Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

TopXGun T1-S Flight-Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jürgen,

      ich habe mir die Internetseite des Flight-Controller angeschaut - aus Interesse, da ich schon mehrere Copter konstruiert und gebaut habe. Gedacht ist der Controller für den prof. Einsatz und nicht gerade ein Schnäppchen. Mir ist noch nicht ganz klar geworden was man noch so alles dazu benötigt. Geliefert wird direkt aus China. Der Support ist nicht einfach! Der Komplettpreis mit Zubehör, Versand und Verzollung kann schnell auf mehr als das Doppelte von 289 US-Dollar wachsen!

      Auf Nachfrage bei meinem Modellbaufreunden ist die Firma (noch) nicht bekannt!

      Mich würde sehr interessieren, was du überhaupt bauen willst?

      LG
      Ingo
    • Hallo,

      danke für Deine Antwort.
      Ich habe einen Yuneec Typhoon H und einen selbst zusammengebauten Tarot 680 Pro mit einem Tarot ZYX-M Flightcontroller.
      Ich war am überlegen, dem Tarot diesen Controller zu spendieren. Aber der Händler hat mir einen falschen Preis genannt.
      Der richtigen Preis beträgt ca. 900 USD zzgl Versandkosten, Zollgebühren und MwSt.
      Mich hat dieser Controller technisch interessiert, aber ich weiß noch nicht ob er so viel besser ist, um dafür 1000 € und mehr hinzulegen.

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      das Hauptproblem sehe ich darin, dass der FC wohl kaum einer kennt! Wie gut sind deine Sprachkenntnisse Englisch/Chinesisch. Chinesen sprechen ein gewöhnungsbedürftiges Englisch. EMails bekommt man vom Computer übersetzt. Da braucht man, da es um technische Probleme geht, viel Phantasie!

      Hast du schon mal einen FC programmiert/an einen Copter angepasst? Sagen dir PID-Werte etwas? Kannst du einen Copter ohne GPS im ACRO-Mode fliegen? Wenn nicht immer "JA", dann lass die Finger davon!

      So: Was soll dein neuer Copter können: Höhe halten, Position halten, selbst starten und landen, Wegpunkte, komplexe Kamerasteuerung, Telemetrie, Flugzeit, RTL .....

      Was für ein Gewicht hat der Tarrot? Welche Last kann er haben? Welche Erfahrungen hast du mit Copter? Welche Erfahrungen hast du mit Modellbau? Möchtest du Copter komerziel betreiben?

      Um Tipps zu geben, müsste ich erst mal die o.g. Dinge wissen.

      LG
      Ingo
    • Hallo Ingo,

      der Tarot 680 Pro wiegt mit Gimbal, GoPro und 4S/1200 mA Akku ca. 3900 Gramm. Ich habe den Controller
      selbst programmiert und habe auch Erfahrung im Modellbau.
      Ich habe eine Aufstiegsgenehmigung u.s.w.
      Da ich immer am überlegen bin, was man verbessern kann, hat mich dieser Controller interessiert.
      Ich bin noch am überlegen ob ich das Geld ausgeben soll und ein funktionierendes System ändern soll.
      Ich glaube das ich es zur Zeit nicht mache, obwohl mich dieser Controller interessiert.
      Trotzdem Danke.

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo Jürgen,

      schaue dir mal das Ardupilot-Konzept mit dem Pixhawk an. Daraus soll sich der Yuneec-Controller etwickelt haben - es gibt deutliche Parallelen. Der Pixhawk hat noch umfangreichere Funktionen und bietet viele Programmiermöglichkeiten. Mit weniger als 200 € bist du dabei.

      Vergleiche mal das Ardupilot-Konzept mit dem VTopXGun T1-S.


      Der Pixhawk ist natürlich kein redundantes System.


      Ich fliege mit dem Pixhawk seit knapp 2 Jahren.

      Lass von dir hören...


      Ingo
    • Hallo Jürgen,

      ich kann mich Ingo´s Ausführungen nur anschliessen, fliege die Pixhawk auch schon seit langem und völlig problemlos.
      Es gibt jetzt die Pixhawk 2.1,welche noch um klassen besser ist als die Pixhawk 1.
      Ausser der Redundanz,kann ich bei dem Preis keine Vorteile sehen.
      Mir wäre das keine 1125 (suche gerade die Euro Taste)€ (gefunden) wert.
      Plus ca. 19 % MwSt., plus Zoll.

      Gruss

      Frido