Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Pro mit Bombenatrappen - wie krank ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic Pro mit Bombenatrappen - wie krank ist das?

      Liebe Freunde dieses Hobbies,

      da finde ich doch tatsächlich beim Stöbern in YouTube einen Clip, in dem ein Idiot stolz seinen Mavic bestückt mit zwei darunterhängenden Bombenatrappen präsentiert. Da fehlen mit echt die Worte. Das muss man sich vorstellen. Wir erleben z.Zt. überall Anschläge von irgendwelchen Psychopaten verbunden mit den entsprechenden Berichten in den Medien, sowie einer in vielen Landern verunsicherten Bevolkerung und dann kommt so ein Ar....l.ch daher und präsentiert seinen Mavic als Kampfdrohne. Ein solches Verhalten führt dann dazu, dass Politiker ihrer Veranlagung entsprechend, reflexartig und lediglich oberflächlich uninformiert reagieren und für die Abschaffung unseres Hobbies werben.
      Das sollte uns allen vielleicht auch vor Augen führen, dass wir persönlich mit unserem Verhalten viel für die Akzeptanz unseres Hobbies tun können.

      Das musste einfach mal raus.

      LG
      Deo

      P.S. Den Link habe ich bewusst hier nicht geteilt. Einen entsprechenden Kommentar meinserseits hat der kranke Autor des YouTube-Clips natürlich in aller Deutlichkeit erhalten...
    • Nenne doch mal den Link, lieber Deo. Denn das einzige Video dieser Art, das ich finden konnte, betrifft einen Modder, der damit wirbt, 3D-Drucke für Zubehörteile zu machen. Und dass das eine abwerfbare Last in Form von Bomben ist... was soll man auch sonst abwerfen. In diesem Video geht's um Modellbauteile. Einen Kommentar, der Dir zuzuordnen wäre, konnte ich dort auch nicht finden.

      Wäre mal interessant...
      Gruß aus der Bundeshauptstadt

      René