Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mein Erlebnis mit dem H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • würde ich gerne machen, aber unsere ersten Gästen reisen am Samstag an.

      In der nächsten Zeit werde ich bestimmt kommen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • So mein erster Testflug im watch me Modus und eingeschalteten OPS
      Leider geht immer noch das Live Bild weg sobald ich das Landegestell hochfahre, nervt.

      Hier mein kleines Video

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Also meine Erfahrungen mit dem Typhoon H sind prima!
      Langsam bekomme ich etwas Vertrauen in das Fluggerät! War am Anfang nicht so mit dem ersten Typhoon H!
      Seit dem letzten Update fliegt er ohne Probleme und macht auch das was ich will :thumbup:

      Das einzige was die Drohne nicht macht, nach dem ersten Starten wieder landen!
      Die Drohne ist so voller Freude, dass sie gar nicht mehr runter will! rauchen
      Dann schalte ich GPS aus und lande! Kopter ausschalten und dann wieder einschalten!
      Danach läuft alles super! Ich kann sogar wieder landen, wann ich will! :thumbsup:

      selbst beim Füße einklappen habe ich keinen Ausfall der Kameraübertragung!

      Gruß
      Markus
    • Hallo Markus,

      so ganz macht er ja nicht was du willst, er landet nicht hmm
      Hast du schon mal in KK nachgefragt warum das so ist?
      Bei mir ist so fast alles erneuert worden was der H in seinem Bauch hat, seitdem habe ich auch keine Fehlermeldungen mehr in den Flylogs.

      Außer natürlich das verschwinden des Livebild, möchte auch nichts rum basteln, sprich Kondensatoren anlöten, dann ist meine ´Garantie futsch ;)
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ja genau :thumbup:
      Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit meinem H :love:

      Wenn da nicht dieses nervige wifi Problem wäre, wenn er sich dann das zweite mal verbindet bleibt es auch so, egal wie oft ich die Beine hoch und runter bewege - irgendwie komisch.

      Aber wie gesagt, ansonsten top Gerät.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenter G ()

    • Guenter G schrieb:

      Hallo Markus,

      so ganz macht er ja nicht was du willst, er landet nicht hmm
      Hast du schon mal in KK nachgefragt warum das so ist?
      Bei mir ist so fast alles erneuert worden was der H in seinem Bauch hat, seitdem habe ich auch keine Fehlermeldungen mehr in den Flylogs.

      Außer natürlich das verschwinden des Livebild, möchte auch nichts rum basteln, sprich Kondensatoren anlöten, dann ist meine ´Garantie futsch ;)
      Hallo Guenter,

      naja, das mit dem Landen ist jetzt nicht so schlimm, weil ich ja weiß das es so ist und ich mich darauf einstellen kann!
      Sicher werde ich noch mit KK telefonieren was zu machen ist. Aber ich möchte den Kopter momentan nicht einschicken, weil ich nicht auf das Fliegen verzichten möchte.
      Hatte ja letztes Jahr schon einen Komplettaustausch, weil der Typhoon H davor nicht zu heilen war samt ST16. 8 Wochen ohne Kopter das war ganz schön hart! ;(
      Wenn die Badezeit kommt und ich meine Zeit am See verbringe, dann kann KK ihn haben! :D

      Gruß
      Markus
    • Hallo,
      Morgen kommen die neuen Motoren für die Landebeine an, mal sehen ob damit das Problem "Livebild" Geschichte ist. golly
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ich hoffe es, so habe ich es mit KK besprochen. Mechanisch denke ich, ist auch nicht das Problem - denke durch die nicht entstörten Motoren des LB ensteht dieses Problem, ich denke wenn das Getriebe nach dem ersten Start
      arbeiten muss, muss es aufgrund anfänglicher Schwergängigkeit mehr arbeiten, dafür benötigt es mehr Energie, dazu kann es zu Frequenzen kommen, die das Signal des Livebildes beeinflussen. Ist das Livebild dann wieder
      zu sehen, kann ich die LB so oft wie ich will rauf und runter usw.bewegen, dass Livebild bleibt erhalten.

      Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung warum diese Problem bei jedem Lilo Wechsel auftritt dash

      Was wäre denn Deine Meinung zu dem Problem "Livebild"?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Guenter G schrieb:

      Ich hoffe es, so habe ich es mit KK besprochen. Mechanisch denke ich, ist auch nicht das Problem - denke durch die nicht entstörten Motoren des LB ensteht dieses Problem, ich denke wenn das Getriebe nach dem ersten Start
      arbeiten muss, muss es aufgrund anfänglicher Schwergängigkeit mehr arbeiten, dafür benötigt es mehr Energie, dazu kann es zu Frequenzen kommen, die das Signal des Livebildes beeinflussen. Ist das Livebild dann wieder
      zu sehen, kann ich die LB so oft wie ich will rauf und runter usw.bewegen, dass Livebild bleibt erhalten.

      Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung warum diese Problem bei jedem Lilo Wechsel auftritt dash

      Was wäre denn Deine Meinung zu dem Problem "Livebild"?
      ich habe mal nur zum Test (Nur zum Test in einer Testumgebung) die A-Version aufgespielt und siehe da auch nach 50 Versuchen, kein einziger Verbindungsabbruch.
      Das kann man Simulieren wenn man die Versionen hin und her wechselt.
      Was genau das Problem ist weiß ich nicht, es muss aber irgend etwas mit der Frequenz zutun haben.
      Bei der A-Version ist auch das Kamerabild in 5 Sekunden da.
    • Ok, ja wird sicherlich so sein, die A Version habe ich auch als Datei, nur werde ich sie solange ich Garantie habe nicht aufspielen.
      Aber mal ehrlich, finde es schon naja bescheiden warum Y das nicht in den Griff bekommt. Auch ist es seltsam, dass manche dieses Problem mit der E Version nicht haben.

      Es nervt mich jedesmal um Akku zu sparen wieder zu landen und abzuwarten. nervt einfach :evil:
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Wir haben das 1000mal getestet, mal bleibt die Verbindung bestehen mal nicht. Mit anderen Softwareversionen geht es immer. Die anderen Softwareversionen haben eine etwas höhere Sendeleistung und senden auf in Deutschland nicht freigebenden Frequenzen.

      Yuneec kennt das Problem, vielleicht können Sie es lösen/verbessern, oder nicht?

      Bisher wurde schon die Verbindungsgeschwindigkeit durch neue Software verbessert.
      LG

      Steini
    • Das liegt halt an der deutlich höheren Sendeleistung und weniger Kanalsprüngen bzw. Frequenzen welche hier (D) nicht für diese Anwendung vorgesehen sind.

      Und das die Reichweite von DJI immer weiter zurück geht deutet auch an, dass hier vermutlich auch mit deutlich mehr gesendet wurde, es aber langsam auf die erlaubten Werte geht. Zaubern kann die Lightbridge nämlich auch nicht und mit winziger Sendeleistung mehrere KM ohne irgendwelche Störungen übertragen.
    • Steini schrieb:

      Wir haben das 1000mal getestet, mal bleibt die Verbindung bestehen mal nicht. Mit anderen Softwareversionen geht es immer. Die anderen Softwareversionen haben eine etwas höhere Sendeleistung und senden auf in Deutschland nicht freigebenden Frequenzen.
      Was ich nur nicht nachvollziehen kann, das ich bei meinen beiden H auch immer die Abbrüche habe
      (auch unabhängig von den Landekufen), aber beim PLUS gar keine, obwohl mit dem Upgrade ja eigentlich
      die gleiche Software in den beiden Geräten werkelt.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Steini schrieb:

      Wir haben das 1000mal getestet, mal bleibt die Verbindung bestehen mal nicht. Mit anderen Softwareversionen geht es immer. Die anderen Softwareversionen haben eine etwas höhere Sendeleistung und senden auf in Deutschland nicht freigebenden Frequenzen.
      Was ich nur nicht nachvollziehen kann, das ich bei meinen beiden H auch immer die Abbrüche habe(auch unabhängig von den Landekufen), aber beim PLUS gar keine, obwohl mit dem Upgrade ja eigentlich
      die gleiche Software in den beiden Geräten werkelt.
      @GeBo-920
      Es ist zwar vermutlich der selbe FC und Softwaretechnisch einiges identisch, aber die Landegestellmotorik und die Kamerahardware unterscheidet sich dann schon erheblich. Ich glaube, dass ist auch ein Grund, wieso das beim Tornado nicht Auftritt.

      Das Argument, dass es beim ersten mal schwergängiger ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, den wo kommt das schwergängig her, dass es dann nur beim 1x nach jedem Akkuwechsel Auftritt?
      Landung und Startvorgänge können beliebig oft wiederholt werden, was ein "schwergängig" erklären könnte, dann sind aber keine Abbrüche.

      Es ist hier ein sehr interessanter Fehler, der aber offensichtlich mit den Frequenzen zu tun hat, den mir der A-Software ist dieser Fehler nicht zu finden. Und das ist der einzigste Unterschied.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • da habe ich auch so meine TOP 1 der unerklärlichen Yuneec Phänomenen und das bleibt das Festklemmen des rechten Landebeinchen nach einem Softwareupdate.
      Nach jedem (wirklich nach jedem) Softwareupdate bleibt bei meinem H beim ersten Versuch das Landebeinchen einzufahren, das rechte Beinchen einfach stecken und zuckt nur kurz.
      Erst nach 10 X Schalter hin und her funktioniert es dann ohne Probleme, bis zum nächsten Update.