Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Noch einer außem Sauerland

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch einer außem Sauerland

      Hallo erst mal,
      ich weiß ob Ihr es schon wusstet, aber hier im Sauerland gibt es doch mehr Kopterpiloten als man meint. Ich bin, wie viele von Euch, auch in den anderen Foren angemeldet und tätig. Nun also auch noch hier. Infos und Austausch von Meinungen kann man immer gebrauchen.
      Was gibt es von mir zu berichten? Wie Ihr in der Signatur erkennen könnt fliege ich zurzeit einen Typhoon Q500-4k. Davor hatte ich die einfachere Variante, den Q500. Da mich der Virus so infiziert hat und ich den ersten vor die Wand gesetzt habe (Pilotenfehler), wurde der zweite gleich fällig. Dieser wurde von einem Vogel attackiert und landete dann in einem Tümpel. Dank eines Onlineanbieter mit Aktionstagen wurde daraufhin sofort die 4k-Variante geordert und toi, toi, toi die fliegt noch immer.
      Alle Abgestürzten konnten mit Hilfe von Kaltenkirchen, repariert und verkauft werden. So hielt sich der Schaden doch in einem überschaubaren finanziellen Rahmen. Es zeigt aber auch, beim fliegen werden Fehler sofort teuer bezahlt. Aber ich möchte die Zeit beim fliegen und anschließend betrachten der schönen Luftaufnahmen nicht missen. Das anschließende Nacharbeiten für vorzeigbare Videos macht zwar Arbeit, aber die leuchtenden Augen der anschließenden Betrachter belohnen einen ebenso.
      Leider wird dieses schöne Hobby durch einige Rowdys und rücksichtslosen Piloten, einen immer schwieriger gemacht. Wie halt überall. Es gibt Verhaltensregeln und mittlerweile Gesetzte und wer sich nicht daran hält, ist außerhalb. Wie geschrieben wie in vielen andren Teilbereichen. Jeder weiß, dass man nicht bei Rot über die Ampel fahren darf, aber ….. So, genug der Diskussion, denn es wurde schon viel zu viel darüber geschrieben. Ich kann nur sagen, dass ich bis heute immer wieder auf interessierte Menschen gestoßen bin und nie angefeindet wurde, im Gegenteil.
      Wer mehr über mich wissen will, schaut unter: sites.google.com/site/derkapp/ , oder einfach anschreiben. Öffentliche Videos von mir gibt es unter: youtube.com/user/HSGKappi .
      Ansonsten wünsche ich uns allen immer einen unfallfreien Flug und sichere Landung.
      Mit großem aus dem Sauerland
      Michael Kapp(i)
      2015/10 Angefangen mit Spielzeug-Kopter (FX6), Virus ist gesetzt. 2016/02 Yuneec Q500+; Neukauf 2016/03 nach Totalschaden; Neukauf Q500 4k 2016/07 nach Totalschaden. Videos in meinem YouTube Kanal.
    • herzlich willkommen Kappi,

      das freut mich sehr, dass Du den Weg in unser kleines Forum gefunden hast und so zudem so eine Mustergültige Vorstellung hier abgegeben hast.
      Schön finde ich auch Deine Homepage mit den vielen Informationen die man dort finden kann.
      Ich kenne die Gegend auch etwas da ich mindestens 3-4 Mal im Jahr in der Nähe von Werdohl bin, also direkte Luftline nicht weit von Dir entfernt.

      Ich wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Informationen.