Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Karma - zweiter Eindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karma - zweiter Eindruck

      Über meine ersten Eindrücke hatte ich wohl schon geschrieben.

      Inzwischen gab es ein Firmware-Update. Was wurde verbessert / geändert?

      - Die Entfernungsanzeige ist nun auch bei deutscher Menusprache korrekt
      - Der "EasyMode" wurde umgetauft, weil wohl niemand assoziiert hat, dass das nur "langsam" heißt.
      EasyMode OFF ist also nun "SportsMode" ON - Sportsmode ca. 54km/h
      - Wenn ich es richtig beobachtet habe, werden nun Satelliten Prozente angezeigt.
      Allerdings VERMUTE ich, KARMA hat kein Glonass. Ich habe nirgends Angaben dazu gefunden, aber eine Stelle, wo meine Kopter OHNE Glonass nicht genug Satelliten finden und die Kopter mit Glonass es tun. An dieser Stelle findet KARMA auch nicht genug Satelliten - deshalb meine Vermutung.

      Ob die Version 1.50 (Kopter, Stabilizer und Fernbedienung) (Cam hat 2.0) weitere Änderungen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht Auffälliges

      Mein Karma flog vorher gut und nun immer noch.
      - hält die Höhe, die Position
      - verliert nicht unverhofft GPS
      - bin schon bis Windstärke 5 geflogen - einwandfrei!
      - fliegt 20 Minuten

      Warum erwähne ich das? Weil ComputerBild KARMA mit MANGELHAFT bewertet, weil exakt diese positiven Eigenschaften bei ihren "Pressemustern" sich nicht zeigten.
      Gruß Fritz