Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 für Typhoon H und Tornado H920 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 für Typhoon H und Tornado H920 Plus

      Hallo @All,

      ich möchte hier mal ein wenig zusammenfassen, was mir bisher so aufgefallen ist.

      Die ST16 zuerst nur für den Typhoon H (mit oder ohne RS) als Steuerung gedacht, kann man diese nun auch mit dem Tornado H920 Plus und auch mit dem H520 nutzen. Q500 nur teilweisen nutzbar.
      Ich finde diese Möglichkeit super, denn ich kenn die ST16 bereits und muss mich nicht erst mit einer neuen Fernsteuerung vertraut machen.

      Ich habe die ST16 bereits mit den Typhoon H Varianten und zuletzt auch mit dem Tornado H920 Plus.
      Ich habe diese hin und her getauscht, einfach ein neues Modell angelegt, fertig.

      Zuletzt habe ich gar festgestellt, dass die Fernsteuerungen Versionsübergreifend funktionieren, sprich ich hatte 2 ST16:
      1. ST16 mit v03.01.b30 Typhoon H
      2. ST16 mit v03.01.b27 Tornado H920 Plus
      Beide konnte ich anstandslos mit den beiden Geräten nutzen.

      Ich muss gestehen, das ich nicht mehr genau weis, was mit dem Update von 27 auf 30 gekommen ist, aber es fehlt offensichtlich nix.

      Also an dieser Stelle 1A Yuneec, so macht das spaß! :thumbsup:
      Ich hoffe zukünftige Copter lassen sich ebenfalls mit der ST16 bedienen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Raptor2063 schrieb:

      Thomas hast Du eigentlich schon mal in Deine ST16 gekuckt ob da schon andere Cams drin sind?
      Ja habe ich.
      Da ist noch die v03.01.b27 drauf und keine neuen Cams drin.

      • CGO3
      • CGO3+
      • CGO-ET
      • CGO4
      Du wirst eventuell eine neuere Version bekommen, bzw. sag dann mal, welche Du bei der Umrüstung bekommen hast, habe bisher noch nicht upgedatet, weil da nix auf der Yuneecwesite steht.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich habe der ST-16 vom H920 Plus das Update spendiert.
      Alles, was ich zur Zeit beherrsche habe ich getestet und es funktioniert alles tadellos.

      Es stimmt, es gibt noch keine offiziellen Updates für den H920 Plus... geschieht also auf eigene Gefahr.
      Bin gespannt, welche Version mir am 09. Mai installiert wird.
    • hi Leute.
      Bei der ST16 die mit meinem H920 Plus gekommen ist hatte ich erst keine Verbindung bekommen bzw ist die Flight App abgestürzt und hat sich ständig neu gestartet sobald der Copter on war. Hab dann von...b27 auf die ...b30 upgedatet und sofort lief alles wie geschmiert. Keine Probleme seither und die Verbindung steht in rund 60sek.

      Lg
      Gerhard
    • Das kann ich so nicht bestätigen.

      Den TH fliege ich am 15. Mai ein Jahr lang ohne Probleme und die
      ST-16 habe ich von Anfang an auf Deutsch gestellt.
      Deutsch betrifft ja die Flightmode App nicht... die ist nur auf Englisch oder Chinesisch.

      Den Tornado H920 Plus bin ich noch nicht oft geflogen... ca. 45 Minuten und auch
      da habe ich die ST-16 von Anfang an auf Deutsch gestellt und keine Probleme gehabt.
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Hättest Du nicht updaten brauchen.
      Du hattest zuviel Modelle angelegt.
      Ich glaube mehr als 5 oder 6, dann kommt die Meldung.

      Hab die mit der 27er und 30er Version auch bekommen.
      Ein Modell löschen oder komplett cleanen und es geht.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Also da die St16 neu und original verpackt war, war nur ein Modell angelegt. Also ist es sehr unwahrscheinlich dass es an zu vielen angelegten Modellen lag! Ich hab auch erstmal alle Daten der App gelöscht. Das Update war die das letzte was mir eingefallen ist ohne nach KK zu telefonieren.

      Aja und ich habe eigendlich alle meine Sender, Rechner usw immer auf Englisch. So bleibt man auf Zack. :rolleyes:

      Lg
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aspro76 ()

    • Raptor2063 schrieb:

      Also ich hatte die ST16 vom H mal auf deutsch gestellt und dann ist "Flightmode" immer abgestürzt. KK hat mich dann gefragt und dann sind wir drauf gekommen, dass die Sprache umgestellt wurde.
      Da kam die Aussage die läuft nur in englisch und chinesisch sauber.

      Das Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dem Nächsten.

      Bei Verwendung der St16 am H920+ mit CGO4 stürzt die Flightmode App auch bei mir sofort ab, wenn ich die Sprache auf Deutsch verstelle.

      Bin seinerzeit zum Glück selbst drauf gekommen, weil die Sprache das einzige war, das ich verstellt hatte.

      Beim Typhoon H mit CGO3+ gibt’s bei mir kein Problem mit der Spracheinstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrEd ()