Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

WICHTIG! Windows richtig einstellen für GUI Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WICHTIG! Windows richtig einstellen für GUI Typhoon H

      Falls Jemand Probleme mit der GUI in Verbindung mit dem USB Kabel am Typhhon H hat, liegt es daran das Windows richtig eingestellt werden muß!
      Dazu muß in der Windows-Format-Voreinstellung ein "Komma" gegen einen "Punkt" getauscht werden (also , <weg . < einfügen)

      Systemsteuerung>Zeit/Sprache/Region > Dann auf Region, Sprache Klicken > dann unten rechts auf "Weitere Einstellungen" > dann im ersten Feld oben "Dezimaltrennzeichen" das Komme weg und einen Punkt einfügen.

      Dann geht alles mit der GUI ;)
      Dateien
      • GUI H.JPG

        (209,45 kB, 25.998 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mein Gott, sind das Amateure bei Yuneec. Warum haben die denn den DefaultFormatSettings.DecimalSeparator im Programm nicht gesetzt? Die GUI scheint ja die gleiche schlampige Qualität zu haben, wie die ST16 SW. Dort haben sie beim Schreiben der Überschrift der Telemetrie CRLF vergessen. Hat mich sage und schreibe 9 Zeilen Code gekostet, das wieder auszubügeln.
      Da wird hoffentlich bald ein Update kommen.
      Mal sehen, ob ich für die GUI was tun kann. Es kann ja wohl nicht sein, dass man das Betriebssystem verbiegen muss.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Mein Gott, sind das Amateure bei Yuneec. Warum haben die denn den DefaultFormatSettings.DecimalSeparator im Programm nicht gesetzt? Die GUI scheint ja die gleiche schlampige Qualität zu haben, wie die ST16 SW. Dort haben sie beim Schreiben der Überschrift der Telemetrie CRLF vergessen. Hat mich sage und schreibe 9 Zeilen Code gekostet, das wieder auszubügeln.
      Da wird hoffentlich bald ein Update kommen.
      Mal sehen, ob ich für die GUI was tun kann. Es kann ja wohl nicht sein, dass man das Betriebssystem verbiegen muss.

      Gruß HE
      Bei der St16 fehlt auch ein Menü unter Einstellungen (Android) für HDMI ? bei der ST24 vorhanden.


      Gruß Frank
    • Na ich hoffe es hat noch keiner Daten von der US Seite von Yuneec gesaugt!
      Bevor nicht alles auf der Deutschn Yuneec Seite vorhanden ist werden ich mal gar nix machen, denn das sind 2 verschiedene Softwaretypen (US/EU) ;)
      Ich sehe das in einem anderen königlichen Forum heute schon den ganzen Tag. Da wird upgedatet was das Zeug hält, egal woher. :D
    • eos-foto schrieb:

      Na ich hoffe es hat noch keiner Daten von der US Seite von Yuneec gesaugt!
      Bevor nicht alles auf der Deutschn Yuneec Seite vorhanden ist werden ich mal gar nix machen, denn das sind 2 verschiedene Softwaretypen (US/EU) ;)
      Ich sehe das in einem anderen königlichen Forum heute schon den ganzen Tag. Da wird upgedatet was das Zeug hält, egal woher. :D
      Bin gespannt wann die ersten versuchen auf die Standard/US Software Updaten und dann das ;( ;( ;( groß ist wenn nichts mehr geht :whistling:
    • ACHTUNG !!!!!!!

      ...jetzt hat mich die Windows-Umstellung mich mal locker 4 Stunden Arbeit gekostet.
      Wollte ich doch locker und fröhlich auf unserer Homepage was arbeiten, sehe ich das alle Zahlenformate (wie zb. Preise & co) irgendwie seltsam in der Software aussehen und nicht zu ändern waren.
      Es erscheint immer nur die erste Zahl des Preises und andere seltsame Dinge.
      Naürlich habe ich einen masiven Softwarefehler vermutet, und mit Backups etc etc versucht alles wieder i.O. zu bringen. Hat leider nix genutzt...... ;(
      So, nachdem ich dann extrem kurz davor war mich in meinem Pool zu ertränken :saint: weil ich absolut keine Erklärung (oderLösung) für das Problem finden konnte.



      ...dann viel mir die kleine lustige Windows Änderung ein...... das war der Fehler! 8o
      Hier haben wohl ein paar Datenbanken und Softwaretypen ein Problem mit.
      ALSO ACHTUNG, und am besten NUR nutzen wenn am H gearbeitet werden soll. Danach wieder alles auf original zurücksetzen.
    • Hab Probleme mit der Verbindung des H

      Copter ist über USB-Kabel mit dem Rechner verbunden.
      Wenn ich in der GUI connect über USB einstelle findet er den H nicht und mit dem Serial COM Port funktioniert auch nicht.
      Hab Win10 drauf. Hat jemand ne Idee warum der H nicht erkannt wird?

      Gruß
      Thomas

      PS: Copter ist eingeschaltet
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Deinstalliere die GUI noch einmal und installiere sie im Adminmodus.
      Achte drauf, dass der Treiber mit installiert wird.
      Das dauert auch etwas. Alternativ versuche den Copter an einem anderen Port anzuschließen.

      Verwechsel nicht die RealSenseschnittstelle mit der des Copters.
      Rechte Seite unter dem Copter!
      USB.jpg

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Für alle, die trotzdem noch Probleme haben: Einfach mal einen anderen USB-Port benutzen, idealerweise keinen USB3-Port.
      "Wer etwas erreichen will, der sucht sich Ziele, und wer etwas verhindern will, der hat Gründe.
      Und wir leben in einem Land, in dem verstärkt durch die Medien eine Diktatur der Gründe über die Ziele vorliegt."
      Richard David Precht
    • Steini schrieb:

      Und - bitte immer das Original-Yuneec-USB-Verbindungskabel...
      Du meinst das stinktnormale USB-(Daten-)Kabel, an das für Yuneec ein kleines Fähnchen gehängt wurde? Das ist mir zu kurz. :D
      "Wer etwas erreichen will, der sucht sich Ziele, und wer etwas verhindern will, der hat Gründe.
      Und wir leben in einem Land, in dem verstärkt durch die Medien eine Diktatur der Gründe über die Ziele vorliegt."
      Richard David Precht
    • Ich habe ein 3 m langes USB Kabel dran, damit ich den Kopter so weit wie möglich von Störquellen
      entfernt plazieren kann (PC... Lautsprecher usw.) Funktioniert tadellos.
      Ich arbeite mit einem 27 Zoll iMac, auf dem über Bootcamp die neuste Version von Windows 10 läuft.
    • Das Problem mit den USB-Kabeln ist folgendes:
      Es gibt USB Kabel die nur zum Aufladen sind und welche die zum Datenaustausch/Aufladen sind.
      Diese Erfahrung habe ich selber gemacht als ich den H das erste mal an GUI angeschlossen habe und nicht erkannt wurde da ich nicht das original Kabel sondern den von meinem Wireless Kopfhörer wegen der Länge genommen hatte.