Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kameras für den H520 (E90x und E50x)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kameras für den H520 (E90x und E50x)

      Hallo alle miteinander,

      auf der Website www.yuneec.com (amerikanische Version) wurden jetzt nach einer Aktualisierung auch der H520 mit ins Portfolio aufgenommen.
      Das interessante daran ist aber, dass Yuneec dort auch zwei neue Kameras mit aufgenommen hat. Ob dies im Zusammenhang mit der NAB2017 (Technikmesse in Amerika) in Las Vegas steht, vermag ich an dieser Stelle nicht sagen.
      Sie nennen sich:
      • E90x
      • E50x
      yuneec.jpg
      Quelle: www.yuneec.com

      zu den beiden Kameras möchte ich soviel sagen, frei übersetzt aus der Beschreibung.

      Die E50x macht auf den ersten Blick den Eindruck, als sei das die CGO-CI.
      • hat 50mm Optik
      • dadurch eine Vergrößerungswirkung bis 4-fach
      • wodurch man weniger na an Objekte fliegen muss (dadurch weniger Objektturbulenzen)
      • für Inspektionen gedacht
      Die E90x ist wiederrum eine Weitwinkelkamera.
      Sie ist ähnlich der CGO3+ allerdings mit 16mm Objektiv.
      • Weitwinkelobjektiv größer 115°
      • gedacht für Crowd-Monitoring, 3D-Mapping, bzw. wo viel auf einmal eingefangen werden muss.
      • Kartierung von enger Umgebung.
      Das sind natürlich nur die Vorschläge, bzw. Angaben die Yuneec hier macht.

      Bleibt natürlich abzuwarten, ob diese Cams nicht nur für den amerikanischen Markt gedacht sind bzw. wann diese verfügbar sein sollen.
      Eine der nächsten Messen, wo auch Yuneec vertreten sollte denke ich Gewissheit und Infos bringen.

      Wir bleiben dran.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Bin ja gespannt wann sie den Adapter für den H920 bringen.

      Thomas hast Du eigentlich schon mal in Deine ST16 gekuckt ob da schon andere Cams drin sind?

      Sieht aber wie die bisherigen Cams aus, vielleicht kommt die klassische CGO3+ weg bzw. wird ersetzt (erklärt auch das Gerücht, dass diese überarbeitet wurde).

      Jetzt müsste ja auch irgendwann der H520 selbst verfügbar sein, oder?
    • Raptor2063 schrieb:

      Bin ja gespannt wann sie den Adapter für den H920 bringen.

      Thomas hast Du eigentlich schon mal in Deine ST16 gekuckt ob da schon andere Cams drin sind?

      Sieht aber wie die bisherigen Cams aus, vielleicht kommt die klassische CGO3+ weg bzw. wird ersetzt (erklärt auch das Gerücht, dass diese überarbeitet wurde).

      Jetzt müsste ja auch irgendwann der H520 selbst verfügbar sein, oder?
      Der H520 ist noch nicht verfügbar, genau so wenig wie die neuen Kameras.
      Es besteht weder ein offizieller Verkaufstermin noch verbindliche Angaben zum Preis,
      da der H520 ja modular verkauft wird... Kopter... RealSense... bis Ende Jahr bis an die 5 unterschiedliche Kameras.
      Auch betreff der Adapter gibt es von Seiten Yuneec noch keine verbindlichen Angaben.
      Also... bitte noch etwas Geduld... Yuneec Geduld ;)
    • Enrico schrieb:

      Der H520 ist noch nicht verfügbar, genau so wenig wie die neuen Kameras.
      Es besteht weder ein offizieller Verkaufstermin noch verbindliche Angaben zum Preis,
      da der H520 ja modular verkauft wird... Kopter... RealSense... bis Ende Jahr bis an die 5 unterschiedliche Kameras.
      Auch betreff der Adapter gibt es von Seiten Yuneec noch keine verbindlichen Angaben.
      Also... bitte noch etwas Geduld... Yuneec Geduld
      Hö?
      Das verstehe ich jetzt nicht.
      Es hat nie einer was verbindlichen Angaben gesagt.

      Aber Mai ist bald.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      Enrico schrieb:

      Der H520 ist noch nicht verfügbar, genau so wenig wie die neuen Kameras.
      Es besteht weder ein offizieller Verkaufstermin noch verbindliche Angaben zum Preis,
      da der H520 ja modular verkauft wird... Kopter... RealSense... bis Ende Jahr bis an die 5 unterschiedliche Kameras.
      Auch betreff der Adapter gibt es von Seiten Yuneec noch keine verbindlichen Angaben.
      Also... bitte noch etwas Geduld... Yuneec Geduld
      Hö?Das verstehe ich jetzt nicht.
      Es hat nie einer was verbindlichen Angaben gesagt.

      Aber Mai ist bald.
      Das meine ich damit... Mai ist bald... und wenn er dann im Mai doch noch nicht bei uns erhältlich ist?
      Dann sind wieder alle am jammern und sagen, dass es doch Mai hies.
      Selbst wir als Händler wissen noch keinen verbindlichen Zeitpunkt... gibt auch noch keine Bestellnummer...
      deshalb bin ich vorsichtig mit Angaben... was wichtig ist... er kommt.
    • Ich finde es schade das anscheinend nur Festbrennweiten angeboten werden sollen.
      Da der 520 doch höhere Lasten tragen kann fände ich ein Zoom angebracht. Das
      käme dem Workflow vor Ort doch sehr entgegen.
      Ich kann z.B. in den seltensten Fällen ein Projekt mit nur einer Brennweite befliegen.

      Da gibt es nur 2 Optionen:
      1. Zwischenlanden und Optik wechseln
      2. Zoom verwenden

      Da finde ich die zweite Option praxisnäher.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Ich finde es schade das anscheinend nur Festbrennweiten angeboten werden sollen.
      Da der 520 doch höhere Lasten tragen kann fände ich ein Zoom angebracht. Das
      käme dem Workflow vor Ort doch sehr entgegen.
      Ich kann z.B. in den seltensten Fällen ein Projekt mit nur einer Brennweite befliegen.

      Da gibt es nur 2 Optionen:
      1. Zwischenlanden und Optik wechseln
      2. Zoom verwenden

      Da finde ich die zweite Option praxisnäher.
      Yuneec scheint ja dran zu sein, mal schauen, was noch alles kommt.
      Es macht den Anschein, als ob man nun wirklich das modulare Kamerasystem nutzen will und kann, nicht nur am Typhoon H und H520, sondern auch am Tornado. :thumbsup:

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • GeBo-920 schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      ...sondern auch am Tornado.
      Da muss sich Yuneec aber mächtig was einfallen lassen um die CGO4 von meinem Tornado loszueisen.Das die kleinen schwarzen "Tennisbälle" besser sein werden als eine ausgewachsene Systemkamera
      wage ich mal zu bezweifeln.
      Hab ja nicht gesagt, dass hier die GH4 verdrängt werden soll, sondern meinte damit, dass man mit den anderen Kameras das Spektrum dem Tornado erweitert.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • nach den heutigen nachrichten mit immer weiter verschärfenden regeln wie nachrüstbarer transponder (simkarte) oder abschussgeräten macht das kein spass mehr..
      so schön wie die neue camera sicher auch sein wird und hat was, aber ob ich da noch investieren soll ist die frage
      Gruss Andy
    • reiter schrieb:

      nach den heutigen nachrichten mit immer weiter verschärfenden regeln wie nachrüstbarer transponder (simkarte) oder abschussgeräten macht das kein spass mehr..
      so schön wie die neue camera sicher auch sein wird und hat was, aber ob ich da noch investieren soll ist die frage
      Andy,
      Du musst einfach mit Deinem Kopter fliegen gehen. Solange man mit gesundem Menschenverstand fliegt und filmt, niemanden offensichtlich belästigt, passiert GAR NICHTS! Nicht so viel Horrormeldungen lesen ist das Rezept!

      P.S. Dieses ist ja der thread "Kameras für den H520 (E90x und E50x), es wurde aber auch über den Typhoon H geredet. Die neuen Cams passen NICHT an den H!
      Gruß Fritz