for maximum reach
    - Modular design and foldable landing gear
    - RMB 2499 for 1080p, RMB 2999 for 4K UHD version












    Derzeit wird es die Drohne noch nicht in Europa geben, wird aber bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
  • Könnte sein?!
    Die anderen, die jetzt auf den Markt kommen (von Parrot) interessieren mich nicht so. Dieser Flächenflieger (Disco) wird für mich zu schnell sein. ;) Mambo usw ....ach neeee ;)
    Der Xiaomi macht jedenfalls auf den ersten Blick einen brauchbaren Eindruck. :)


    Aber ich bin auch gespannt auf GoPRo Karma - habe schon Bilder gesehen (sehr verschiedene - vermutlich gefaked) Wenn er so aussieht wie auf dem einen Bild

    NICHT dieses hier



    das andere finde ich gerade nicht

    ja DANN.......


    Gruß Fritz


    Gruß Fritz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Die Xiaomi Mi Drohne ist ja Quasi schon sogut wie auf dem Markt.
    Was mit der Karma wird, weis ich nicht, die scheinen wohl ziemliche Probleme zu haben.
    Mal schauen, ich bin ja auf der Photokina und GoPro ist auch da, werden ja sehen, was und ob die da nen Drohne vorstellen, als Copteraussteller sehen sie ja drin.

    Gruß
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • Fan Tho Mass schrieb:

    Was mit der Karma wird, weis ich nicht, die scheinen wohl ziemliche Probleme zu haben.
    Kenn ich Thomas....kenn ich ..... allerdings nennt sich der Hersteller anders .. :thumbsup: ;)

    Das Drönchen wird aber noch deutlich mehr an Leistung haben wie die Breeze von Yuneec...aber kostet das gleiche!
  • :rolleyes: Und selbst die von der EU in ihrer Leistung reglementierten Staubsauger kosten bei gleicher Saugleistung weniger.
    Erinnert mich alles an die Waschmittelindustrie. Große Verpackung mit 1/3 Luftinhalt, war und ist angeblich anders nicht möglich. :rolleyes: