Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Meine erster Testflug mit dem Tornado H920 Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erster Testflug mit dem Tornado H920 Plus



      Leider war ich bei diesen Aufnahmen alleine... es war etwas stressig,
      den Tornado und den Typhoon H gleichzeitig in der Luft zu haben... dennoch hat es Spass gemacht.
      Die Kamera... ich komme mit der CGO4 noch nicht so zurecht, war auf Automatik.
      Ich nervte mich auch an der Höhenbeschränkung von 122 m Höhe, aber auf dem Bild seht Ihr, dass es auch höher geht :rolleyes:

      Screenshot_2017-03-31-16-57-28.png
    • Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch beide. Erste Wahl ist immer der Tornado.
      Die CGO4 kann man nicht mit der CGO3+ vergleichen. Da sind Welten dazwischen.
      Und man hat Wechselobjektive zur Auswahl: 12mm, Zoom 14-45mm und 45mm.
      Auch wenns enger wird nutze ich gerne den Tornado. Er lässt sich ja super fliegen.
      Der H kommt bei mir nur als Notnagel in Betracht. Da muss es dann schon sehr eng werden.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Aragorn68 schrieb:

      Wie ich sehe hast du den Typhoon H und den Tornado, wofür nimmst du zukünftig dann den Tornado her und wie ist dein erster Eindruck von den Objektiven und Bildqualität?
      Der Tornado ist Erste Wahl... Bessere Kamera und Zoom.
      Er kommt auch zum Einsatz, wenn ich nicht viel Zeit habe, da ich ihn beim Akkuwechsel
      nicht ausschalten brauche und sofort wieder durchstarten kann.
      Der Typhoon H kommt hingegen im Urlaub zum Einsatz... den Tornado möchte ich in den Bergen nicht herumtragen.
      Beide Kopter kommen auch in der Flugschule zum Einsatz.
      Und wer schlechte Augen hat, kommt mit dem Tornado auch besser klar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico ()

    • Raptor2063 schrieb:

      Du lässt also einen Akku drin und schiebst nen neuen nach? Ich hatte mal gelesen, dass das nicht so gut sein soll weil dann ein voller und ein leerer parallel geschaltet werden (unterschiedliche Spannung).
      Habe ich auch gelesen. Abgesehen davon kann beim Einstecken ein Funkenbogen entstehen. Ich habs noch nie gemacht.
      Werde ich auch wohl nicht probieren. So viel Zeit muss sein. :thumbup:
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Raptor2063 schrieb:

      Du lässt also einen Akku drin und schiebst nen neuen nach? Ich hatte mal gelesen, dass das nicht so gut sein soll weil dann ein voller und ein leerer parallel geschaltet werden (unterschiedliche Spannung).
      Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen... wo ich das gelesen habe, weiss ich aber nicht mehr.
      Gelandet mit 3 Akkus... zwei entnommen... zwei neue rein und zum Schluss den Dtitten auch gewechselt.
      Probleme hatte ich bisher keine, aber ich verstehe Eure Einwände.
      Ich bin vom 08. bis 10. Mai in KK und werde dort nachfragen... möchet nichts verbreiten, was gefährlich werden könnte.
      Mein Fazit: Bis ich kein klares ja vom Techniker in KK dazu habe, werde ich es in Zukunft lassen und ihn immer ausschalten.
      Danke für Euren Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico ()