Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Suche frei durch Software steuerbare Drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche frei durch Software steuerbare Drohne

      Hallo zusammen,

      ich studiere Informatik und möchte für meine Bachelorarbeit einen Drohnenschwarm mit Schwarmintelligenz entwickeln.

      Was ich dafür brauche ist eine vollständig durch Software steuerbare Drohne.

      Dabei möchte ich aber das Rad nicht komplett neu erfinden , sondern lieber mit einer schon bestehenden Steuersoftware arbeiten, der ich dann mit meinem Programm (zb. in C/C++) Anweisungen erteilen kann.

      Diese Steuersoftware sollte mir dabei die Grundfunktionalitäten der Drohne (Motorsteuerung, Stabilisierung, Bewegung etc.) weitestgehend abnehmen.

      Im Optimalfall könnte ich ihr dann Befehle erteilen wie: „Fliege zu Position: X, Y, Z“.

      Und ja, mir ist klar, dass es so einfach wohl nicht laufen wird :thumbsup:

      Ich bin also auf der Suche nach einer Hard-/Software Umgebung die mir eine frei Programmierbare Plattform liefert die, die niederen Funktionen der Drohne so gut wie möglich abstrahiert.

      Es soll hier bitte nicht um die Realisierung der Schwarmintelligenz, Kommunikation, Datenübertragung etc. gehen, sondern nur um eine Steuerplattform.