Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung absolut Beginner

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung absolut Beginner

      Hallo Zusammen
      bin noch ganz neu im "Geschäft" habe vor Jahren Lenkdrachen gebaut und geflogen. Bin durch Zufall auf einen Mavic Piloten gestoßen und bin total fasziniert von dem Gerät. Was mich besonders interessiert sind die Fotos die man schießen kann. Da ich seit vielen Jahren fotografiere wäre das eine prima Ergänzung. Ein Fluggerät habe ich noch nicht, ich bin noch in der Entscheidungsphase. Habe aber mein Augenmerk z.Z. auf die Mavic Pro und hoffe hier bei euch mich ein wenig schlau zu machen.
      Viele Grüße aus
      Jülich
    • Herzlich willkommen!

      Ich bin selbst erst seit knapp 2 Monaten Mavic Pilot. Der Quadcopter macht viel Spaß und ist durch das sehr kleine Packmaß gut zu transportieren - auch beim Wandern oder Radfahren.

      Die Fotoqualität ist gut, reicht aber nicht an die kreativen Möglichkeiten moderner Kameras mit großem Sensor heran. Wenn Du das suchsts, gibt es bessere Fluggeräte.
    • Danke für deinen Beitrag. Du hast genau den Zwiespalt in mir getroffen. Ich sehe die Mavic als ausgezeichnets Flugobjekt, habe aber mit der Kamera so meine Bedenken.
      Ich fotografiere zwar nicht mit Vollformat, habe eine Fujifilm x-t20, die schon beeindruckende Qualität hat. So hoch muss die Qualität beim Flieger nicht sein. Welche Altenativen zur Mavic würdest du denn sehen?
    • Naja das ist eigentlich immer die Crux... Copter kompakt, Kamera auch und dann natürlich auch kleinerer Sensor und nicht alle Möglichkeiten.

      Ich finde den Mavic Pro auch sehr cool und möchte mir eventuell auch einen zulegen.

      Wenns Richtung "richtige" Kamera gehen soll bleibt leider nur die Richtung Inspire 1 Pro X5(R), Inspire 2 X5S, H920 CGO4 oder diverse andere größere Copter. Der H920 kann z.B. auch eine A7R2 in die Luft bringen.
      Aber wo viel Licht ist... die Copter sind im Verhältnis zum Mavic riesig, sehr teuer und einige andere Punkte sind auch eher nachteilig.
    • Raptor2063 schrieb:

      Der H920 kann z.B. auch eine A7R2 in die Luft bringen.
      Hier bitte vorsicht, das war der "alte Copter", der "Neue" trägt momentan Menügesteuert nut de CGO4.

      moskito schrieb:

      Danke für deinen Beitrag. Du hast genau den Zwiespalt in mir getroffen. Ich sehe die Mavic als ausgezeichnets Flugobjekt, habe aber mit der Kamera so meine Bedenken.
      Ich fotografiere zwar nicht mit Vollformat, habe eine Fujifilm x-t20, die schon beeindruckende Qualität hat. So hoch muss die Qualität beim Flieger nicht sein. Welche Altenativen zur Mavic würdest du denn sehen?
      Wie "gut" die Qualität sein soll, kannst nur Du bestimmen.
      Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen:
      Die Qualität der CGO3 oder CGO3+ ist gut bis sehr gut und ich persönlich bin voll auf zufrieden. Ich habe jetzt aber auch die CGO4 (Panasonic GH4) und die gegen die beiden Kameras zuvor der Hammer mit beeindruckender Bildqualität.

      Die Frage, die ich an der Stelle stellen möchte, ist, was möchtest Du mit dem Copter machen und wie groß darf er sein.
      Daraus ergeben sich dann die auf dem Markt verfügbaren Möglichkeiten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Der Copter soll mich vornehmlich beim Radeln begleiten (Packtasche). Ich bin oft mit meinem E-Bike unterwegs zum Cachen und Fotografieren. Da sehe ich im Augenblick allein schon von der Größe und vor allem vom Transport die Mavic Pro für mich als praktikabelen Copter. Da ich ihn schon in Aktion gesehen habe und auch Fotos von seinen Ausflügen kenne, ist es z.Z. für mich wahrscheinlich die beste Option.
      Fotos von der Mavic mit Fotos von der Phantom Pro zu vergleichen habe ich auch schon versucht, was man so im Internet findet. Rein subjektiv waren die Fotos für mich von der Mavic besser von der Dynamik, aber das ist nur mein Eindruck. Die Modelle der Inspire sprengen meinen finanziellen Rahmen.
      DJI soll ja dieses Jahr auch eventuell die Mavic aufmotzen, wenn das stimmt, das dann eine höherwertige Camera mit 1"Sensor verbaut wird wäre die Entscheidung für mich gefallen.
      Der Funfaktor des Fliegens mit einer Drohne ist eine andere Sache, hier habe ich ja noch keine praktische Erfahrung. Kann mir aber sehr gut vorstellen, das dieser Aspekt wenigstens so hoch zu bewerten ist wie die Aufnahmen mit der Kamera, sei es Fotos oder Videos. Ich beobachte die ganze Sache noch und werde michwahrscheinlich im Sommer entscheiden.
      Viele Grüße
      Hnas
    • Hallo Hans,

      dann ist der Mavic auf jedenfall eine gute Wahl.
      Mavic mit 1" Sensor wir schwierig glaube ich, immerhin ist der Sensor auch um einiges größer, da fehlt dann wohl der Platz.

      Falls Du die Möglichkeit hat, frage doch mal jemanden, der den vielleicht fliegt, ob Du Dir den Copter nochmal etwas genauer anschauen kannst.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus