Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung absolut Beginner

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung absolut Beginner

      Hallo Zusammen
      bin noch ganz neu im "Geschäft" habe vor Jahren Lenkdrachen gebaut und geflogen. Bin durch Zufall auf einen Mavic Piloten gestoßen und bin total fasziniert von dem Gerät. Was mich besonders interessiert sind die Fotos die man schießen kann. Da ich seit vielen Jahren fotografiere wäre das eine prima Ergänzung. Ein Fluggerät habe ich noch nicht, ich bin noch in der Entscheidungsphase. Habe aber mein Augenmerk z.Z. auf die Mavic Pro und hoffe hier bei euch mich ein wenig schlau zu machen.
      Viele Grüße aus
      Jülich
    • Herzlich willkommen!

      Ich bin selbst erst seit knapp 2 Monaten Mavic Pilot. Der Quadcopter macht viel Spaß und ist durch das sehr kleine Packmaß gut zu transportieren - auch beim Wandern oder Radfahren.

      Die Fotoqualität ist gut, reicht aber nicht an die kreativen Möglichkeiten moderner Kameras mit großem Sensor heran. Wenn Du das suchsts, gibt es bessere Fluggeräte.
    • Danke für deinen Beitrag. Du hast genau den Zwiespalt in mir getroffen. Ich sehe die Mavic als ausgezeichnets Flugobjekt, habe aber mit der Kamera so meine Bedenken.